logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 14:59

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:11  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Naja ich merk schon du bist vom fach und red mich hier fusselig

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:28  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Wenn nicht drücken oder ziehen, wass willst denn machen? Scheiben raus, Dach ausflexen, neues Dachblech einschweißen, neu lackieren? Da kannst natürlich auch gleich ein neues Dach nehmen..

Jedenfalls glaube ich nicht, dass das etwas mit nem Schonhammer wird..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:38  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Erstmal ist es so wieso Totalschadden und zweitens wenn auch wird das Dach fast nie NEu gemacht, weil Kosten Aufwand zu hoch ist. Was ma naber machen kan nAusbeulen, Spachteln lacken. Halt so wie immer.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:45  Titel:
Experte
Experte

Mazda 626 GE !!!
Ganz erlich das schaut mir eher so aus als ob jemand was gegen dich oder deinen wagen hat, aber das gehört einfach :execute: solche leute die so was machen echt ne schande armes Deutschland.... naja und was machst jetzt?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:48  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Also mit Schonhammer alles nach außen knittern und dann schön drumschmieren, bis es nicht mehr auffällt?
Naja, immernoch besser als den schönen MX zu verschrotten..

Wenn man allerdings mal besonnen rangeht und sich denkt. Würde ich auf der Unterseite vom Dach die gleiche Kraft aufwenden, die die Idioten gebraucht haben um das Dach zu verbeulen könnte die Beule doch wieder rausgehen, oder? Man muss eben darauf achen, dass die Auflagefläche keine zu punktuelle Belastung auslöst. Ich würde einfach mal probieren was passiert wenn man den Himmel ausbaut und 6 Mann (wenn das geht) da rein- und dranstellt, die alle gemeinsam gegen das Dach drücken. 6 Mann haben zusammen sicher mehr Kraft als 2 Idioten, die auf dem Wagen herumspringen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:53  Titel:
Experte
Experte

Mazda 626 GE !!!
Achso kannst du da dei beule nicht einfach ^^ weg Flexen und ne neue platte einarbeiten ^^ :?: :roll:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:54  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
naja, das Dach vom MX3 ist nicht flach und plan und beim Schweißen kann immer irgendwas verziehen..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 18:59  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, so ne Beule drück Ich Dir allein wieder raus von innen!
Wieso also 6 Leute? :shock:

ABER es sieht halt dann ned so aus wie es sein sollte!

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 19:02  Titel:
Experte
Experte

Mazda 626 GE !!!
Könnte man da nicht nen umbau auf's schiebe dach machen oder geht das auch wieder nicht?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 19:02  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
naja, 6 Leute um die Kraft besser auf dem Dach zu verteilen. Danach ist eben der Schonhammer und der Spachtel angesagt..

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 15.08.2009 19:33  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Sorry, das andere waren ja nur so fixe Ideen..
Ich wollte doch auch bloß, dass dieser Schaden so schnell wie möglich vergessen ist..

Ich kann solche asozialen Menschen auch nicht ab, die aus Neid einfach anderer Leute Eigentum zerstören. Zum Kotzen, ganz ehrlich. Da möchte man einfach nur noch Stunden lang drauf einschlagen. :evil:
Du hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl.

Mir ist mal etwas ähnliches passiert, zum Glück war es aber doch nicht so. Komm ich vom Einkaufen wieder, sehe einen grünen Mazda MX3, aber an der Beifahrerfahrerseite ist der Lack :shock: völlig zerkratzt, größtenteils ab und überall sind Schrammen. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, war erstmal geschockt, sah mir das genau an, dachte nur "scheiße, das wird nichts mit auspollieren, welcher Idiot war das, den bring ich um, diese verdammte Schwein hat auch noch Fahrerflucht begangen!", bis ich das Kennzeichen sehe. Mein Wagen stand zwei Plätze daneben. :oops:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.08.2009 22:38  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
wieso wollt ihr das dach ausflexen?
da sind wie bei jeden anderen auto auch schweißpunkte gesetzt worden und die kann man mit nen speziellen bohrer aufbohren und das dach rausnehmen und an den punkten nen neues anpunkten!so hab ich das in ner karosseriewerkstatt gelernt!
kosten stehen natürlich in keinen verhältnis, aber es geht, wer das machen will oder machen lassen will und wem das wert is warum nich?

und das ding was pommes meint gibts bei ebay für kleines geld! obs funzt hab ich mich immer gefragt :?

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.08.2009 23:10  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
ja, das funzt sehr gut bei kleineren Dellen zumindest. Auch kleinere Steinschläge habe ich damit schon oft raus bekommen. Eine lohnenswerte Investition, wenn man sich über kleine Dellen ärgert. Auch hier gibt's Spinner, die einem mal gerne mit der Faust auf das Dach schlagen, wenn das Auto irgendwo unbeobachtet steht. Gott sei Dank habe ich damit bislang alle Stellen wieder raus bekommen. Da kommt man auch mit hinter/vor Hohlräume und Doppelblech, außerdem ist es nicht so brachial wie der Schonhammer.
Wenn Du kleine Dellen von Steinschlägen hast hol dir so ein Ding. Du wirst es nicht bereuen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.08.2009 23:13  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
das zeug hier?

http://cgi.ebay.de/Ausbeul-Werkzeug-Aus ... 286.c0.m14

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.08.2009 23:44  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
ja, ganz genau das.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 25.04.2010 13:46  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Jaaaa, ich hab was und grab die Thread-Leiche hier mal aus.

Zur Zeit werden bei uns die Doppelparker in der Garage renoviert, deswegen muss ich auffer Straße parken.

Am Freitag Abend bin ich also heimgekommen, hab wie immer direkt vor der Haustür geparkt und am Auto war noch nix. Gestern Abend musste ich dann wegfahren, steig ein, lass den Motor an, Rückwärtsgang drin und will über den rechten Außenspiegel den Abstand zum Auto hinter mir beobachten. Hab dann so Flecken auf der Scheibe gesehen, aber mir nicht weiter was dabei gedacht, obwohls schon ungewöhnlich war. Als ich dann an meinem Ziel war konnte ich in nem beleuchteten Hof die ganze Kacke anschauen. :(

Irgendwer hatte wohl zuviel Zeit und hat einfach mal Farbe oder irgendwas gummiartiges (es ist nicht ganz fest, man kann mit dem Fingernagel ne Kerbe reindrücken) über mein halbes Auto gespritzt. Abkratzen mit dem Fingernagel geht aber nicht, also ist schon was hartknäckiges.

Die Heckklappe, inkl. Heckspoiler ist voll, der Kotflügel hinten rechts, beide Türen auf der rechten Seite, der vordere Kotflügel rechts, das Dach, die Heckscheibe, beide Seitenscheiben und die Frontscheibe, sowie der Außenspiegel.

Ich hoff bloß, dass das Zeug wieder runter geht, dann passt die Sache ( :wink: ), wenns nichtmehr runtergeht, wünsch ich demjenigen, dass er sämtliche Geschlechtskrankheiten der Welt bekommt. :lol:

Achja, habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll, wenns echt nimmer runtergeht?! Anzeige machen? Kann ich da irgendwie an die Hausverwaltung gehen? Ich zahl ja immerhin meine Garagenmiete, kann aber zur Zeit nicht in dieser parken. Sonst wäre dass auch nicht passiert.

Ich häng mal noch 'n paar Bilder ran, damit ihr seht was hier für Spassties rumlaufen ^^

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

ziemlich hoher verbrauch wie ich finde Forum: Motor und Technik Autor: fernox Antworten: 77
Wie kann man nur sowas Konstruieren?? Forum: Bilder-Galerie Autor: Roadrunner1987 Antworten: 41
pfiepen oder sowas in der art nach verstärke usw einbau Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Veo Antworten: 8
ziemlich nervendes klappern Forum: Reparatur und CO Autor: elvis Antworten: 5
Airride? Gibt es sowas für nen Mx3? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Tuner Antworten: 29

Impressum