logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 09:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2009 20:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
ja ngk

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 15:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
-Könntet ihr mir bitte einen Link raussuchen wo man NGK Kerzen bestellen kann? Und wieviele braucht man davon? Nicht das ich irgendwie die falschen hole.. =/

-Dann wollte ich noch fragen welches Öl ich am besten nehmen soll.

-Und welche Batterie von Exide? Gibt ja verschiedene. (Evtl. auch ein Link)

Danke :)


gruss Mike


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 15:46  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Kerzen: ATU oder Google nach was anderem - NGK - BKR6E-11
Öl: 15W40, ich habe immer Motul genommen. da guckste auch bitte lokal (z.B. auch ATU) oder google
Batterie: Exide Maxxima 900 z.B., kostet halt nen bisschen. Ansonsten soll sich aTaRi mal zur Batterie melden ;)

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 16:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Ne, Öl gehört da 10W40 rein!

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 16:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
werkstattangaben sind zwar 10W40

KANNST auch 15W40 reinkippen, passiert nix mit :wink:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
nimm eine Motorspülung mit wenn du das Öl kaufst!!

mein 92 Motor hatte bis gestern richtig laut geklappert und nach der Motorspülung und neuen Shell Helix 10W40 schnurrt er jetzt einwandfrei

Spülung ins Öl, Motor anmachen und ca. 15 min laufen lassen, dann altes Öl raus, Filterwechseln und neues Öle rein - dein Motor wird es dir danken :!:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
Okay, werd ich machen!
Danke für eure Hilfe :)

gruss Mike


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 17:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
Sers,
hab mein auto heute endlich abgeholt!!
Leider schleift da aber irgendwas =/ ..
war auf dem Beifahrersitz es kam mir und meinem Bruder so vor als käme
es von hinten.
Mein Vater meine es wär evtl Rost oder so der nur wieder abgefahren werden müsse..^^
Oder etwa die Radlager?
War ein hoher Metallischer Ton, schwer zu beschreiben..
Er kam auch nur bei Geschwindigkeiten bis 50kmh..

Wisst ihr was es evtl sein könnte`?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 18:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bremsen fest vermutlich...

Ich hab da immer noch so einen hohen Ton vom Kelbra Treffen 2008 im Ohr als ich vor jemand mit ner festem bremse gefahren bin ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Wenn der so lange gestanden hat muss der sich erst den Rost von den Bremsen schleifen. Einfach weiterfahren und ab und zu gut bremsen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich glaube nicht dass sich das von allein regelt...

Ich würd den Sattel zerlegen und gängig machen.
Evtl. auch gleich neue Scheiben und Beläge verbauen.
Scheiben und Beläge kosten für die Hinterachse komplett grad mal 50 Euro...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 20:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Zitat:
Ich glaube nicht dass sich das von allein regelt...


Hat es bei mir ja auch

Und wenns nach 100Kilometern immernoch is kann man ja weitersehen.
Man sollte einem 17jährigen Fahranfänger nicht schon direkt mit knappem Geldbeutel auf Verdacht Reparaturen andrehen.

Solange das Ding noch zügig bremst und zum Stillstand kommt sollte man das erstmal unter beobachtung halten und versuchen wieder einzufahren.

Danach kann man immernoch zum Wechsel greifen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2009 21:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Entweder es ist oberflächlicher Rost, der ist dann nach den ersten Metern weg, oder der Rost hat sich richtig reingefressen, und dann sind die Scheiben Abfall.

Aber wir werden ja sehn...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2009 08:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
also hast du den wagen nun mit handbremse stehen lassen oder nicht?
führ mal ein paar starke bremsungen durch wenn es dadurch besser wird, dann geht es bestimmt auch wieder weg, hatte ich bei meinem 323f auch!
was haste denn nun mit den reifen gemacht, wenn die so lange standen haben die 100% ne unwucht drin, haste davon beim fahren nichts gemerkt?
also kerzen ngk und natürlich 6 stück, hast doch nen V6!
öl mit filter wie auch schon gesagt 10W40
und den luftfilter!
zündkabel würde ich mal kontrollieren und wenn sie in ordnung sind erstmal lassen, sind ja auch nicht gerade günstig!

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 09.08.2009 01:46
Beiträge: 74
Wohnort: Landau in der Pfalz
Mazda MX3 1992 V6 1.9l
bin mir nciht sicher ob er mit handbremse stand =/
und wie meinst das ne unwucht drin? soll ich die schrauben nachziehen oder wie?

Hab ein neues Problem entdeckt.. bin gestern mit 200 auf der Autobahn gefahren und dann is son idiot ausgeschert, sodas ich ziemlich stark bremsen musste.. und leider musste ich feststellen das bei dieser geschwindigkeit die bremse stark ruckelt.. man merkts vorallem am Pedal wie es ruckelt mein beifahrer hat nicht sehr viel davon gemerkt..
bei langsamen fahrten merk ichs auch ab und zu jedoch sehr schwach..
wisst ihr was das sein könnte?..
sollte ich die bremsbeläge und evtl scheiben doch wechseln?`oder ist es vllt sogar mehr als das`?

Ich fahr jetzt zum ATU und lass auf jeden fall


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2009 15:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Da könnten die Scheiben wellig sein...Aber lass dir von ATU nix aufdrücken...Geh lieber in ne freier Werkstatt..1a oder so...falls es net scon zu spät ist :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de