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BeitragVerfasst: 30.11.2009 12:00  Titel: Motor stirbt ab
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Frischling
Frischling

Alter: 38
Registriert: 06.03.2009 15:09
Beiträge: 6
Mazda Mx3, RX7 FB 1997 1,6l 16v 88ps
Hallo Leute!

Ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem: Mein Mx3 (90Ps, Bj. 91) läuft im Stand sehr ruhig und einwandfrei - auch bei hohen Drehzahlen. Unter Last aber, also wenn man während der Fahrt aufs Gas steigt, bzw. wenn man nicht gerade bergab fährt, sondern auf einer Ebene oder gar bergauf, verliert der Motor Drehzahl und stirbt dann auch fast immer ab, nachdem ich das Gas eventuell noch kurz halten kann.

Ich hab ja hier schon gelesen, dass der Zündverteiler ganz gern mal den Geist aufgibt. Kanns auch noch an was andrem liegen?

Liebe Grüße,
misterkane


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BeitragVerfasst: 30.11.2009 14:05  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Am Rest der Zündanlage ;)

Kerzen & Kabel würd ich da mal prüfen. Kerzen alle 10.000-15.000 Km wechseln. itte NGK, kein Bosch.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.12.2009 11:36  Titel:
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Frischling
Frischling

Alter: 38
Registriert: 06.03.2009 15:09
Beiträge: 6
Mazda Mx3, RX7 FB 1997 1,6l 16v 88ps
... Aber kann sich das denn wirklich so äußern, weil im Stand läuft er ja sogar auf sehr hohen Drehzahlen einwandfrei...?


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BeitragVerfasst: 01.12.2009 12:50  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Was hat er an Laufleistung?

Luftfilter wechseln und DK mal reinigen. Auf Undichtigkeiten kontrollieren.


Verteiler denk ich net. eher LMM

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 01.12.2009 14:07  Titel:
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Frischling
Frischling

Alter: 38
Registriert: 06.03.2009 15:09
Beiträge: 6
Mazda Mx3, RX7 FB 1997 1,6l 16v 88ps
Hat jetzt 134tkm runter. Luftfitler hab ich bereits gewechselt. An den LMM hab ich auch gedacht, ein Mazda-Mech hat mir dann aber gesagt, der wird angeblich so gut wie nie kaputt.

DK werd ich mal reinigen, danke.
Ich will (oder besser: ich kann) halt nicht sonderlich viel investieren, um dann zu sehen, dass es das nicht war...


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BeitragVerfasst: 01.12.2009 14:19  Titel:
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Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
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Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
das ganze klingt ehr nach nen sensor schau aber bitte sämtliche schläuche nach die irgendwie mit der luftversorgung des motors was zu tun haben nach

und der mechaniker hat recht die LMM bei deinen modell sind unplattbar :-)

_________________
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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 07.12.2009 12:45  Titel:
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Frischling
Frischling

Alter: 38
Registriert: 06.03.2009 15:09
Beiträge: 6
Mazda Mx3, RX7 FB 1997 1,6l 16v 88ps
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, all die Schläuche genauestens zu kontrollieren, die sind alle In Ordnung.
Ich wollte den Wagen starten, leider hat die Batterie da nicht mehr so ganz mitgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach meinem Startversuch ein leises pfeifen (also mehr ein "pfff" eigentlich), so als ob wo Luft austreten würde, aus der Einspritzeinheit gekommen ist. Ist das normal?

Liebe Grüße


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BeitragVerfasst: 07.12.2009 17:18  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Beim ZÜndung anmachen? Wenn ja dann ists normal.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 07.12.2009 17:33  Titel:
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Frischling
Frischling

Alter: 38
Registriert: 06.03.2009 15:09
Beiträge: 6
Mazda Mx3, RX7 FB 1997 1,6l 16v 88ps
Nein, nachdem ich den Schlüssel schon wieder aus dem Zündschloss gezogen habe...


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BeitragVerfasst: 08.12.2009 22:02  Titel:
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Krümelkacker
Krümelkacker
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MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
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