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Mega-Spammer
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Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Hallöle!

Folgendes: Kuro macht grad nebenher mein mx3 16v fertig...jetzt fehlt uns nur noch eine Sache, um über den Tüv zu kommen..

die Leuchtweitenregulierung muss funktionieren!
Tut sie aber nicht...es ist mux mäuschen still, wenn sie betätigt wird...im Klartext...die Motoren machen garnichts...alles Tod.

Meine Frage: wie wahrscheinlich ist es das beide Motoren kaputt sind?
Gibt es eine extra Sicherung für die LWR ?
Wenn ja, wo GENAU ( bitte ganz genau beschreiben :-* ) sitzt diese?
Falls die Motoren kaputt sein sollten, beide, was tun?
" neue motoren ? Wenn ja woher ? Muss man den kompletten Scheini wechseln?

Kanns mir leider erst morgen selbst anschauen bzw am Samstag, da der mx3 grad 400 km von mir entfernt steht ;-)

So far, schonmal vieeelen Dank für alle PRODUKTIVEN Beiträge =)

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BeitragVerfasst: 27.11.2009 14:12  Titel:
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Porschesäge
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Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das einem der Kopf ohne äussere Einwirkung von den Schultern fällt? Mit dieser Gegenfrage müsste sich die erste frage von alleine beantworten.
Zur zweiten und dritten Frage kann ich dir allgemein raten ALLE Sicherungen auf Leitfähigkeit zu überprüfen.
An deiner Stelle würde ich die Stecker von den Stellmotoren abziehen, und ein Volt- bzw. Multimeter dranhängen und die Leuchtweitenregulierung betätigen.
Ich bezweifle das es sich um Servomotor handelt sondern um einen Schrittmotor. (Bei vier bzw. fünf Kontakten wäre das ein Indiz für einen Schrittmotor)
Wenn du eines der Pins über Masse an einem Voltmeter anschließt müsste ein Pulsierendes Spannungssignal gemessen werden können.

Folgende Fehlerfälle wären denkbar:
-Sicherung ausgelöst
-Kabelbruch (Armaturenbrett-Kabelbaum)
-Defekte Anschlußklemmen
-Defekter Leuchtweitenregler-Schalter
-Masseschluß der Signalleitung (Isolationsfehler)
-Angelaufene Kontakte (hoher Übergangswiderstand)

Eine Ferndiagnose ist fast immer nicht möglich.

PS: Der Artur hatte schon mal versucht die Stellmotoren auszubauen, es ist eine Tortur und das die Motoren nachher ihren Dienst vorschriftsgemäß verrichten halte ich für sehr fragwürdig.

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Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


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BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:01  Titel:
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Guck mal ob die Nebelschlussleuchte noch funktioniert.
Darüber sind die Stellmotoren abgesichert.
Wenn "nein" -> Die Sicherung befindet sich im Fahrerfußraum, in der dortigen Sicherungsbox. Welche genau weiß ich jetzt nicht, aber ist ne 10A Sicherung.


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BeitragVerfasst: 28.11.2009 14:43  Titel:
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Mazda mx3 1992 V6 ~ 157 PS ~ by Capa ;-)
Vielen Dank erstmal ;-)

ich schau mir das gleich mal an !

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BeitragVerfasst: 30.11.2009 01:46  Titel:
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lol...stecker war nicht drinne bzw ist noch nicht wieder drinne, dennoch danke für die tipps xD

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