logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.06.2025 08:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
OK, mal ohne Spaß jetzt, Du bekommst mit solchen Mitteln keine spürbare Mehrleistung. Wenn Du wirklich Leistung willst, mußt tiefer in die Tasche greifen und Motorkomponenten und Elektronik anpacken.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 11.08.2009 23:24
Beiträge: 134
Wohnort: Friedeburg
Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Ist ja auch bloß interessehalber, dass man mal was schwarz auf weiß hat. Gibt doch genügend von diesen V-Power-Fans. Erklär denen mal ohne Zahlen, dass das sinnlos ist..


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
die fans von vpower sind fahrer ausländischer fahrzeuge. zum beispiel aus japan. deren sprit hat schon über 100 oktan...

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Denen stell ich Molo mit meinem Auto hin, das reicht als Beweis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:55  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich tanke nur VPower, aber nur weil ich nen sauberen Motor haben will und nen Klopfsensor habe :D - aber für den MX 1.6 & 1.9 bzw. 1.8 UND 2.5 isses echt mal gar nicht nötig.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Zuletzt geändert von bmx am 16.08.2009 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wieso ich schon wieder XD

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Warum?
A8
Calibra

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
ja das war ein versehen^^

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Das war kein Versehen, das war Shell Super 95 Oktan

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 00:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wenn molo drinne sitzt hat der MX schon 130 Oktan im tank dazu noch der :meister: im blut

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
nun ja nen klopfsensor haben unsere auch daran solls nicht scheitern aber in irgend einen test haben die festgestellt das es bei manchen autos auch weniger leistung bei rum kommen kann

nun aj last ihn und alle andere in dem glauben das es was bringt last sie ihr geld unnütz ausgeben

ich sag es mal so BEI UNSEREN AUTOS IST DAS SINNLOS

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Das geschieht bei dem v6 wenn mein 100 oktan tankt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
molo das ist STAHL, wie schafft man sowas ^^

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
weil das guß ist

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 11.08.2009 23:24
Beiträge: 134
Wohnort: Friedeburg
Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Au weier..
Wie testet man eigentlich Oktanzahlen? Der Frage bin ich gerade mal nachgegoogled. Testen lässt es sich nur sehr aufwendig und teuer,
aber WAS genau sagt die Oktanzahl aus?
Die Oktanzahl zeigt den Zündzeitpunkt an, also bei welcher Verdichtung und Hitze das Benzinluft-Gemisch zündet. Zu hohe Oktanzahlen verbrennen also zu spät und zu niedrige Oktanzahlen zünden zu früh.
Also kann eine falsche Oktanzahl tatsächlich den Motor zerstören.

wer das nicht glaubt anhören Hier bestätigt das B.A.S.F. :
http://www.basf.com/group/corporate/de/ ... ane-rating


Zuletzt geändert von Pommes am 16.08.2009 01:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2009 01:33  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Wie berechnet man Oktan:
Benzin aufn Tisch kippen und mit nem GUMMIhammer draufhauen. NICHT Mtallhammer.

Dies ersetzt dann die Aufgabe des Klopfsensors ... je lauter der Knall ...

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Zuletzt geändert von bmx am 16.08.2009 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wenig Power, schlechter Durchzug, verschluckt sich Forum: Motor und Technik Autor: Anonymous Antworten: 3
Diskussionen zu CA18 und und und Forum: Andere Autos Autor: War_Spider Antworten: 12
Power Booster mini turbo :D Forum: Motor und Technik Autor: Blacky Antworten: 16
Greddy E-Manage Ultimate VS. Apexi Power FC Forum: Motor und Technik Autor: ActTheFool Antworten: 16
Shell V-Power Forum: MX-3 Allgemein Autor: Egorr Antworten: 47

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de