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BeitragVerfasst: 24.09.2009 11:44  Titel: ABS spricht dauernd an
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Frischling
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Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
Moinsen Mädels,

Das der Mx keine Bremsensau ist weiss ich ja,
doch bei unserem V6 ist das wirklich gefährlich.
Zu der normalen eher mäßigen Bremswirkung kommt noch dazu,
dass bei jeder Kleinigkeit das ABS los geht und er stark ruckelt.
Die Scheiben und Beläge sind noch recht neu.

Dazu muss ich wohl noch sagen, dass die Antriebswellen und die Achsmanschetten hinüber sind und demnächst ausgewechselt werden.

Irgendeiner ne gute Idee was das sein könnte und ob es mit den Antriebswellen zusammenhängen könnte?

Hab in nem andern Fred gelesen, dass da ei den Antriebswellen auch son Zahnkranz sein soll der was mitm ABS zu tun hat?!

MFG


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BeitragVerfasst: 24.09.2009 12:01  Titel:
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Fortgeschrittener
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Idee ja, aber ist nur ne Idee..
Ich würde mal behaupten, dass es an den ABS-Sensoren oder an der Steuereinheit liegen könnte..
Man sollte jedoch am besten mal Fehler auslesen, naja, oder gleich wie wild drauf los austauschen..

Mir ist der Fehler nicht bekannt, aber es scheint mir so, dass die ABS-Sensoren an das ABS-Steuergerät melden, dass die Reifen blockieren, oder eine Fehlfunktion im ABS-Steuergerät vorliegt.. Viel mehr Möglichkeiten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

Und das mit der mäßigen Bremswirkung kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir haut er voll in die Eisen, wenn der Grip auf der Straße gut ist, eventuell mal bremsen entlüften (machen lassen, falls Du in der Sache nicht vom Fach bist)


Zuletzt geändert von Pommes am 24.09.2009 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.09.2009 12:03  Titel:
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Frischling
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Alter: 37
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Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
Ok danke schon mal für die schnelle Antwort.
Sind das im V6 und im 16v die gleichen Sensoren und das gleiche Steuergerät dafür?
Weil dann tausch ich direkt von meinem Schlachter mal auf Probe^^


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BeitragVerfasst: 24.09.2009 12:06  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
da fragst mich was.. ich habe nichtmal ABS.
kein Plan..


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BeitragVerfasst: 24.09.2009 12:50  Titel:
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Black Dragon
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wie es gibt FL Modelle ohne ABS? :shock:
naja oder guck dir mal deine sensoren und das ritzel an, vll erkennste ja irgendwas!

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BeitragVerfasst: 24.09.2009 16:00  Titel:
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Es gibt verschiedene Steuergeräte. Hatte sogar in zwei V6 PreFL verschiedene. Bau einfach mal beide aus, da steht ne Bezeichnung auf den Steuergeräten und guck, ob's die gleichen sind. Ist ja kein Aufwand die auszubauen.

Das Relais kannst du auch mal prüfen!

_________________
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BeitragVerfasst: 24.09.2009 16:58  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Wenn Deine Wellen hinüber sind kanns leicht sein, das Du die ABS-Ringe ge.ickt hast ;-)

Steck mal das Steuergerät ab und fahr so.

ABER VORSICHT, dann geht KEIN ABS MEHR :!: :!: :!:

Sag bescheid obs immernoch ruckelt!


Allerdings kann Ich mir eines ned vorstellen!!!

Wieso sollte das ABS einsetzen??? :?
Wenn dann geht das ABS nimmer, aber das es bei kleineren Bremsungen einsetzt kann Ich mir ned vorstellen!!!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 24.09.2009 18:42  Titel:
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Mega-Spammer
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
solche Fehlfunktionen gibts schon. Sind aber nicht so häufig.

Hast den Fehler schon länger oder tritt er jetzt erst seit kurzem auf? Evtl. stirbt einer der ABS Sensoren gerade weg, der Sensorring ist beschädigt/extrem verdreckt oder aber das ABS Steuergerät ist am Ende.

Ich würd mal auf einen der Drehzahlfühler tippen. Kannst ja mal den Widerstand durchmessen. Evtl. ergibt sich was.


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BeitragVerfasst: 24.09.2009 20:20  Titel:
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Forumspirat
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Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
check die ABS Ringe und Sensoren.

vieleicht hat sich ja Fett von den Manschetten über die feine Sensorik hergemacht ^^
oder sitzt in den zwischenringen zusammen mit bremsstaub und gibt somit Fehlimpulse.


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BeitragVerfasst: 25.09.2009 11:32  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx-3 1998 1,8 V6
Nee das ist definitv schon länger...
Ich klemm dat BS mal ab die Idee ist an sich nicht verkehrt.
Und gefährlicher als bis jetzt kann dat gar nicht sein :evil:


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BeitragVerfasst: 28.09.2009 00:07  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
es reicht eigentlich vollkommen die sicherung rauszuziehen... nur mal so nebenbei.

Ich hatte das Problem mal kurz nachdem mir ne Werkstatt ersatzhalber nen ABS-Sensor aus nem MX6 verpflanzt hatte...der Sensor hat nicht gepasst und hat total die müllwerte ans steuergerät geschickt.
Auf der 1. Kreuzung nach der Werkstatt hatte ich glück das grade keiner kam, denn gestanden hab ich erst mitten auf der kreuzung, weil er nimmer gebremst hat. :evil:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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