logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 07:55


 
Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:24  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
joa dann passts...

zu deinen leistungssachen... :alright: DE mit ZE steuergerät läuft doch eh net so 100prozentig - bzw zumindest keine so arge mehrleistung. selbst mit anpassung biste vll wenn du glück hast bei ~max 200PS ... mit nocken vll dann mehr dann vll 210-215 und das is scho "positiv" geschätzt :mrgreen:

für 240-250PS brauchste scho ne ecke mehr... frei prog steuergerät, zündung verändern, ITBs (aka einzeldrosselanlage), richtig scharfe nocken, ZE kopfbearbeitung... usw

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:25  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
:?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:26  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Sorry damit erreichst du niemals 240-250 PS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: vl 170-180

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:27  Titel:
Schon besser
Schon besser

Registriert: 21.11.2009 23:03
Beiträge: 57
Wohnort: wien
Mazda Mx-6 1993 V6
.................


Zuletzt geändert von Fonsei am 10.12.2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:31  Titel:
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wir wissen was der KL Serie an leistung hat :P

Aber mit den Mods brauchste nix am Motor machen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:34  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja dimi bisschen mehr vll mit glück doch - mit ner guten anpassung vll 190 mit nocken vll 200 PS ggf etwas mehr aber dann würd man schon in extremeren bereich gehen denk ich

optimistisch halt ^^

aber mekker nit wenns dann unter 200 PS bleibt :P

nocken fürn turboumbau? naja scharfe nocken eher fürn sauger umbau. aber fürn turbo is der KL-DE eh bessere wahl - da die kompression besser passt!

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:35  Titel:
Schon besser
Schon besser

Registriert: 21.11.2009 23:03
Beiträge: 57
Wohnort: wien
Mazda Mx-6 1993 V6
..................


Zuletzt geändert von Fonsei am 10.12.2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:37  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Dann hat er mehr gemacht :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:38  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
der fächer bringt in kombi mit auspuffanlage vll 10 -15 PS wenns gut läuft

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:39  Titel:
Schon besser
Schon besser

Registriert: 21.11.2009 23:03
Beiträge: 57
Wohnort: wien
Mazda Mx-6 1993 V6
...........


Zuletzt geändert von Fonsei am 10.12.2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:39  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Merkwürdig, im MX bringts NIE 20 PS ;-)

Aber gut, nix ixt unmöglich :-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:40  Titel:
Schon besser
Schon besser

Registriert: 21.11.2009 23:03
Beiträge: 57
Wohnort: wien
Mazda Mx-6 1993 V6
................


Zuletzt geändert von Fonsei am 10.12.2009 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:41  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ja ja auf nem Boschprüfstand vl ;) Es Xs-Fächer bringt etwa 7 PS beim KL. Andere SG je nach dem wenns hochkommt 10-12 PS. Luftfilter ehe Leistungmindernd ;)

Aber so wie ich sehe, wirst ehe keinem glauben, naja mir auch egal.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:56  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ganz ehrlich?
Wenn du hinterher auf dem Prüfstand gehst nimm dir Taschentücher mit, denn du wirst das weinen anfangen!

Der Fächer bringt niemals nicht 20 PS... das kannste knicken...
Es gibt übrigens Prüfstandsläufe davon was er wirklich bringt im Probe Forum...

Ich hab nen KLZE mit Fächerkrümmer, Metallkat, MX3 Schwungscheibe, deinem "japanischen" Steuergerät usw..
Und glaub mir, mehr als 200 PS brauchst da nicht erwarten!

Edit:
Und noch was, warum willste jetzt Geld in Saugertuning stecken wenn du auf Turbo umbauen willst? Versteh ich net ganz.

Außerdem warum willst dir nen ZE holen?
Muss doch eh alles getauscht werden, da kannst auch den DE als Basis nehmen..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 18:59  Titel:
Schon besser
Schon besser

Registriert: 21.11.2009 23:03
Beiträge: 57
Wohnort: wien
Mazda Mx-6 1993 V6
...........


Zuletzt geändert von Fonsei am 10.12.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2009 19:00  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hat er nicht!


Auch wenn Ihr in Österreich andere KW-Angaben habt!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein 98er 1.6 16V Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: philip96 Antworten: 6
Mein Langzeitprojekt Forum: An- und Umbauten Autor: johannes3 Antworten: 85

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de