logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 23:09

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:51  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nööö, die GT-Düsen haben den gleichen Durchfluss wie die vom B6 :P

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:52  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
nen chip bekommste schon für den wagen allerdings wie der ein oder andere schon gesagt hat währe es besser gewesen den v6 zu nehmen und da nen anderen motor einzubaun da du für etwas mehr geld einfacher leistung da rein bekommst

nen ordentlicher chip der auch was bringt liegt ab 400€ aufwärts nen 2,5l mit 165ps fängt auch irgendwo bei 500€ an klar der umbau ist aufwendiger und da kommt noch mehr bei aber dann haste für ca 2000-2500€ schon ne gute basis die den meisten reicht an leistung und meiner meinung nach auch ausreichend ist für den wagen im alltag zu meinen lieblingsmotor für den alltag schreib ich jetzt nichts da wieder viele anderer meinung sind :-)

diese billig e-bay chips kannste getrost da lassen wo sie sind wenn mach es richtig dann haste mit etwas glück und nen guten motor 10ps mehr meiner meinung nach ist ein chip auch nur zu gebrauchen wenn eh schon was gemacht wurde am motor sozusagen als abrundung des ganzen

was du auch machen kannst ist z.b. wenn dir die leistung nicht ausreicht das ganze auf v6 umbaun die 1,9l motoren bekommste auch für wenig geld und du hättest dann knap 30ps mehr bei nur wenig mehr hubraum welcher sich in der steuer nicht so sehr bemerkbar macht

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:02  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
@ Bshark: Haste mal nen Link für Chiptuning beim 16V FL? Dann könnte man das auch in den FAQ festhalten. Mir ist da nämlich keiner bekannt.
Kenn zwar ne Firma die Kennfeldoptimierungen macht, aber das kostet 700 Euro und lohnt sich meiner meinung nach nicht für die 5 PS mehr...

KL-Umbau vom 16V für 2000 bis 2500?
Machst du das für den Preis?
Wenn ja schicken wir in Zukunft alle zu dir!
Ich halt das für deutlich zu niedring angesetzt.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:07  Titel:
Eiskalter Kupplungskiller
Eiskalter Kupplungskiller

Mazda Mx3 FL 1997 V6
hm @ stefan die 2000-2500€ bezogen sich glaube ich bei einem v6 basis^^

und generelle frage mal so was chipen angeht bringt das nicht eher bei nem diesel was als beim benziner??

gruß Pred

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich bescheuert bin....eine summt die melodie von tetris^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:11  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

wer sagt das ich das mache aber so sind die preise nunmal ich hab auch schon kl-ze für 3500 verbaut beim v6 als basis

wo ist den der unterschied wenn du nen 16v mit scheibenbremsen hinten hast oder meinste die 100-150€ für den kabelbaum reissen jetzt das große loch in die geldplanung ist doch immer ne frage was du hast hast du nen kompletten wagen wo der motor raus kommt oder hast du nur den motor aber die größenortnung past schon ungefähr dafür den ich zumindest würde mir dann immer nen schlachter nehmen z.b. nen mx-6 wo praktisch fast alles bei ist was ich brauche nen mx-6 oder 626 bekommste schon für unter 1000€ auch mit brauchbaren km ständen

den link such ich raus bin erst vor ein paar tagen auf der seite gewesen als ich was gesucht hab

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:24  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
@ Bshark:
Mit dem Kabelbaum ists aber noch lange nicht getan...
Und der MX-6 oder 626 liefert dir lange nicht alle benötigten Teile...
Fängt schon mit Motorhaltern an Antriebswellen an...
Da brauchst einfach nen MX3 V6 als Schlachter.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:36  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

hm mal fix in die garage geschaut oh da stehen 4 rum und die motorhalter passen auch vom mx-6 antriebswellen kauf ich passende aussengelenke bzw innengelenke bei e-bay kosten ab 25€ das stück oder komplette wellen auch bei e-bay oder beim schrotti liegen zwischen 50 und 100€ so hab ich z.b. das problem mit den mx-3 wellen und den mx-6 achssenkeln gelöst

ihr stellt euch das immer so problematisch vor die 626 GF aussengelenke passen wunderbar auf die mx-3 wellen da muste nur etwas suchen bis du die richtige verzahnung und durchmesser hast steht zur sicherheit aber auch bei 99% der gelenke mit dabei was die haben

nochmal kurz zu den motorhaltern die beim 626 oder mx-6 da stehen die schrauben etwas weiter auseinander da machste ganz einfach nen langloch in den unteren tröger da die da eh nur durchgesteckt werden den getriebehalter also den oberen kannste ohne probleme nehmen und den rechten also den beim zahnriemen auch sevopumpe ist beim schlachter wohl mit dabei darum die aussage von mir es kommt darauf an was du als basis hast den reinen motor wo du noch sagen zu kaufen must oder nen kompletten schlachter danach richtet sich natürlich der preis wenn du alles kaufen must können da auch mal ganz schnell 3000€ stehen weil du einfach 500€ mehr für die teile rechnen must

und du willst mir jetzt nicht erzählen das du im internet nicht sogar komplette v6 für 500€ oder weniger bekommst zum schlachten wo du spätestens dann alles nötige hast und wenn man auch ehrlich ist das ganze ohne rechnung macht und etwas zeit hat das ganze nicht in einer woche nach feierabend erledigt ist und ich zumindest finde das dann 500-1000€ reine montage ohne rechnung nen guter lohn ist dafür

klar dürfte auch sein das wenn jemand eine rechnung schreiben muss das dann wegen der steuer und garantie da mal lockere 1000-1500€ mehr drauf stehen

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4

Impressum