logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 14:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2009 16:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Das Problem mit dem Mikroriß im Kühler wird sich höchstwahrscheinlich lösen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2009 16:21  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Dann halt nen Gartenschlauch - Ich kenne bis jetzt nur Hochdruckreiniger, bei denen man die "Power" einstellen kann und somit nicht direkt der Wirtschaft die Auftragslage steigert.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2009 16:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
ich denke eben ein hochdruckreiniger wird dir nix bringen
:twisted:

mit denen bekommst du zwar n hohen druck hin aber viel durchsatz haben die dinger nicht. an der Düse wird der Öffnungsquerschnitt extrem verringert und das wasser mit hohem Druck rausgedrückt. Dadurch reinigst du die Stelle wo der Strahl auftrifft und das wars dann. Ab dann reinigt dann nur noch der reine Durchfluss des Wassers den Kreislauf. (Die Spitzengeräte für den Heimgebrauch von Kärcher fördern gerademal 13l di Minute)

ich hätte ne andere Idee ^^
zu und Ablauf vom Kühler trennen und an den Ablauf so ne richtig gescheite Tauch oder Gartenpumpe hängen. Vollgas :D

Jetzt kommt mir aber die Wasserpumpe ins Gehenge da die solange sie steht nix oder fast nix durchläst hmmmm machen wir eben noch den Riemen runter und die Pumpe spielt Turbine....

Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ihr seid doch bekloppt oder?? Kannst doch nicht mit Hocgdruckreiniger den Kühlerkreslauf durchspülen, mit Schlauch vl. aber nicht mit Hochdruckreiniger :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009 20:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Ich hab ja von dem Ding anbgeraten ^^

Damit trennt man ja schon ohne Probleme n Kühlschlauch durch :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009 21:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja ne wir haben alle hier Probleme das die Kühler dauernd reissen, bei etwas Überdruck, und ihr wollte mit dem Hochdruckreiniger rein ???

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2009 04:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 05.12.2009 04:57
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Mazda Mx-3 1991 V6
Moin moin
Also ohne Quark, ich hab beim T4 damals nen Spülmaschinentabs in Wasser aufgelöst und reingehauen, warm gefahren, nich so das er betriebswarm ist, aber so 60-70°dürfen es schon sein, dann Wasser raus und neues rein, das ganze 3-4mal und dann sah es wieder gut aus. Und mein T4 is ein Diesel, da kannste dir vorstellen, das das auf deinen Bildern noch gut aussieht :lol:

MfG Uwe

_________________
MfG Uwe

Ich geb GAAAAAs, ich will Spass


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2009 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Eiskalter Kupplungskiller
Eiskalter Kupplungskiller
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.09.2008 15:50
Beiträge: 880
Wohnort: Essen
Mazda Mx3 FL 1997 V6
naja mit soviel bar schneid ich wände....

_________________
16V geht wie SAU!!!!111 Postert ist kein fischmaul sondern die geilste front der welt :-D


9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2009 02:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Dann ist dein Strahl aber grad mal nen mm stark ;)

Mim Hochdruckreiniger kannste da wirklich nie und nimmer ran.

Ausser das Teil hat nen Druckminderer bzw einstellbaren druck

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2009 09:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.05.2008 08:55
Beiträge: 672
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Mazda MX-3 PreFl 1991 V6 133 PS
Bei dem Thema will ich auch mal was in die Runde werfen.
In meinem Ausgleichbehälter ist die Suppe auch etwas dunkler.
Ich hatte schon die befürchtung, dass es die ZKD ist.
Hab also mal etwas Wasser entnommen und nach nem Ölfilm (in der Sonne) geschaut, konnte aber nichts sehen. Also hab ich das Wasser gewechselt. Anfangs sahs gut aus, nach ner Weile färbte es sich aber wieder etwas bräunlich.
Jetzt meine Frage: Gibt es noch andere Anzeichen für die ZKD? Ich meine, es könnte ja auch einfach etwas alte Kühlflüssigkeit drin geblieben sein. Nachdem was da alles raus kam, würde mich das nicht wundern.

_________________
Ich bin übrigens der Dorn...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2009 13:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Du hast ja auch deine ablagerungen im Kühlkreislauf. Wenn du das Wasser wechselst ist es klar das es wieder braun wird. Das system soll ja auch deswegen durchgespült werden.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wo kommt die Luft unter dem Kühlwasserdeckel her ? Forum: Motor und Technik Autor: rol Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de