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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:35  Titel: ZKD? Oder doch was andres?
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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Also, hab heute mein Baby wieder vo da Werkstatt abgeholt.

Batterie ist mir ja vorrige Woche eingegangen, die wurde jetzt gewechselt.
Da hat mir dann der Mechaniker erzählt, dass schon wieda kaum noch Kühlflüssigkeit drinnen war.
Er meint, die ZKD geht mir bald ein, aber ich weiß ned, ob ich das glauben soll, DENN:

Vor Kelbra ist mir ja die Wasserpumpe eingegangen, da ist mir mein Wagerl schon etwas wärmer gelaufen... und dann nach dem Wapuwechsel hat derselbe Mechaniker gemeint, es kann sein, dass man anfangs noch etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.
Hab ich ja auch brav getan, ich führ sogar tagtäglich meinen kleinen Kanister Kühlflüssigkeit mit (sicherheitshalber *g*, ich weiß ja, dass sich die Kühlflüssigkeit eigentlich nicht verbrauchen sollt). Naja, dann hat alles gepasst, musste nicht mehr nachfüllen und jetzt soll anscheinend wieder so wenig drinnen gewesen sein.

Ich habs ja immer kontrolliert und vor dem Batterie-K.O. war der Behälter noch voll.

Also irgndwie versteh ich ned, warum jetzt ausgerechnet weniger Kühlflüssigkeit drinnen gewesen sein soll. Das wird doch ned an der kaputten Batterie gelegn habn oder?

Oder liegts doch daran, dass mir die ZKD eingeht? Und wenn ja, wie kann ich das aufhalten bzw. verzögern um ein paar Monate?
Ich meih, so dass ich noch ein paar Monate wenigstens fahren kann.

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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:39  Titel:
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Das EI
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Aufhalten kannste es net...

Lass das Kühlsystem abdrücken.

Wasserverlust kann mehrere Ursachen haben. Kühler defekt, irgendeine Leitung defekt, Wärmetauscher defekt etc

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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:44  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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Und wenn ichs Kühlsystem ned abdrücken lass, wie lange hält mein Wagerl dann noch?
Reicht es für Feber 2010? bzw. für... geschätzte 2000km?

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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:47  Titel:
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Das EI
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Wasser im Auge behalten und fahren bis er tot ist

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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:50  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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Ich bin eh nur noch am Kühlflüssigkeit kontrollieren.... *g*

Ja aber hält er noch 2000km? Oder mehr?

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BeitragVerfasst: 09.11.2009 22:51  Titel:
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kann keiner vorraussagen wie lange der noch hält ;)
wie molo schon sagt, immer wasser im auge behalten und auch die anderen flüssigkeiten!

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 10.11.2009 02:13  Titel:
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xD mein bruder is damals mit defekter zkd im 2er golf noch 30tkm gefahren, und das ding hat davor schon gesifft, überall hats öl rausgedrückt man hat netmal mehr gesehn wo :D

wenn du temp und wasser im auge behältst und vorallem nicht so heizt kannste den winter noch überstehen mit glück^^

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BeitragVerfasst: 10.11.2009 02:29  Titel:
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Das EI
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Wenn nur ein haarriss an nem Ölkanal nach aussen hin ist, dann immer schön öl auffüllen dann passt es doch ;) anderstrum ist halt schlecht wenn ers verbrennt :)

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BeitragVerfasst: 10.11.2009 02:41  Titel:
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nebelt halt ein weng xD

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BeitragVerfasst: 10.11.2009 02:47  Titel:
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Das EI
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wenn sie das auto bzw den Motor im Februar eh richten will soll sie so fahren bis er tot ist. Is ja netmehr lange bis dahin.

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BeitragVerfasst: 18.12.2009 16:38  Titel:
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mal angenommen, mein mx verbrennt öl und verliert minimal wasser.

also ebenfals zkd defekt.

Was kann im schlimmsten fall passieren?

Zum Motorschaden kann es ja nicht kommen oder?
wenn ich immer brav öl nachfülle....

irgendwann is die dichtung futsch und der wagen zieht garnicht mehr, aber kaputt geht davon nix oder???


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BeitragVerfasst: 18.12.2009 18:43  Titel:
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natülrich kann es dazu kommen!
wenn er wasser verbrennt ist er ja undicht, wenn die dichtung dann irgendwann schlagartig nachgibt ballert dir das wasser in den brennraum und dann wars das, das lässt sich nicht so einfach verdichten! xD

aber diese ganzen tollen mechaniker die behaupten die ZKD wäre putt sind meistens welche die noch nie nen MX gesehen haben!
so geil wie die bei mir, ja ZKD kaputt damit kommste nie im leben nachhause die wird dir zu 99% den motor kaputt machen wenn du damit nachhause fährst!
und was war nur die wapu war undicht!

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BeitragVerfasst: 18.12.2009 20:37  Titel:
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nagut, ich fahr schon seit ca 2tkm mit der kaputten dichtung.
bei mir sifft das öl bei der vorderen bank zwischen block und kopf raus.
wapu ist neu.

wiw groß ist denn der aufwand beide dichtungen zu wechseln?


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BeitragVerfasst: 18.12.2009 20:43  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Schon rechterheblich, für ein geübten MX-3 Schrauber mit nötigem Wiessen, etwa 6 Stunden für beide. In gelichem Zug bietet sich auch an den Zahnriemen zu wechseln.

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BeitragVerfasst: 18.12.2009 21:15  Titel:
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Wapu Zahnriemen und ventildeckeldichtungen sind ja alle neu.

VDD's waren ja auch undicht
damit habe ich schonmal ein teil vom ölverlust behoben, wusste damals aber nicht, dass die zdk auch durch ist.

6 stunden, hmmm....

muss ich mir wohl einen tag lang den gammeligen firmenwagen holen ;)

muss morgen mal gucken, was der spass kostet.

Ps.:

Als ich die VDD gemacht habe, hab ich gesehen, dass unter den schrauben diese gummiringe sind. die waren bei den dichtungen aber nicht dabei.

kriegt man die nur noch bei mazda oder is das je nach hersteller mal sind sie dabei, mal nicht???


Mfg


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BeitragVerfasst: 19.12.2009 12:43  Titel:
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Black Dragon
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naja dimi würd das vll in 6std schaffen!

onkel meint sogar zu mir, der aufwand wäre so groß das er sich lieber nen neuen motor holt als die dichtung neu zu machen! xD

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