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BeitragVerfasst: 26.10.2009 13:01  Titel: kann jemand was damit anfangen ?? bzw Was dazu sagen?
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Mazda MX-3 1996 1,6 16 v 107 ps
Hab was gefunden !! hat jemand n plan was das für motoren sind??
(obere spalte?) BPD-T ?? 206PS 250NM ???


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BeitragVerfasst: 26.10.2009 13:24  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
der letzte ist der GT/R der vorlezte der GT/X

sind halt die japanischen ps angaben von den bekannten motoren da die abgastechnisch anders sind und nicht so kastriert wie unsere hier z.b. keine abgasrückführung usw haben mehr nicht

also keine hexerrei sondern ganz normal

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Zuletzt geändert von BShark am 26.10.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 13:25  Titel:
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
ja klar!
den einen davon haste doch selbst in deinem mx-3!
also:
B6-ME: 1,6 16V 88PS aus dem MX-3 PFL und mazda 323 BG
B6-D: 1.6 16V 107PS aus dem MX-3 FL
BP: 1,8 16V DOHC 128PS aus dem 323 BG GT
B6-T: 1,6 16V DOHC Turbo 140PS,150PS(ohne Kat) aus dem 323 BF
BP-T: 1,8 16V DOHC Turbo 163PS(EU), 180PS(J) aus dem 323 BG GTX
BPD-T:1,8 16V DOHC Turbo 185PS(EU), ca.210PS(J) aus dem 323 BG GTR


Willste Umbauen oder wie kommste auf die Liste?
Die unteren Motoren brauch ich dir ja dann wohl nicht zu erklären oder?

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Zuletzt geändert von Ryon am 26.10.2009 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 13:27  Titel:
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ne ne der BP-T ist der GT/X der hat in europa und usa 163-167ps und in japan halt ein paar mehr merh ist das nicht oder meinst du der hätte da weniger ps wie hier ?

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 13:45  Titel:
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
aso hab dein beitrag oben grad erst gelesen!
nagut das ist natürlich möglich dass, das die japanischen PS angaben sind!
dann änder ich das oben mal und geb mal die PS zahlen für eu und japan an!

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:44  Titel:
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Jap, in Japan haben die 13B motoren im FC3s auch 205PS weil kein KAT verbaut ist in dem Wagen, in DE 200PS wegen KAT :(

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 14:51  Titel:
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na toll 5 nicht merkbare ps echt super bei gut 20ps wie im gt/r sieht das anders aus die haben da auch nen kat drin aber das kommt duch die abgasrückführung usw

da sind deine 5ps serienstreuung :-)

merken tut man es auf den rx-7 bezogen erst richtig beim FD weil 240 zu 260ps machen da den unterschied merkbar das liegt aber dort nicht am kat sondern am steuergerät da damals die obergrenze 250ps war versicherungstechnisch darüber war das alles nicht bezahlbar wenn man überlegt das der fd 1993 schon 5000dm auf 30% versicherung gekostet hat im jahr dagegen ist der heute nen schnäpchen

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:09  Titel:
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naja abgasrückführung macht schon nen riesen unterschied!
wenn man anstatt sauerstoff nur zigaretten rauch einatmet hat das ungefähr den gleichen effekt! xD
naja dann hätte sich das mit der tabelle ja erledigt!
außer er möchte jetzt noch die v6 motoren aufgelistet haben!

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 15:57  Titel:
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joa... k8-ze? =D


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BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:11  Titel:
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K8-ZE ist aus dem Mazda 323F BA der V6 wenn ich mich nicht irre!

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:25  Titel:
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BShark hat geschrieben:
na toll 5 nicht merkbare ps echt super bei gut 20ps wie im gt/r sieht das anders aus die haben da auch nen kat drin aber das kommt duch die abgasrückführung usw

da sind deine 5ps serienstreuung :-)

merken tut man es auf den rx-7 bezogen erst richtig beim FD weil 240 zu 260ps machen da den unterschied merkbar das liegt aber dort nicht am kat sondern am steuergerät da damals die obergrenze 250ps war versicherungstechnisch darüber war das alles nicht bezahlbar wenn man überlegt das der fd 1993 schon 5000dm auf 30% versicherung gekostet hat im jahr dagegen ist der heute nen schnäpchen


Und nu? Geht sich nicht um die 5PS die man nicht merkt sondern darum das es in Japan andere PS-Werte sind als in DE.

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:29  Titel:
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ok ben dazu sag ich jetzt nichts mehr ich glaub das ist besser

und nein K8-ZE ist nicht der 323BAf Motor das ist weiterhin ein KF

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:43  Titel:
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könntest ja ruhig mal schreiben was es dann für ein motor ist!
kann es sein das es den so wie den KLZE nur in japan gab?
steht ja unten auch j-spec drunter!
und der KF der hier 144ps hat, hat in japan 160ps ist das richtig?

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:02  Titel:
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nein nicht ganz

JA den kl-ze gab es nicht in europa den gab es in japan und usa
der KF ist der 2l v6 mit 144 oder 140ps (wobei die 144ps variante wesendlich besser ist) gab es im 323 BA xedos 6 /9
der da steht ist der KF-ZE da es in japan genau wie hier den 323 BA als V6 und als V6 GT gab hier in Europa hatte der allerdings nur die 144bzw140ps maschiene und unterschied sich von der ausstattung in japan dagegen gab es den GT mit der 160ps maschiene hab ich allerdings noch nie gesehen sondern auch nur von gehört währe aber mal ne frage wert wie der so geht und in meinen augen auch reizvoll wenns um eintragungen geht weil er bei fast der gleichen leistung wie nen KL bei 500ccm weniger hubraum was natürlich steuern spart deshalb interresiere ich mich auch so für den KJ motor da der 211ps bei 2,3l hubraum hat es ihn mit euro2 gibt und somit auch mit der leistung eintragungsfähig ist im gegensatz zum KL-ZE der ja als normaler KL eingetragen wird da es keine abgaseinstufung gibt dafür

um es anders zu schreiben

KF-DE 140/144ps (europa/usa/japan) 323BA xedos6/9 und trotz geringer mehrleistung kein vergleich zum K8
KF-ZE 160ps (japan)323 BA GT
KJ 211ps (japan /europa/usa) xedos9/millenia

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BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:14  Titel:
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es gibt auch noch 2 gründe warum die in japan mehr leistung haben KÖNNTEN,

1. wegen dem sprit was die da bekommen haben, oktanhaltiger.

und 2. die leistungsprüftände waren damals vor ca. 15 jahren nicht grade die genauesten :mrgreen:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 26.10.2009 17:21  Titel:
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also punkt 2 kannste mal komplett knicken das sind werksangaben da gab es die in unterschiedlichen motorisierungen und zu punkt 1 na ja kann schon etwas bewirken allerdings nicht bis zu 20ps oder glaubst du weil du hier 100Oktan tankst hast du auf einmal 10ps im K8 mehr ?? das macht evtl 1-2ps aus alles andere kannste knicken wo es sein könnte ist beim beispiel von BEN mit dem rx-7

und bevor wir hier ne Oktan diskusion breittreten sag ich nur leute vergest den mist gleich wieder der K8 um ein beispiel zu nennen ist im verbrauch von mazda mit normal benzin angegeben und das zeug macht keine mehrleistung bei unseren motoren bei einigen modellen (gab es mehrere test in verschiedenen auto zeitungen) mit verschiedenen fahrzeugen (alt und neu) kam aufen leistungprüfstand sogar teilweise nen leistungs verlust bei rum und jeder der den gedanken hägt bei seinen originalen motor das zeug zu tanken hat einfach zu viel geld in seiner geldbörse

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