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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:32  Titel: Verbrauch zu hoch
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Hallo seit einiger zeit braucht mein Baby iimmer mehr benzin...

Ich habe geseh das beim motor ein rohr gebrochen ist( mein Kollege mein das sei um das abgas wieder in den Motor zurück zuführen) kann das nur an dem gebrochenen Rohr liegt?


Und aus dem Motor hör man ein klakern tak tak tak tak hört sich irgendwie an wie ein Diesel;-)

Was kann das sein hängt das vieleicht mit dem Rohr zusammen??


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:36  Titel:
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wegen dem Tak tak tak schau mal nach dein öl vllt liegt es nur daran ;)
vom gebrochenem rohr kannst mal ein Foto machen denke aber das das nur das rohr ist was dafür sorgt das er schneller warm wird :?

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Billig muss man sich Leisten können ;)


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:46  Titel:
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ok ja ich glaube das klakern kommt von der tellerfeder mal öl nachfüllen und vom rohr mach ich noch ein foto danke


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:47  Titel:
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wenn das son rohr ist, was seitlich in den Krümmer geht, dann ist das in der Tat die AGR (Abgas-Rückführung). Lass es gebrochen und verschließe beide Enden. Aber so zieht er da falschluft die nicht hingehört...

Klackern können die Hydros gerne sein. Ist imemr wenn der Ölstand richtung Empty geht oder du zu dünnes Öl fährst.
Gebt dem MX immer 10W40

@Finadis: du hast kein V6, vergiss die Tellerfeder :-P

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:11  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Wollt grad sagen, beim 16V kannste die Tellerfedern außen vor lassen. Also Öl kontrollieren (10W40 sollte es sein ;)).

Der Mehrverbrauch kann vom gebrochenem AGR-Rohr kommen. Knallt oder blubbert er auch ab und an mal während der Fahrt?

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:17  Titel:
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wenn mich nicht alles täuscht und die AGR gebrochen ist, wird da falschluft reingesaugt, was die Lambda Messung ausm Tritt bringt...mal weitergesponnen heisst das, mehr Restsauerstoff in den Abgasen, dadurch die Annahme der ECU das mehr Sprit rein muss um sauber zu verbrennen und Lambda wieder auf 1 zu bekommen.

Hmm...klingt schlüssig :-D

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:26  Titel:
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ja es ist das rohr das ist gebrochen ich habs schon mal geschweisst aber jetzt ist es wieder an einer anderer stelle gebrochen...was meint ihr so schnell wie möglich rep oder kann das noch nee woche warten??


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:27  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Das kann auch ewig warten, aber der Motor läuft halt nicht so wie er soll :D

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:27  Titel:
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es ist dein Spritverbrauch :-D Aber passieren tut nix, läuft zu fett, das macht nix. Naja jedenfalls nicht auf 1000km oder so.

Du musst das auch nicht neu machen, du kannst einfach beide enden verschließen. Man braucht die AGR nicht.

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:39  Titel:
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das lieb ich am forum da wird dir geholfen....;-) gruss aus der Schweiz

danke


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:39  Titel:
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Aber langfristig setzt sich der Kat zu wenn er zu Fett läuft, die Folge: Leistungsverlust, Kat kann so zerstört werden und wenn es dumm kommt, kann es sogar zum Motorschaden führen da die Laufbuchsen auswaschen könne durch den Überschuss von unverbrannten Kraftstoff...

Vielleicht ist ja auch deine Lambda Sonde defetkt, kann noch 12 Jahren schon mal passieren


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