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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 01:22  Titel: Turbo In V6
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Opel Corsa B 1996 1.8 16v
Hey leutz

Hab ma ne frage an die dies scho gemacht ham!!!


Komme mit meinen 133ps nich ganz hin! ich mein ich wurde gestern von nem schwu.. polo g40 vernagelt, und dat war nen harter schlag für mich!!!

Jetzt will ich Turbo / Bi Turbo / oder Kompressor oder Beides :lol:

wer hats ma gemacht und was muzz ich an meinem motor vorher noch für teile erneuern???
weil wegen mehr druck und so! recht es da die kolbenringe zu erneuern?? oder sollte mann das ganze grundprinzieb überarbeiten?!?! sprich Mahle Kolben HD lagen nocken und pleullager!

und dann die ansaugbrücke fürn Turbo was kost datn alles soo! ich mein das ich wahrscheinlich nich mit 2500€ hinkomm weiß ike scho!

Und ich brauch ein der dat macht und auch weiß wat er macht!!!


mfg :?: :?: :?:


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 03:10  Titel:
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Mazda MX-3 1998 1,6l 16V 107ps
also ich kenn mich jetzt nich so aus aber der mav hat das bei seim 16 v gemacht un der hat geschrieben das er mh ich glaub es warnen 14k € ausgegeben hat, das wird dann bei dir nich arg viel anders aussehen schätz ich mal ;)

bi-turbo wollte jemand machen, hats dann aber doch nich gemacht.

mfg
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BeitragVerfasst: 17.08.2009 07:19  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Bau dir nen KL ein, das macht mehr Sinn ...

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:17  Titel:
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Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
so siehts aus.. und da bist du mit deinen 2500 schon knapp an der grenze...

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Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:28  Titel:
Bremsenheld
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Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Die meisten verstehen immer noch nicht, das die MX Motoren nicht die perfekte Grundlage sind für einen Turboumbau. Beim V6 mangelt es allein schon am Platz für 2 oder sogar für einen LAder. Ich selbst bei meinem MR2 umbau muss mit gut 5000€ rechnen..Ohne Motor (= nur das ich gute Standhafte 300-350PS hin bekomme. Swapped lieber auf KL. Beim schrotti um die Ecke wurde grad ein MX-6 Abgewracked. Bin schon dor gewesen und wollte den Motor haben. Wollte er mir aber net geben :mrgreen: Nicht mal + einem KAsten IIo

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Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:33  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
So, da ich jetzt auch schon den 3. Kaffee intus habe, schreib ich acuh mal was mehr dazu.

Der G40 ist nen geladener 1.3L 4Zylinder - und das u.U. nicht ohne. Dazu komt das geringe Gewicht. Da wird nahezu jeder serienmäßige K8 mit 133PS oder 129PS seine Schwierigkeiten haben.
Der Umbau auf Aufladung (GLader, Kompressor, Abgasturbo) ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, die Leistung zu steigern. Diese schlägt jedoch wenn es sich beim Abgasturbo auch nur geringfügig mehr bringen soll mit knapp 10000€ zu buche. Kompressoren sind nen Ticken günstiger, da hier nicht die Abgasanlage verändert werden muss.

Du hast aber schon mal den richtigen Ansatz gefunden: Der MOtor muss egal in welcher Variante verstärkt werden, da es sonst nen 1/4 Meilen Motor wird, den man danach getrost wegschmeißen kann.

Der Einbau von nem 2,5L V6 KL (KL-DE oder KL-ZE) bringt hier sicherlich zu einem Preis von deinen genannten 2500€ gerechtfertigte Leistung. Nämlich beim KL-DE 165PS und beim KL-ZE an die 200PS.


Ansonsten bitte ich dich für weitere Fragen die Forensuche oder Google zu benutzen mit der Syntax: "site:mx3forum"

http://www.google.de/search?hl=de&q=tur ... =&aq=f&oq=

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 09:59  Titel:
Das EI
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In dem Thread auf seite eins kommt in der Mitte ne kostenaufstellung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=11877

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:21  Titel:
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naja wegen platz würd ich net sagen dass der MX keine gute basis fürn turbo ist ^^

solang du den druckbereich moderat hälst und ggf erstmal die verdichtung änderst kanste da sogar mit oem steuergerät (ggf nen piggyback dran und vll KL düsen) den halbwegs haltbar machen (damit meine keine 100 km volllast auf der bahn ;) )
machbar is es ... wer genug zeit und ggf nen zweiten K8 zum testen kauft :D

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:40  Titel:
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Der Einbau von nem 2,5L V6 KL (KL-DE oder KL-ZE) bringt hier sicherlich zu einem Preis von deinen genannten 2500€ gerechtfertigte Leistung. Nämlich beim KL-DE 165PS und beim KL-ZE an die 200PS.


hhmm also mehr hubraum! was heisst n dat kl-de und kl-ze????

und ich hab gehört dass die 2,5l zu dünnwandig vom block sein sollen.....
weiß aber net was da tats. drann is!!

is der block ausm mx6 v6 2,5l denn größer vonn den aussen maßen oder sieht ma da kein unterschied??

und wer baut den um ?? ich könnte das selber machen allerdings müsste ich alles in einer do it yourself werkstattmachen wo mich die bühne nen 10ner pro stunde kostet und das geht ins geld!!!


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:45  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Der aufmerksame Leser bemerkt dass dies Motorversionen sind ;)

Wie schon gesagt: Forensuche oder Google, hier ist alles gesagt.

Und jetzt noch "just my 2 cents":
1. Es gibt immer jemanden der schneller ist.
2. Wenn du dir wegen 10€/Std. für ne Bühne Gedanken machst - dann lass es. Vielleicht kommen ja auch mal 100€ unerwartet auf dich zu :shock:

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:48  Titel:
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Kl-ze z.b. aus einen 626

die haben mehr Hubraum richtig 2,5 liter

die passen rein und bei dir mehr oder weniger Plug and Play

aber benutz doch bitte die suche es gibt geschätzte 1000 Beiträge dazu ;)

Edit:

Ben mach doch mal langsamer :twisted:

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Billig muss man sich Leisten können ;)


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:49  Titel:
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soweit ich das in erinnerung hab macht dir alvin den kompletten umbau inkl. aller teile und eintragung für irgendwas um 3 steine..

kannst ja mal da anfragen...

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:50  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Zitat:
Ben mach doch mal langsamer


NÖ! Ich hab nen Turbo und zieh ale Bling Bling DÄN DÄNG checkas ab und diss die voll!

*Achtung, dieser Satz könnte Ironie beinhalten*

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:56  Titel:
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mein turbo is größer und ich zieh dich bald ab mit stage3 du blinblingdändäng verchecker *achtung dieser satz is wahr... aber man sollte trotzdem spass verstehen :D*

PS: im moment zieht mich aber jeder ab ... ich hab im moment nur 2 MS und manchmal läuft er nur auf einer MS ^^

mhmmm ich brauch nen projekt auto im winter... dann hol ich mir nen MX und bastel mal bisschen rum... turbo oder kein turbo... und sogar ooptische veränderungen ... *HRHRHR* hoffenltich reichts geld:D

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 11:02  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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NEEEEEEEIN! Dann bau ich mir noch nen Kompressor zusätzlich ein! UND Tuningkolben 8)

Wenn ich so weiter fahre mit meinem, hab ich bald mal nen Turbo gehabt :D

Versuche jetzt shcon immer ausm Lastbereich rauszubleiben, damit der nicht "arbeitet". Mensch, ich brauch nen Rebuild-Kit :twisted:

Egal, hier geths ja um nen neuen Turboumbau *chichi*

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 11:21  Titel:
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pfff.. turbo...kompressor... alles kindergarten und ebay tuning!

ihr habt doch eh keine chance gegen meinen k&n aufkleber aufm luftfilterkasten :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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