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BeitragVerfasst: 09.09.2009 19:40  Titel:
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Ey hast du Feuer?
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Also ich weiß noch als ich bei mir die Feden gewechselt habe, war ich froh nen Spanner zu haben weil ich fand die Kraft auf den Federn war schon ganz ordentlich. Aber gut wenn so viele sagen brauch man nich dann glaub ich es kam mir schlimmer vor als es war.

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Spax mal fest die Scheiße !
Atari is mein Papa. Nänänänänänä


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BeitragVerfasst: 09.09.2009 19:57  Titel:
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Also ausbauen kann ich auch ohne Federspanner, ach ja und Kolbenstange beim MX muss nicht gehalten werden, dreht sich nicht mit :wink:

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:13  Titel:
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Wie kommst Du nur immer da drauf? :?

Dreht sich bei jedem MX mit.
Zumindest im ausgebauten Zustand des Dämpfers!

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:21  Titel:
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Zitat:
Wie kommst Du nur immer da drauf? Confused

Dreht sich bei jedem MX mit.
Zumindest im ausgebauten Zustand des Dämpfers!


Gell, das ist bei jedem Dämpfer so, zumindest beim MX, bei nem anden Hersteller hab ich aber schonmal gesehen daß das Gewinde der Kolbenstange so rechteckig gefräßt war und an den Ecken halt noch die Gewindegänge waren. So wurde die Stange vom Domlage gegen torsion gehalten.

Trozdem is alles beim MX rund und dreht sich schön im Kreis wenn ich festziehen will ^^
Von Rohrzange und Spannzange nehm ich Abstand :/


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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:26  Titel:
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ja darum gehts ja der Domlager dreht sich nur mit Kolbenstange mit, nicht auf der Kolbenstange, was habt ihr für Schwirigkeiten am Domlager festzuhalten?? Echt jetzt da muss man sich nicht so was einfallen lassen wie mit der Zange an der Kolbenstange halten.

Sonst wäre in der Kolbenstange ein Inbuss oder eine Rechteckaufnahme.
Ehrlich warum alles kompliziert machen wenns auch einfach geht?

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:40  Titel:
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Wo soll sich das Domlager denn bitte an der Kolbenstange festhalten ? Die Bohrung is rund genauso wie die kolbenstange auch. wenn ich alles zusammenbauen will und anziehenwill (das Domlager festhalte) dreht die kolbenstange mit der Mutter mit...


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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:45  Titel:
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ORI ist es aber nicht so!!! ;-)

Im eingebauten Zustand dreht sich NIX mit! ;-)

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:50  Titel:
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Na gut vl. habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber Onkel hat wohl verstnadne was ich meine oder? Wäre ja nicht der erste Wagen bei dem ich Fahrwerk gemacht habe :wink:

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:52  Titel:
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Was heißt verstanden ;-)

Ich kenn den Mx ned erst seid gestern :lol:

Wußte von Anfang an, was Du meinst ;-)

Kayaba hat es glaub auch ned so, mit der "Nut" ;-)
Da dreht es sich halt dann mit ;-)

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:54  Titel:
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ok , sagen wir einfach gegeben dem Fall es ist so wie ich es beschreibe...

wie halte ich diese Dingens fest OHNE dem Metall zu sehr zu leibe zu rücken :?:


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BeitragVerfasst: 09.09.2009 20:59  Titel:
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Hodan und Rohrzange.

ABER am allerbesten ist ein Schlagschrauber, da biste auf der sicheren Seite und fest genug ist es dann auch!!!

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BeitragVerfasst: 09.09.2009 21:05  Titel:
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Jetz musst ich tatsächlich googeln gehn was HODAN heißt xD
Hab ich noch nie gehört ^^

Was ist Hodan ???


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BeitragVerfasst: 09.09.2009 21:07  Titel:
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Naja, frei übersetzt ist es einfach nur ein Lappen ;-) :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:52  Titel:
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ich weiß zwar nicht ob es euch bewußt ist aber ihr verwirrt mich irgendwie!!!!

ich glaube alleine scheint das doch ziehmlich schwer zu werden für eine frau oder???
Finde ich irgendwo eine "einfache" bedienungsanleitung wo in einfachen schritten erklärt ist wie ich es aus- und wieder einbauen kann????
:roll:


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:56  Titel:
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JA

im Werkstatthandbuch da sind explosionszeichnungen drin :mrgreen:

aber das zubekommen ist etwas schwieriger

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Billig muss man sich Leisten können ;)


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BeitragVerfasst: 10.09.2009 12:58  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@Püppi-MX: Ich weiß ja nicht was du fürn Kaliber bist aber mim 94er MX ohne Schlagschrauber zur Hand kannste davon ausgehen, das du einige der benötigten Schrauben nicht losbekommen wirst. Jedenfalls nicht mit Standardwerkzeug.
Mal so als Beispiel, nimmt man nen Schraubenschlüssel und verlängert den, dann bricht der :-D

An sich ist das keine schwere Sache, Domschrauben los, ABS Sensoren ab, Stoßi am Achsschenkel losschrauben und raus damit. So ungefähr jedenfalls.

Aber wenn du das machst, denk dran gleich alles schön sauber zu machen im Radkasten und ggf. neu versiegeln. Und vor allem, besorgt dir gleich nen neuen Satz Staubschutzmanschetten für die Stoßis!!

ich bin mal so frei:

vorne:
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hinten:
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## Zensiert ##


Zuletzt geändert von DennYo am 10.09.2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

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