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BeitragVerfasst: 27.12.2005 19:19  Titel: Öl nach einem monat weg
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Hi Leute

Hatte etwa vor einem Monat Öl kontrolliert. Oberer Strich. Normal
Und einen Monat später. Alles weg. Kommt nicht mal mehr an den Messstab. Keine Pfütze aufm parkplatz und keine verschmierten Stellen.
Verbrennt der das ??? In der Menge ????????? Und vor allem Wo ?


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BeitragVerfasst: 27.12.2005 20:37  Titel:
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Schau mal in deinem kühlflüssigkeitsbehälter ob die flüssigkeit schmutzig bzw. ölig ist. wenn nirgendswo ne pfütze ist hast glaub nen großes problem dann ist es wirklich so das er es in gewisser maßen verbrennd oder es zusammen mit der kühlflüssigkeit gemischt wird und dann verbrannt dann darfst die kopfdichtung neu machen. Noch nen tip füll trotzdem auf v6 motoren sind verdammt robust aber ohne genügend kühlung oder schmiereng bald nen haufen müll

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BeitragVerfasst: 28.12.2005 09:50  Titel:
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jo, so ist es!
ich tippe auch auf kopfdichtung - wennst viel glückhast, dann ist es nur die vdd die komplett am Popo ist und das dort ausläuft/verdunstet...
hast du irgendnen gestank wahrgenommen beim fahren, oder nach dem fahren?

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BeitragVerfasst: 28.12.2005 16:47  Titel:
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Kein Gestank kein Rauch. Aber...... Ich habe Noch Gebrauchtwagengarantie auf das Auto. Greift die bei so nem hohen Verbrauch ?? Mein Vater sagt : Vergiss es Öl verbrauchen alte autos immer. Aber doch nit soooo viel. Brauch ja gar kein Öl wechseln. immer nur nachkippen. Was meinste mit vdd ?


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BeitragVerfasst: 28.12.2005 16:49  Titel:
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Hi!

Wie viel Km bist du denn gefahren? Also 1l pro 1000 Km steht ja sogar als normal im Handbuch.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 28.12.2005 17:56  Titel:
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also wenn er sagt es ist komplett leer und er füllt als auf dann ist das nicht mehr normal. da muss dann was undicht sein.

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BeitragVerfasst: 28.12.2005 18:01  Titel:
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Highscore hat geschrieben:
also wenn er sagt es ist komplett leer und er füllt als auf dann ist das nicht mehr normal.


Wenn er in dem Monat 3000 Km gefahren ist, wäre das ja nicht so tragisch :roll:

Aber ich befüchte auch, dass was kaputt ist, bspw. Kopfdichtung...

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 28.12.2005 20:34  Titel:
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also sebst wenn er 3000km gefahren ist, ist das nicht normal auch wenn es von mir aus irgendweo steht. also es könnten auch die kolben ringe sein dann verbrennt er es aber des müsstest merken

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BeitragVerfasst: 28.12.2005 21:13  Titel:
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vdd - ventildeckeldichtung - aber die muss nichtmehr vorhanden sein wenn der so schluckt!!!
wenn der verbrauch abnormal hoch ist, dann denke ich, ist das schon sache von garantie - ja nicht heißlaufen lassen - sonst fällt es auf dich zurück

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BeitragVerfasst: 28.12.2005 21:30  Titel:
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der hatt mich ja schon letztes mal abblitzen lasse. Er meinte : mhh das ist normal.
aha wenn ich mir jeden monat 4 liter öl kaufen kan jojo. Dem werd ich was husten...


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BeitragVerfasst: 29.12.2005 09:13  Titel:
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dann leg ihm das handbuch vor in dem steht 1l pro 1000km - dann kann er nicht wirklich aus... im zweifelfall soll er mal mit dir fahren und er wird sehen wie es schwindet.
oder du lässt das prüfen - samt km - und wenn es wieder leer ist fährst wieder hin - dann kann er die km ablesen - soll er doch die ölablasschraube verschweißen oder was weiß ich

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BeitragVerfasst: 29.12.2005 10:52  Titel:
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Hi!

Also der Ölverbrauch alleine ist sicherlich kein Fall für die Gebrauchtwagengarantie. Anders sieht es ggf. aus, wenn wirklich die Kopfdichtung hinüber ist.

Um das herauszufinden, musst du aber so oder so in die Werkstatt. Fahren würde ich mit dem MX-3 sowieso nicht mehr, kann ja nur schlimmer werden.

Und dann hast du es schwarz auf weiß, ob und was kaputt ist (am besten von Mazda, Pit-Stop etc. glaubt eh keiner). Wenn du dann sagst, dass dein Onkel Anwalt ist, repariert der das bestimmt ganz schnell bzw. geht nachträglich mit dem Kaufpreis runter.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 29.12.2005 10:59  Titel:
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nun, was will er mit dem kaufpreis, wenn der motor am sack ist...
aber sonst gebe ich dir recht

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BeitragVerfasst: 29.12.2005 11:51  Titel:
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Würd mal sagen: Entweder sie reparieren das jetz oder ich komm höchstwahrscheinlich in zwei monaten mit dem Motorschaden daher, sie haben die wahl.


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BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:08  Titel:
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so kannst des auch machen!
sag dennen dass was nicht passt - die haben ja ne werkstatt - wenn se sagen es funkt alles gehe zu mazda, lass es checken (es wird was nicht passen) und gehe mit dem Kva zum händler...

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BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:11  Titel:
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Admin aus der Hölle
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Genau so. Du bist verpflichtet demjenigen, der die das Auto verkauft bzw. repariert hat, die Möglichkeit zu geben, den Schaden etc. erneut zu beheben. Sollte dies auch danach nicht geschehen sein, würd ich entweder in eine andere Werkstatt fahren und mit denen handeln, dass die eine Kostenübernahme vom Verkäufer anfordern. Sollte dieser sich weigern, Gutachter + Anwalt. Ist zwar bei so nen Dingen wie Dichtungen etc. relativ aufwendiig, aber das ist dann deine einzige Möglichkeit und wenn er so viel Öl nimmt, wird dies ein Gutachten auch bestätigen. Aus dieser Schlinge kommt der Verkäufer nicht raus! Und wenn du ne Verkehrs- Rechtsschutz hast, hast du auch keine Anwaltskosten...in keinem Fall.

Im Klartext, fahr zu dem Verkäufer, gib ihm die Möglichkeit das zu reparieren, sollte er sich weigern oder es net hinbekommen, lass es woanderes machen mit Kostenübernahme. Evtl. mal bei nem Anwalt oder KFZ-Prüfer (falls sowas in der Verwandtschaft ist) nachfragen.

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