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BeitragVerfasst: 16.10.2009 12:09  Titel: Probleme mit der Drehzahl
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Fortgeschrittener
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Alter: 40
Registriert: 29.10.2008 17:25
Beiträge: 100
Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Also ich habe nicht das typische Problem wie es bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung ist, sodass die Drehzahl von 1000 auf 1500 hoch und runter springt...
Bei mir ist das Problem das die Drehzahl im Stillstand ungefähr bei 200 bis 300 Umdrehungen ist und dementsprechend hört sich das so an als ob er kurz vorm absaufen ist. Daraufhin hab ich einfach versucht die Drehzahl über den Bauntenzug einzustellen, da hatte ich das Problem das ich entweder 300 Umdrehungen einstellen konnte oder knapp über Tausend...Dann hab ich es bei ca. 1100 gelassen. Kaum ein Paar hundert Meter weiter gefahren und die Kupplung gedrückt ging die Drehzahl auf 1100 und dann wieder runter auf ca.300 dort wo der Vorletzte weiße Strich auf der Drahzahl anzeige ist.
Heute auf dem Weg nach Hause hatte ich das gleiche Problem, nur das nach dem der Motor warm war die Umdrehungszahl im Stand bei knapp 1500 Umdrehung war...
Hab Angst das es an derZylinderkopfdichtung liegt, bitte um Hilfe!

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MX3 V6


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BeitragVerfasst: 16.10.2009 12:12  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Jetzt nur mal Interesse halber:
Wie zum Geier kommst du darauf, dass das die Zylinderkopfdichtung sein soll?

Weiterhin:
Check mal das ANsaugsystem auf Falschluft; Ansaugschlauch von Drosselklappe zum Luftmassenmesser.
Wie alt sind deine Kerzen und Kabel? und in welchem Zustand?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 16.10.2009 13:30  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Standgas mit dem Bowdenzug eingestellt *looool* Du bist klasse Digger! Einsame Spitze! Endlich mal ein Lächeln heute bei diesem tristen Tag.

Bitte such mal im Forum nach "Standgas einstellen". Dann wirste schnell darauf kommen, das Standgas mit einer eigenen Standgasschraube und ggf. auch im Diagnosemodus eingestellt wird.

Das was du da gemacht hast, ist künstlich dein Gaspedal getreten. Und das hat dann nix mehr mit STANDgas zu tun.

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## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:14  Titel:
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Fortgeschrittener
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Registriert: 29.10.2008 17:25
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Mazda MX3 1995 V6 129 PS
ja macht mich mal nur fertig :mrgreen: Kerzen sind neu Kabel sind wie neu.
Das ist mein 2. Motor und beim ersten hatte ich kaputte ZKD und da hat der Drehzahlmesser gemacht was er will :-)
ich dachte Im Endeffekt ist es ja fast das gleiche, wenn ich künstlich das Gaspedal drücke oder die Standgasschraube verstelle...Scheint wohl nicht der Fall zu sein... :?

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MX3 V6


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BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:35  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Haste nen Spezl in der Nähe, dessen LMM Du mal verbauen könntest?

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:56  Titel:
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Experte
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Mazda MX3 1997 V6
Ist nicht das Gleiche...durch stellen an der Schraube öffnest du den Bypasskanal um die Drosselklappe herum, durch stellen am Bowdenzug öffnest du die Drosselklappe selbst. Das heißt, diese wird nie zu sein im Standgas, wie es sein sollte. Der Spritverbrauch wir dadurch auch höher werden...


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BeitragVerfasst: 08.11.2009 23:06  Titel:
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Frischling
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Alter: 38
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Beiträge: 16
Puma 1,7, MX-3 rot, MX-3 schwarz VCT 1998 1,7L 130 PS
Dein Problem hatte ich mal mit einem anderen Auto, ruckelnde Drehzahl und ständig im Standgas abgestorben. Bei mir wars damals der Luftmassensensor, wir haben ihn abgeschraubt, gesäubert und wieder eingebaut, und voila - alles lief wieder perfekt wie immer.
Ich weiss über den MX-3 technisch leider noch zuwenig, aber weil er wie jedes neuere Auto eine elektronische Einspritzung hat, wird es wohl der Luftmassensensor sein (hängt zwischen Luftfilter und Motor-Lufteinlass).

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Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages.
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BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:25  Titel:
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Das EI
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Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ist beim MX anderst. Da kommste mit Saubermachen meistens nicht weit. Ausser du bist ohne Filter gefahren dann verkleben die Teile und werden schwergängig. Meisten gehn die vorher aber richtig hops.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:35  Titel:
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Fortgeschrittener
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Also ich habe wie mir der DennYo geraten hat, mit einem kleinen Draht eine Überbrückung am Diagnosegerät durchgeführt... Doch das Problem blieb weiterhin bestehen.
Daraufhin bin ich zu Mazda gefahren und hab den Meister der mich mitlerweile kennt um Rat gebeten, dieser hat dann den fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und auf Grundeinstellung zurückgestellt.
Nach einer kleinen Probefahrt wr das problem wieder da :-(
Fehlercode "16" war wieder aufgetreten, ein Problem mit der Abgasrückführung...
Der Meister meinte zu mir das es gut sein kann das das AbgasrückführungsVentil verschmutz sein kann oder kaputt ist...
:?
Erste Frage wo ist dieses Abgasrückführungsventil bei nem V6 und könnte es noch andere Fehler sein...
Ich bitte um Antwort und ich bitte um keine Antwort wo mir geraten wird den Wagen zu verkaufen oder sowas...

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MX3 V6


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BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:42  Titel:
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Der Herr des Eimers
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das ventil sitzt auf der rückseite des motors etwas weiter oben an der ansaugbrücke geht nen metallschlauch von ab ist recht einfach zu erkennen und mit 2 schrauben festgemacht bau das mal aus und reinige das richtig mit bremsenreiniger oder anderen scharfen reiniger da müste dann ne richtig schwarze brühe rauskommen zur not mal über nacht in diesel einlegen dann sollte es wieder funktionieren falls nicht brauchst du ein neues

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BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:46  Titel:
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Danke für die schnelle Antwort...Ich glaube ich geh mal jetzt schnell gucken, kann echt nicht schlafen :-) :D

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BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:48  Titel:
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
is silber oder sollte es zumindest sein :-) im alter kann es auch mal rostbraun sein

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BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:53  Titel:
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Hast nicht zufällig Bilder...Ich kanns bis morgen nicht abwarten und mit dem lächerlichen Licht vom Handy seh ich nichts...Hab nen größeres Metallrohr sehen können aber konnte nicht erfühlen wohin sie führen...
Denke muss bis morgen warten

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BeitragVerfasst: 01.12.2009 00:00  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
nicht wirklich müste auch erst eins machen

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BeitragVerfasst: 01.12.2009 15:39  Titel:
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Noch mal eine Frage, habe eben auch nachgeschaut und hab absolut kein Plan wo das AbgasRückführungs Ventil sein könnte...Das beschriebene Metallröhrchen hab ich gefunden, auf der einen Seite verläuft es (wenn ich vor dem Motor stehe) rechts unterm Motor ins ungewisse und links an einem Plastikwinkelröhrchen der in den Motor führt...
Wollte fragen ob jemand vlt. Bilder hat oder eine genaue Beschreibung.
Kann mir gut vorstellen das ich das Teil direkt vor meiner Nase hatte es aber trotzdem nicht gefunden hab...

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BeitragVerfasst: 02.12.2009 15:33  Titel:
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Weiß also niemand wo das Abgasrückfrungs Ventil ist? :(

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