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Schon besser
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Alter: 43
Registriert: 16.11.2009 01:35
Beiträge: 54
Wohnort: Hamm (Westf)
Mazda Mx-3 1996 16V 107 PS
Erstmal Hallo an alle MX3 Fahrer,

Bin neue hier und bin erstaunt dass ich so eine große MX3 Community gefunden hab. Hab schon viel gelesen und find es schon mal richtig super hier.

Ich hab mir auch einen MX3 angeschafft. 1996 Model, 78 KW ist ein normaler 4 Zylinder. Aber super gut erhalten, ein reines Garagenfahrzeug- das sieht man auch am Lack. Leider hat er schon 175000 runter aber laut Werkstatt Rechnungen alles dran gemacht. Hat sogar vor 1000KM einen neuen Zahnriemen bekommen und neue Lambdasonde, ÖL wechsel usw. Hat 2000€ ins Auto gesteckt.

Der Besitzer musste Ihn abgeben weil er es mit der Bandscheibe bekommen hat.

Jetzt zu meinem Problem:
Die ersten 400km war alles in Ordnung. Aber jetzt wenn er warm wird sagt die Drehzahl in den Keller z.b an der Ampel. Wenn er kalt ist liegt sie bei 1500 und nach ein paar Minuten bei 800 und dann ca. bei 4-500. Wenn ich dann anfahre kommt es manchmal dazu dass er ruckelt oder nicht sofort das Gas annimmt. Aber diese Probleme sind nicht bei jedem Mal im Stand. Und Motor läuft sonst sehr ruhig.

Gibt es vielleicht Standard Probleme beim MX3 ?

Habe das Auto gewaschen – kann da schnell mal was nass werden ? Und trocknet das von allein ?

Bin leider aufgesetzt beim ausparken- kann dadurch sich ein Schlauch lösen oder sogar getroffen werden das er jetzt einen Riss hat ?

Und Tanke Super- sollte ich nur Benzin Tanken ?

Ich bin eigentlich jemand mit 2 linken Händen- sollte ich eine Mazda Fachwerkstatt aufsuchen oder reicht auch eine Frei Werkstatt ?

Ich hoffe mir hilft jemand von euch- auf was ich mich vorbereiten kann an Schäden (Kosten)


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BeitragVerfasst: 16.11.2009 04:58  Titel:
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Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
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Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
naja 4-5 standgas ist ein bissel wenig 760 -780 ist glaube ich standart.
musst du wohl neu einstellen dazu gibt es an der drosselklappe ein einstellschraube da kannst du den Bypasskanal öffnen oder schließen nur damit das Sinn hat, solltest du dem MX erst sagen das er jetzt was lernen soll.
Dazu einfach Motor schön warm fahren das der Betriebstemp erreicht hat,motor auf den Diagnosestecker auf machen (hinter der BAtt, steht Giagnose drauf GRINS ) im Stecker GND und TEN brücken.
Motor an
und Drehzahl einstelllen udn fertig

Hoffe das hilft fält mir schwer um 4:50 vernüftig zu schreiben grins


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BeitragVerfasst: 16.11.2009 05:50  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
das ist keine drehzahleinstellung wenn es jetzt ein v6 währe würd ich es auf den ansaugschlauch schieben danach hört es sich an is bei 4 zylinder ehr ein weniger bekanntes problem aber nicht ausgeschlossen

schau mal bitte den schlauch nach also der der zwischen luftfilter und drosselklappe sitzt ob da
1. noch alles dran ist
2. ob nicht kleine risse drin sind (meistens an den "gelenken")
3. ob da nicht an dem großen schlauch ein marder dran war also kleine löcher drin sind
4. schau alle leitungen und schläuche nach die davon abgehen auf koreckten sitz und beschädigungen

_________________
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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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