logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.08.2025 05:32

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2009 13:51  Titel: Alfa Romeo Scheinis
Experte
Experte

Mazda 626 GE !!!
Würde es gehen (klar mit viel aufwand) die scheinis einzubauen?
oder meint ihr es würde nicht aussehen?

Habe leider kein Photoshop deswegen kann ich es nicht bearbeiten und nen bild machen!!!

Die scheinis hier meine ich:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 14:42  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Musst mal die Maße abchecken, aber du wirst sicherlich bissi was verändern müssen und auch mit GFK spielen.

Ob das aussieht...ich glaube nicht. Jedenfalls nicht ohne weitere äußerliche Karosserieveränderungen, wie z.B. etwas anner haube ausschneiden, weil die sonst zu teif drin sitzen etc. etc. Müsst man mal kreativ Gedanken spielen lassen.

Fände es aber ne witzige Idee. Mit etwas Kreativität und einem Auge für Design kann man da mit viel Mühe und Geld sicherlich was hübsches machen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:05  Titel:
Experte
Experte

Mazda 626 GE !!!
Habe mir ja schon so einige gedanken drüber gemacht, wie ich was am besten machen müsste, nur zum testen brauche ich erst mal welche vom schrott weil wenn es doch nicht so sein sollte wie ich es mir gedacht habe spare ich ja ne menge geld so.

werde euch aber auf dem laufendem halten wie es wird und zz ausschaut ^^

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:20  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Von Vorteil wäre es wenn du auch nen schlachter hättest zum anpassen, den wenn du was an deiner Karosse veränderst, sie dir dann doch net gefallen, stehste ziemlich dumm da

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:33  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Nur schade das es hier im Forum keine Schlachter gibt die Langeweile und zu viel Geld haben :P

PS. Gibt es hier nicht irgendeinen Photoshop verrückten der mal Lust hätte sich daran zu setzen??? Mich würde echt mal interessieren wie das aussieht und Photoshop tut ja keinem weh... Auch wenns dannach scheisse aussehen sollte

EDIT: Ps. welches ich viel geiler finden würde... und nebenbei weniger arbeit wäre... die Alfas in den MX Scheinis anpassen.. sprich BMW E46 Optik anvisieren.... Stand???? :D

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:35  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
toll was bringt dir photoshop wenn es hinterher am auto nicht funktioniert

und was heist zuviel geld letztens gab es die als zubehör scheinwerfer für 190 euro bei e-bay

aber generrell kann man sagen hast du noch keine erfahrung mit karosserie arbeiten dann lass den umbau von scheinfern am besten gleich bleiben

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:37  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

BShark hat geschrieben:
toll was bringt dir photoshop wenn es hinterher am auto nicht funktioniert

und was heist zuviel geld letztens gab es die als zubehör scheinwerfer für 190 euro bei e-bay

Haste schonmal daran gedacht irgendwas mal optimistisch zu betrachten :P

Und machbar ist ALLES... man muss nur die mittel, das können und das Geld haben dann sind den karrosseriearbeiten keine grenzen gesetzt...

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:41  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

nein hab ich nicht da ich schon zuviel sachen am mx-3 umgebaut habe und mich damit bestens auskenne die teile muste in der hand haben vor dem wagen stehen und vergleichen anders bringt das nichts

ich hab schon nen mx-3 mit anderen scheinwerfern gefahren der auch hinten verbreitert war teile von fahrzeugen dran hatte die überhaupt nicht für den wagen passend waren oder armaturenbretter selber aus GFK gebaut usw usw wohlgemerkt das hab ich alles selber gemacht

anstatt sich immer auf andere zu verlassen und zu sagen kann das mal jemand machen solltet ihr euch alle mal etwas mehr zutraun und selber was machen den wenn andere umbauten anbieten ist es ja immer zu teuer

also ich weiss wovon ich rede wenn es um umbauten wie scheinwerfer usw geht

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:51  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

BShark hat geschrieben:
nein hab ich nicht da ich schon zuviel sachen am mx-3 umgebaut habe und mich damit bestens auskenne die teile muste in der hand haben vor dem wagen stehen und vergleichen anders bringt das nichts

ich hab schon nen mx-3 mit anderen scheinwerfern gefahren der auch hinten verbreitert war teile von fahrzeugen dran hatte die überhaupt nicht für den wagen passend waren oder armaturenbretter selber aus GFK gebaut usw usw wohlgemerkt das hab ich alles selber gemacht

anstatt sich immer auf andere zu verlassen und zu sagen kann das mal jemand machen solltet ihr euch alle mal etwas mehr zutraun und selber was machen den wenn andere umbauten anbieten ist es ja immer zu teuer

also ich weiss wovon ich rede wenn es um umbauten wie scheinwerfer usw geht

Dannach habe ich zwar nicht gefragt was du wie umgebaut hast oder nicht aber ok... und gerade deswegen sollte dir bestens bekannt sein das mit nem gewissen know how alles möglich ist an einem fahrzeug??? wir sprachen ja nciht davon wie es aussehen wird oder wie viel arbeit und geld man da investieren muss sondern jediglich davon ob es machbar ist und diese frage kann man nur mit ja beantworten.... mein vorschlag war einfach nur mal photoshop um sich ein grobes bild davon zu machen wie es aussieht.... und ganz nebenbei, es hat doch auch keiner verlangt das du deine karre jetzt anfängst auf alfa oder sonst was umzurüsten... MJ hat einfach nur mal ne frage gestellt zu der wir uns äussern sollten und du erz#hlst hier stundenlang irgendwelche sachen die nciht, aber auch wirklich nichts zu dem thema beitragen... genau wie du in meinem thread da angefangen hast mit dem kollegen zu disskutieren???? DU hast an jedem Tfread irgendwas auszusetzten und meckerst nur rum... Bleib beim Thema und gut ist.... Du hast vorhin geschrieben das es dich aufregt wenn andere verlangen das die arbeit für die gemqacht wird (die sache mit dem MX 5 lenker) und mich regt es (genau wie bestimmt viele anderen hier) auf das jeder deiner beiträge einen negativen hintergrund hat...

Bin raus... c ya....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:07  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

es ist nunmal so warum sollen sich nicht mal andere gedanken darum machen und geld ausgeben warum immer die gleichen 5-6 leute die anderen kotzt das genau so an wie mich auf den lohrbeeren andere kann man sich leicht ausruhen habt ihr keine eier in der hose um selbst mal hand anzulegen und sowas zu machen ??

wer sagt den bitte das wir unmengen von geld zu verfügung haben um für euch alles auzuprobieren ?? wir müssen dafür auch arbeiten

meinste ich würde meinen mx-3 auf allrad umbaun wenn ich mir das nicht zutrauen würde oder keine ahnung davon hätte und diesen umbau würde ich maximal für 2 andere fahrzeuge machen mehr nicht wenn ich wollte das jeder mit den teilen rumfährt die ich mir erdacht habe dann würd ich das raus geben dieses will ich aber nicht ich mach solche umbauten um möglichst einzigartig zu bleiben und nicht damit jeder volldepp damit rumfährt kann sich doch jeder bitte selber gedanken machen wie sein fahrzeug besser aussehen kann

warum sollen wir ausprobieren ob das mit dem airbag geht du willst das doch haben (sorry hatte dir schon vorher die mazda antwort gesagt ) schreib die doch nochmal an mit der anderen idee die hier jetzt aufgetaucht ist ich hab auch kein geld um mal eben 400 euro für nen lenkrad auszugeben was ich nicht mal brauche weil meiner kein airbag hat um es auzuprobieren ich kann das geld auch nicht verschenken oder verbrennen

und es ändert nichts an der sache das ihm keiner sagen kann ob diese scheinwerfer passen oder was umgebaut werden muss das geht nunmal nicht durch photoshop da muss er mal das geld riskieren diese kaufen und das ausprobieren oder soviel am weagen verändern das es gut aussieht und past und noch regel komform ist für den tüv

aber wenn sowas noch nie nicht im geringsten gemacht wurde ist das der falsche weg damit anzufangen

ich rede das nicht schlecht die idee ist gut hatte ich schon vor gut einen jahr :-) molo hatte die auch schon auch ungefähr zur gleichen zeit und was meinst du warum das noch nicht verwirklicht wurde evtl kapierst du jetzt worum es hier bei meinen antworten geht

ihr stellt euch das alle zu einfach vor und sorry batek du hast nicht mal nen ordentlich reparierten frontschaden an deinen und machst dir über andere sachen gedanken bring deinen erstmal richtin in ortnung dann kannste weiter träumen

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:15  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

naja wenn jemand Lust hat, zum Beispiel der bMX (Spiderschwein II), dann kann er ja mal photoshoppen damit sich der Threaderstelelr ein Bild über das mögliche Aussehen machen kann.
Ich finde den Weg gar nicht falsch, erstmal designen und möglichst realitätsnah kostengünstig die Optik abchecken und wenns einem gefällt, kann man sich Gedanken um die mögliche technische Umsetzung machen.

So und dann habe ich hier was vom Airbag gelesen. Ich weiß nicht worums geht aber ich hätte ein MX-3 FL Lenkrad mit funktionstüchtigem Airbag abzugeben, gegen Geld.
(Ich weise an dieser Stelle EXPLIZIT darauf hin, das dieser Airbag nicht produktiv als Sicherheitsausstattung in einem Auto eingebaut werden darf, das ist verboten)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:21  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

dennyo schön man sieht wie es von aussen aussieht aber dann muste auch alles aussen gleichen winkel haben und größe

toll und wie sieht es 5cm hinter dem blech aus bei meinen scheinwerfern (die pasten größenteils von der form her) durfte ich ca 10cm aus der seitlichen spritzwand rausschneiden nur damit es ungefähr past dieses muste für den tüv wieder versiegelt werden usw usw das ist kein spiel am pc um mal kurz zu sehen ob es gut aussieht und das übersehen hier zu viele da müssen sich ganz andere gedanken gemacht werden wie nen photoshop bildchen

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:33  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Ja @ Shark aber ganz ehrlich bevor ich nen Auto dafür zerschneide und 20 Stunden Arbeit und Geld investiere kann ich doch mal mit Photoshop schauen ob das überhaupt aussehen würde.
Ich meine der eine kann sich das im Kopf vorstellen, der andere braucht halt nen Bild. Menschen sind ja unterschiedlich. Ich bin auch mehr son Kopfmaler....

Dabei ist natürlich klar das man die Maßstäbe der Fotos entsprechend anpasst und die Bilder aus dem richtigen Winkel hat damit man vernünftig shoppen kann.

Naja und wenn einem das dann gefällt, dann kann man nen SW kaufen oder gleich zwei und anfangen sich Gedanken über die mögliche Konstruktion zu machen.
Autobauer machen das doch aus...die ersten Designvorschläge werden auf papier mit Stift gezeichnet, der Weg bis zu ner vollen CAD ist dann weit und irgendwann wirds mal produziert.

Aber ich denke dir gings eher darum unerfahrenere Mitglieder ordnungsgemäß auf den entstehenden Aufwand hinzuweisen. Und ich denke die Botschaft ist angekommen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:35  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
ich glaube worum es hier geht ist einfach nur obs denn aussehen würde. und nen photoshop bild is eben die einfachste möglichkeit sich das mal bildlich "vorzustellen", denn was bringts wenn die scheinis schön sind, aber absolut nich zum rest vom auto passen? is keine frage das das in der umsetzung nicht so einfach ist. und ob es teuer ist. nur wies aussieht, das weiß man halt nicht. und da es wohl noch niemand gemacht hat kann man im photoshop was erstellen was dem ergebnis ÄHNLICH sieht, und wenn das kacke aussieht, wozu dann die mühe machen?

ich glaub ehrlich gesagt aber nicht das es so toll aussehen würde... die alfa lichter brauchen ne eckige fassung um gut auszusehen, aber das würde dem mx nicht stehen.

wie gesagt die frage bezieht sich auf die optik, nicht auf den aufwand der für den umbau nötig ist.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:37  Titel:
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers

ja aber kannst du anhand photoshop sehen wie es hinter dem blech aussieht NEIN KANNST DU NICHT also muste den zumindest kaufen den originalen ausbauen und dann kannste sehen ob es irgendwie past oder nicht alles andere ist nur blenden ohne zu wissen ob es geht wenn du das mit photoshop machst dir das gefällt und du die dinger kaufst weist du immernoch nicht ob sie passen oder was geändert werden muss am auto

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:46  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
gehen wir einfach mal davon aus das was geändert werden muss.. ich versteh schon was du damit meinst, aber ich mein mit genug arbeit passt alles, sogar coladosen mit glühbirnchen drin :P

die frage is nur wie groß der aufwand sein wird, aber darum gehts ja VORERST nicht ;)

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

xedos scheinis im mx?? Forum: An- und Umbauten Autor: Meto Antworten: 6
Den Alfa meiner Frau abhängen.. Forum: MX-3 Allgemein Autor: Turner Antworten: 5

Impressum