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BeitragVerfasst: 06.10.2009 08:58  Titel: Federbeinaufnahme Hinterachse - Dome schweissen
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Frischling
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Mazda MX-3 1991 V6
Hallo!

Mein Mx-3 hat hinten bei den Federbeinaufnahmen rundum am Dom einige Rostlöcher (ca 1x1 cm bis ca. 5x5 cm). Keine Plakette erhalten.

Kann man dass mit Blechen zuschweissen oder ist das das Todesurteil für das Auto?

Bitte um Hilfe ob sich diese Reparatur noch lohnt. Das Auto selber ist in gutem Zustand. (Mx-3 V6 Bj91)

Vielen Dank
Michael


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 10:00  Titel:
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Fortgeschrittener
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Da wird mit Blechen nichts mehr werden, da die Dome ja stark belastete Teile sind.
Wenn du das reparieren willst, dann muss dort ein Reperaturblech eingesetzt werden (vom Radkasten her), was die Form des kompletten Doms hat.
Das wird verschweißt und dann sollte das wieder gehen.
Glaub es gibt auch die Variante, dass sie den Dom wegschneiden und statt dessen einen neuen anschweißen.

Jedenfalls ist die Reparatur bestimmt recht teuer, aber ob sichs lohnt, das musst du selbst entscheiden :wink:

Rost Reparaturen hab ich auch schon hinter mir und ich hab mich entschieden meinem MX treu zu bleiben :)


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 11:36  Titel:
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Der Herr des Eimers
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mach doch mal bitte ein bild davon dann kann man mehr dazu sagen

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 16:54  Titel:
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das gleiche Problem hab ich auch ... hab auf der rechten Seite bereits ein ja ca. 7x7 cm Loch im Blech und auf der linken Seite ist hinter dem "Unterbodenschutz" der Rost schon zu hören/spüren.... muss ich übern Winter machen lassen... mei Kost halt weng Kohle aber hey, der MX sollte einem das schon Wert sein oder?? :wink:

Da ich ja eh den totalen RX-3 (Rost Xtreme 3 :mrgreen: ) habe, bin ich daran schon gewöhnt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 16:57  Titel:
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wie gesagt bilder her dann kann ich da mehr zu sagen

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 17:27  Titel:
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XRace87 hat geschrieben:
das gleiche Problem hab ich auch ... hab auf der rechten Seite bereits ein ja ca. 7x7 cm Loch im Blech und auf der linken Seite ist hinter dem "Unterbodenschutz" der Rost schon zu hören/spüren.... muss ich übern Winter machen lassen... mei Kost halt weng Kohle aber hey, der MX sollte einem das schon Wert sein oder?? :wink:

Da ich ja eh den totalen RX-3 (Rost Xtreme 3 :mrgreen: ) habe, bin ich daran schon gewöhnt :mrgreen:



Ein 7x7cm großes Rostloch am DOM!? :?

Dann würde Dein Federbein schon lang einfach nur in der Luft hängen :?

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 17:38  Titel:
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Frischling
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Danke für eure Antworten. Bilder folgen morgen.


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 18:03  Titel:
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das Loch ist beim Andrè ja nicht direkt am Dom sondern ca. 10-15 cm unterhalb in Richtung Radkasten


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 18:04  Titel:
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Dann ist es wohl nicht das gleiche! ;-)

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:12  Titel:
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auch ein grund warum ich bilder haben will :-)

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:41  Titel:
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ja um von meinem Bilder machen zu können, müsst ich erst wieder das Federbein ausbauen und naja .... :mrgreen:

das was du (Mito) an Rost hast würd mich auch interessieren, da die Auflagefläche an meinem Dom oben auch schon "angegammelt" ist, aber noch im Anfangsstadium ...


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:42  Titel:
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Vorhon hast Du geschrieben, das Du GENAU das GLEICHE Problem hast wie er :?

Das muss man ned verstehen, oder?

Rost und Rost sind immernoch zweierlei Paar Schuhe ;-)

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BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:52  Titel:
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naja, ich hab Rost am Dom aber noch keine Löcher dort^^ die kommen erst paar Zentis weiter unten :wink:

und nein das muss man nich verstehn, oder doch :oops:


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BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:57  Titel:
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Wie gesagt, ist ja komplett was anderes als der TE da beshreibt und Rost und Rost sind zweierlei Paar Schuhe ;-)

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BeitragVerfasst: 08.10.2009 11:48  Titel:
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Also das mit dem Rost am Dom kenn ich ... bei mir ist gestern der Domteller zerbröselt wodurch ich das dann erst mal gesehen habe. Jetzt Steht mein Auto erst mal. Da ist wirklich für mich die Frage ist sowas überhaupt reparabel? Löcher sollen dort noch nicht sein, nur Rostig. Aber die Werkstatt sagt die reparieren mir das nicht. Wie oder was kann man denn da machen? Reinschweißen? Alles andere am Auto ist noch super! Jemand eine Idee? Mollo? Onkel?


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BeitragVerfasst: 08.10.2009 16:46  Titel:
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Schau in Deinen Fred ;-)

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