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BeitragVerfasst: 13.09.2009 09:41  Titel: Motorfrage/Problem
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servus zusammen,

gestern haben der Duggy, der Xrace und ich uns getroffen und bei mir den Corvette-Style gemacht, soweit alles klasse.

als wir aber eine Spritztour gemacht haben, musste ich leider feststellen, dass die beiden mir einfach davonfahren :evil: - außer in Kurven (stimmts Andrè :twisted: ).

später ist Duggy mal mit meinem gefahren und meinte auch das mein MX besser gehen sollte und das evtl. die VRIS nicht funktioniert.

Könnte es daran liegen das ich höchst wahrscheinlich noch ein FL-Steuergeräte habe (bin mir ziemlich sicher das die ECU nicht beim Motor dabei war) obwohl ich einen PreFL-Motor drin habe?

wäre toll wenn jemand mal die Bezeichnungen der FL und PreFL ECU posten würde damit ich mal nachsehen könnte - wäre froh wenn jemand noch was einfällen würde


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:05  Titel:
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Hast auch nen FL-Verteiler drin?

JA, hast Du!
Musst Du auch!

Wenn Du das Pre FL verbaust geht nix mehr ;-)

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:12  Titel:
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ich hab mal nachgeschaut, es war bei Motor der Kabelbaum dabei, ob der jetzt aber gewechselt wurde weiß ich jetzt leider auch nicht

mit Verteiler meinst du ja den Kabelbaum oder den Zündverteiler?

hilf mir Onkel!! ich will nicht versägt werden :evil: :lol:


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:16  Titel:
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Schau mal WAS auf dem Verteiler drauf steht!

Da is ne T O T - Nummer drauf, guck mal ;-)

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:17  Titel: Re: Motorfrage/Problem
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xxxWasabixxx hat geschrieben:
dass die beiden mir einfach davonfahren :evil: - außer in Kurven (stimmts Andrè :twisted: ).


Ja bald nimmer :twisted:


Vllt. hat es auch was mit deinem Kühlerschlauch zu tun, der sich ja immer wenn er kalt ist zusammenzieht :?: :!:


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:21  Titel:
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:shock:

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:26  Titel:
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also wie gesagt bin den gestern mal gefahren... habs mir net genau angeschaut aber bei der probefahrt ist mir sofort aufgefallen, das dem mx der bums ab ca 3500 umdrehungen fehlt. bei mir kommt der da dann richtig raus und kommt auf touren... beim thomas fehlt das bzw. ist nicht so spürbar...

er meint auch das der mx nur 210 laut tacho auf der autobahn schafft was auch schon sehr komisch ist :| :|


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 10:40  Titel:
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Test halt einfach mal ob die VRIS klappen schalten...
Diagnosebrücke stecken und Zündung an


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 11:08  Titel:
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wie weit sollte der PreFL denn drehen?

und sagt mir mal die Bezeichungen der FL und PreFL ECU, bitte


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 13:44  Titel:
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Es gibts mindest 6 Unterschieliche K8 SG, da kennt sich keiner mit aus.

Und es ist eigentlich scheiss egal welche SG du drin hast, such mal nach den Fehlern wo anders.

Und wann lernt ihr bei zweifeln immer zuerst Fehlercodes auslesen.

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:21  Titel:
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Wenn er ab 3500 netmehr zieht dann stimmt an der Vris was net

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:36  Titel:
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Naja wenn Viris nicht richtig geht, dann muss der trozdem zwischen 2700-3900rpm und ab 6300rpm das garnicht merken :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:41  Titel:
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ich fahr auch mit meinem k8 nicht schneller als 210 :(


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:44  Titel:
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240 :mrgreen: preFL´s gehn eh schlechter als FL´s meiner meinung nach!

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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:46  Titel:
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ich dacht 210 wären normal.. hab hier niemanden der nen mx fährt und mit dem man das vergleichen könnte


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BeitragVerfasst: 13.09.2009 17:48  Titel:
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Jungs seid zufrieden mit euren 210 km/h, der MX ist nur mit 200 angegeben :wink:

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