logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 10:07


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2009 00:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Lol so siehts aus!

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wieso nennst Du mich Penner :roll: :twisted:

Jaja, das sind hart erarbeitete Beiträge und iwie gibgs hier ja drum Dir mit nem Ersatzteil zu helfen :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Harte arbeit bei Bröli :humping: :mrgreen:

Nimmt er jetzt die DK? Soll ich se ausbauen?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Keine Ahnung, auf den von IHN genannten Spam geht er ja ned ein :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2009 18:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
So

hab mir jez ne drosselklappe besorgt ( vom schrottplatz)

was mir aufgefallen is

der vorbesitzer hat einen schlauch zur drosselklappe viel größer , als der originale ... und naja, ich weiß nich wie das gerät an der drosselklappe heißt, auf jedn fall dieses runde teil mit 2 pins ... dort wo wir das kabel rausgezogen haben, hat der pin im stecker dringesteckt,ist also aus dem gerät rausgebrochen. das war warscheinlich jez das kaputte an dem auto die ganze zeit ;D naja pin rausgenommen ausm kabel, neue drosselklappe dran, und alles klappt perfekt ;)

also, nen dickes danke an alle hilfen & co ;) man wird hier echt gut informiert ^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2009 23:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
ich hab ein gegenteiliges Prolem, bei mir im Standgas geht er gut und gern auf 1000-1200 umdrehungen hoch... warum könnte das so sein?

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009 10:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 652
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
zu hoch eingestellt ?!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2009 14:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
die Zeiten in denen man das Standgas manuell einstellt sind lange vorbei
:mrgreen:

Das Steuergerät regelt das selber über den elektronischen Leerlaufsteller.

normalerweiße läuft der 16v wenn er kalt angeschmissen wird immer n bisschen höher sobald dann etwas Temperatur da is wird runtergeregelt (im Tocho is n kleiner Leerlaufstrich angebracht) da sollte er sich in etwa einpendeln.

Welche Signale der Motot zur Drehzahlreglung nimmt weiß ich nicht genau aber vermutlich mal:

Signal vom Luftmassenmesser
Drehzalsignal vom Zahnkranzgeber
Temperaturfühler fürs Steuergerät
evtl. noch (weiß ich nicht)
Drosselklappenpoti ?
Zündung ? Klopfsensor ?
Lambdasone ?

Falls eines der Signale ausfällt oder abnormale Werte liefert wird ein Fehler im SG hinterlegt. also erstmal das checken dann fragen wir mal die Leute vom Fach hier dies 100%tig wissen :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
ja bei mir isses auch so, dass er am anfang wenn ich auto starte etwas höher is so bei 1000-1200, wenn der motor warm wird liegt er ca bei 700 ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 18:27  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ist ja auch richtig und normal so!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 13.09.2009 13:37
Beiträge: 145
Wohnort: Oerlinghausen (nähe Bielefeld)
Mazda MX-3 1998 DOHC 107ps 1,6l
hab ja nich geschrieben dass es falsch is haha xD


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 18:31  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
War auch nur ein Hinweis, denn in Deinem Post steht ned, das DU das auch weißt :roll:

Was sollte Dein Post dann aussagen?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 19:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
wenn er kalt ist steht er aber auf ca 1600 bis 1800

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Mein blauer mim DE lief auf 2,2k ;-)
Aber das war gewollt :D

Hab den Fred hier ned ganz verfolgt, was wurde denn gemacht?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 19:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
wie was wurd gemach? :D Hab mich erst auf der letzten Seite zugeschaltet^^

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2009 19:56  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Und WO ist das Problem nun bei Dir?

Macht er das wenn er kalt ist, innerhalb von Sekunden, hat er ne geregelte RPM, oder macht er das sekündlich, also rauf runter???

Was denn nun?

WO ist Dein Problem mit der Drehzahl? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Warum gab es (fast) keine BP-Swaps? Forum: Motor und Technik Autor: HMT Antworten: 40
licht aus! licht (fast) ganz aus... Forum: Reparatur und CO Autor: Shaddn Antworten: 10
Standgas, Benzinfilter Forum: Motor und Technik Autor: katty262 Antworten: 23
Standgas fällt zu weit ab/schwankt Forum: Reparatur und CO Autor: Apax Antworten: 5
Standgas einstellen MMCCCXXXXXXVVVVIIIIII.... Forum: Motor und Technik Autor: DennYo Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de