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BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:20  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
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Registriert: 16.08.2007 13:03
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Saubere Verbrennung - wie ich schon vorher schrieb - ist der Einzige Grund warum ich es tanke. In der Regel (da originale ECU) kommt 95er rein.

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 16.08.2009 19:01  Titel:
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Dieter Bonrath / Schlange0815
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Mitsubishi Lancer Instyle X 2008 2.0L DID
alle paar Tankfüllungen mal rein...
Gab ja schon mehrere Tests darüber. Das einzige was raus kam war eine saubere Verbrennung und eine leichte Reinigungswirkung bzw. Lösung von Ablagerungen.

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Zitat zum Rettungsverlauf Opel:

"Na ja, man bleibt in der Familie. Ist doch gut, oder?"
Mitarbeiter am Opel-Werk Rüsselsheim


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BeitragVerfasst: 16.08.2009 19:01  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
Molo hat geschrieben:
Zitat:
jo mehr oktan bringen bei keinem anwesenden hier mehr power Wink

Du lügst^^ Denk an mein Gen2 :P


ja aber du musst es benutzen wenn du ihn darauf abstimmst...

genau wie mein SX der is auch auf 97+ octan getrimmt ;)

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:32  Titel:
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Bremsenheld
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Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Höhere Oktanzahlen bringen nur was, wenn auch dementsprchende Motorteile (Klopfsensoren) und Ecu verbaut wurden, die damit auch was anfangen kann :D Hast du die ECU anpassen lassen Spidy?

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 08:36  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Er hat nen anderen Chip drin - ich gehe davon aus :)

Beim MX kommt hinzu: Selbst wenn man die ECU anpassen lässt hat man immer noch das Problem, dass der Klopfsensor die 100Oktan nicht mitbekommt, da dieser nur bis 98 geht :)

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 09:44  Titel:
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Multi Account User, Spamer No1
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mal abgesehn von der tatsache dass der 16V gar keinen klopfsensor hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 09:49  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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DAS kommt auch noch hinzu, diesen haben nur die V6e :)

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 09:52  Titel:
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rischtöööch...

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 10:23  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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jop hab Horsham chips drin.

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:45  Titel:
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Black Dragon
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naja vielleicht bringt v-power nicht mehr leistung, aber anscheind höheren verbrauch!
xdream sagt ja er schafft nur 340km mit einer tankfüllung!
anscheind heißt die 100 beim v-power wohl ehr 100% mehr verbrauch! :mrgreen:
also ich hab beim gt mit einer tankfüllung auch 50l 700km geschafft und der v6 verbrauch nicht viel mehr wenn man spritsparend mit fährt!

achja und macht euch hier mal nicht über atu sportauspuffe lustig, fragt mal nen vw fahrer der kann euch bestimmt bestätigen das die locker 5ps bringen! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:54  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Was heißt bei dir spritsparend fahren im MX das du 700km weit kommst? Der GT ist nur ein 4 Zylinder. der v6 braucht sprit für 2 Töpfe mehr.

wenn du 90 auf der autobahn hinter nem LKW hergurkst kommste vll 700km weit

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 12:58  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
gut 700km mit dem v6 willst du schaffen na viel spass da schaltest du ja bei nicht mal 2000 U/Min und fährst nicht einmal schneller wie 100km/h das schaft der ja nichtmal von der werksangabe her aber ok ich denk mir jetzt meinen teil dazu :-)

auch 700km mit nen F BG GT mit 128ps ist das nicht drin zumindest hab ich das bei meinen beiden die ich damals hatte nie geschaft nicht mal aufen weg im urlaub mit nicht schneller als 130 auf der autobahn aber ok ich werd mir auch dazu meinen teil denken

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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 17.08.2009 15:02  Titel:
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Bremsenheld
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ja seit ich einmal Ultimate drin hatte, hab ich gleich mal 2L mehr gebraucht =)

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BeitragVerfasst: 17.08.2009 23:57  Titel:
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Mega-Spammer
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Ja wie gesagt so das war mal ein durchscnitzverbrauch von vorn paar wochen...und wie gesagt muss mir keine messbare leistung bringen...aber der motor läuft seitdem einiges ruhiger als beim kauf und wie gesagt wenns nur der plazebo ist^^ ich mag ihn..... :lol: :lol: gestern zumbeispiel hauptsächlich über land fahrten knappe 13,5L/100km


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BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:11  Titel:
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Fortgeschrittener
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Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
naja, Du hast nen Turbo, da ist das schon wieder anders als beim normalen Einspritzer.. Du hast immerhin mehr Druck in der Verbrennungskammer. Die Oktanzahl gleicht eben den höheren Druck mit einem späteren Zündzeitpunkt aus, der sonst zu früh wäre.
Je höher die Kompression, desto höher muss die Oktanzahl sein. Es ist gut möglich, dass der Wagen bei Dir mit höherer Oktanzahl sparsamer ist, je nach Ladedruck.


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BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:13  Titel:
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Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 37
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
was wie wo???Ladedruck???Wer jetz???


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