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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:03  Titel:
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BShark hat geschrieben:
ich kann dir nur sagen von den bildern her könnte es auch getriebeöl sein aber spätestens wenn das getriebe runter ist (was ja zu 100%) sein muss wirst du es sehen :-)


Für Getriebeöl ist es zu dunkel und dünnflüssig ^^ (Ist ne Handycam... sieht komisch auf den Fotos aus.... )

Onkel Chris hat geschrieben:
Wie schonmal gesagt, anhand der Bilder kann ich garnix erkennen, lediglich das iwo was runterläuft, jedoch nicht woher e kommt ;-)


Da ist in der Kupplung auf dem Bild eine öffnung... Wo sonst nen Gummi sitzt.... Das Gummi ist ab und das läuft es raus....

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:08  Titel:
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was nicht heist das es motoröl ist kann auch getriebeöl sein was duch die kupplung dahin geschleudert wurde

ich bleib dabei auf den bildern ist das getriebeöl weil auch nen handy kann braun und richtig schwarz (was dein öl nach 30tkm sein dürfte) unterscheiden find das einfach zu durchsichtig dafür aber ohne es live zu sehen kann man in diesen fall leider nicht 100% sicher sein

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:10  Titel:
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BShark hat geschrieben:
(was dein öl nach 30tkm sein dürfte) unterscheiden find das einfach zu durchsichtig dafür aber ohne es live zu


Habe da nnoch nen Bild hochgeladen ^^

Habe jetzt 181000 gelaufen ^^ Weiß nicht wie ich auf 30tkm komme... sind aber erst 11 ^^

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:14  Titel:
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Ok, klär mich auf.

Kupplung/Motoröl

Sorry, sowas kann Ich nicht miteinander in Verbindung bringen :oops:

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:28  Titel:
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ganz einfach hinter der kupplung/schwungscheibe sitzt der simmerring von der kurbelwelle der wird gerne mal undicht und dann hast du da motoröl in der glocke das gleiche kann auf der getriebeseite passieren da ist auch ein simmerring der das getriebeöl zurückhält

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:38  Titel:
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Ja, ABER, da wo er ein Bild gemacht hat, soll ja ein Gummi sein, SONST, und da läufts raus, nur kommts ja dann ned daher, ist ja ned die Ursache :roll:

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:09  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:
Ja, ABER, da wo er ein Bild gemacht hat, soll ja ein Gummi sein, SONST, und da läufts raus, nur kommts ja dann ned daher, ist ja ned die Ursache :roll:


Dat gummi schliesst nur die Kupplung...Da wo es offen ist, guckt man in die Kupplung rein....

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:51  Titel:
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wenn du pech hast, brauxhste auch ne neue kupplung.....

Also zumindest die kupplungsscheibe.

weil, wenn die sich mit öl vollgesaugt hat, kannste die in die tonne treten....



Damit die Diskussion, ob Motor oder getriebeöl aufhört.

WENNS Getriebeöl wäre, würde der Motorölstand nicht sinken.
Da dies aber der fall ist, is es halt Motoröl.....

Hatte ich am Sierra auch mal, dachte damals aber, es wäre Motoröl.....
Bis irgendwie das Getriebe lauter wurde und es kinen unterschied mehr gemacht hat, ob die ablassschraube auf oder zu war.

Leichter Getriebeschaden, Reparatur von 50 Eus
(Austauschgetriebe musste her und neue Kupplung, da voll verölt)


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BeitragVerfasst: 22.10.2009 23:17  Titel:
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zu der logik von blacktiga bei einer laufleistung von gut 180tkm sag ich jetzt nichts

bin mir auch sicher das der wagen ansonsten kein öl verbraucht bei der laufleistung :-)

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BeitragVerfasst: 22.10.2009 23:25  Titel:
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okel wie auf den bildern zu sehen ist kommt das aus der glocke raus also kann das nur einer der beiden simmerringe sein

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BeitragVerfasst: 23.10.2009 09:27  Titel:
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BShark hat geschrieben:
zu der logik von blacktiga bei einer laufleistung von gut 180tkm sag ich jetzt nichts

bin mir auch sicher das der wagen ansonsten kein öl verbraucht bei der laufleistung :-)


Doch der Frisst auch sonst bisschen öl.... Aber im vergleich zu der jetzigen situation war es da nur 1/100 der menge.... Habe öl nachgefüllt, das Auto paar minuten im stand laufen lassen um genau nachzugucken wo es her kommt und nach ein paar minuten war der Ölstand wieder gesunken.... Dachte ich jut, kann sein da das Öl wärmer wird (Dünnflüssiger) sinkt der stand etwas.... Gleiche spiel nochmal.... Gleiche ergebniss.... Ist definitiv Motoröl... Und die Kupplung werde ich eh warscheinlich nicht mehr benutzen können... Da sond grob geschätzt 2-3 Liter öl durch.... Die dürfte sich vollgesaugt haben... Wenn ich es einmal offen habe, hätte ich diese aber sowiso gewechselt....

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BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:41  Titel:
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Jap Jens, die Logik ist mal Klasse :lol:

Na dann runter mim Getriebe und auf gehts, in 5h is alles vorbei :D

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BeitragVerfasst: 24.10.2009 21:40  Titel:
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Gibt es irgendwas worauf man beim Ausbau des Getriebes / der Kupplung besonders achten muss??? Habe das bei diesem Auto noch niemals gemacht???

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