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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:24  Titel: 18" Felgen und die Reifengröße
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Frischling
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Hallöchen,

hatte heute mal nach neuen Felgen gestöbert. Nun bin ich mir aber doch etwas bis sehr unsicher geworden. Ich wollte 18" Felgen verbauen, meine Frage ist, paßt 18" überhaupt? Dann hatte ich mir vorgestellt dazu die Reifengröße 215/35R17 zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit in der Form das man bördeln muß oder haut das so hin?

Nun hatte ich auch noch vor, die H&R Tieferlegungsfedern zu verbauen 45/45 . Ich denke mal da sind Domstreben Pflicht oder?


Wird zwar alles noch Zeit kosten, alles auf einmal geht ja leider ned. *g*


Grüße

Faxe


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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:28  Titel:
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215/35R17 wirste nicht auf ne 18" Felge kriegen ;)
Du meinst sicher 215/35 R18, und das passt, allerdings solltest du bördeln.

H&R Federn sind kein Thema, da is platz ohne Ende.

Und Domstrebe ist sinnvoll, hat aber absolut nix mit den Felgen zu tun...


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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:32  Titel:
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Das mit den Domstreben war auch eher auf die H&R Tieferlegungsfedern bezogen. Aber wenn es Sinn macht, baue ich die auf jeden Fall in meine Kalkulation mit ein. :)

Komisch, hatte gerade mal bei D&W nach Felgen geschaut und da war die Größe als mögliche Größe mit angegeben, also 215/35 R18, ok. Gut zu wissen. Bördeln muß ich dann eh in der Werkstatt machen lassen. :)

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:35  Titel:
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Richtig Stefan ;-)

Hier, 18" mit ner 75mm Tieferlegung vorn und hinten zu diesem Zeitpunkt (da VOLL beladen) 85mm...


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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:35  Titel:
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Sagen wirs mal so, je nachdem was für ne Felge du dir kaufst geht es auch ohne bördeln...
Das ist von der ET und von der Felgenbreite abhängig.

Aber normal schaut man ja auch dass die Felge gut was rauskommt und net im Radkasten verschwindet, und dann ist bördeln pflicht


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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:45  Titel:
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Also wenn ich mir das auf dem Bild so anschaue wird gebördelt und die H&R Teiferlegungsfedern sind dann vollkommen ausreichend. :D Ich hoffe mal das ich bis zum nächsten Frühjahr durch bin, auch wenn die Kosten dafür momentan immer weiter ansteigen. *lach* Naja, nu kommt erstmal Auspuff, ist das erste. :)Man weiß irgendwie ned, wie man Anfangen soll, alles zieht irgendwie was nach. :)

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:47  Titel:
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naja ein 16v Tunnen und dan nauch noch 18 Zoller drauf? Der kommt ja garnicht mehr vom Fleck

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:55  Titel:
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Was haben H&R (45/45) mit dem Bild zutun?

Wollte Dir lediglich zeigen das H&R sicher kein Problem darstellen!

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:09  Titel:
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ich denke er wollte damit sagen, dass ihm 45mm ausreichen :)

die bremsanlage sieht sehr schön aus bei den 18ern, sieht bei mir im mom so n bisschen verloren aus die bremsanlage :D

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:25  Titel:
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Naja, in den Tenzos wirkt sie kleiner als in den RIAL`s letztes Jahr, da haben ned a mal mehr die Wuchtgewichte mehr innen rein gepasst (beim Sattel!). Da waren nur noch max. 2mm Platz ;-)


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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:32  Titel:
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kommen richtig fett...

die tenzos wirken aber auch viel größer... gute wahl.

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:33  Titel:
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Genau so war es gemeint, das es mir damit vollkommen reicht, lieber nur 205 beim 16V? Meinst der Leistungsverlust ist damit so hoch?

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:35  Titel:
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ja dann lieber 17" mit 205/40/17 und gucke nach das die felgen relativ leicht bleiben

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BeitragVerfasst: 01.10.2009 20:39  Titel:
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Oki, werde mich mal dementsprechend umschauen, danke für die Tipps. :D IIo

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BeitragVerfasst: 06.01.2010 19:23  Titel:
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Ah fantastisch dieser Thread beantwortet auch gleich meine Frage, ohne dass ich mich mit einem neuen Thread wichtig machen müsste - also es geht also sogar 18 Zoll beim MX-3.

Bin allerdings gerade etwas knapp bei Kasse und bräuchte neue Reifen, weil ich mir aber keine neuen Reifen leisten kann dachte ich mir, einfach meine 4x108er Lochkreis 17 Zoll 205er Breite Räder auf den MX-3 zu schrauben.

Kann man auf den MX-3 einfach 17 Zöller mit 205er Breite draufschrauben ohne dass das Fahrwerk modifziert werden muss?
Ich kenn mich bei Rad-Reifen-Kombis und dem ganzen Eintragungszeug überhaupt nicht aus weil ich nur Innenraum tune (Zusatzinstrumente, Airbrushes), aber es ginge um diese Wheelz hier aufn Bild, die sind derzeit aufn Puma drauf - wenn man die einfach ohne weiteres auf den MX schrauben könnte, wäre perfekt und ich könnte das Geld dass ich nicht habe für wichtigere Dinge ausgeben, z.B. für Bildschirme und blaue LEDs:


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BeitragVerfasst: 06.01.2010 19:25  Titel:
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Passt nicht, falsche Lochkreis

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