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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:04  Titel: Hey Leute habe 2 Fragen
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Also folgendes:

Bei ca 40 bis 70 km/h hör ich so ein komisches brummen, schleifen (kann das nicht genau beschreiben) Tippe stark auf die Radlager! Es kommt nicht immer vor, aber oft beim geradausfahren und rollen lassen!

Habe heute das Auto angehoben und an den Reifen gerüttelt und gedreht! Beim rütteln hab ich nix gemerkt das es Spiel hat oder so aber beim drehen hab ich beim vorderen rechten Rad so ein leises Klackern gehört!

Sind es die Radlager?? wenn ja wie teuer ist das ungefähr und reicht es wenn ich eines wechsel?

Frage 2: Ich hab für nächstes Jahr eine KL-DE Motor Umbau geplannt, dar ich meinen noch lange behalten möchte und mein Motor sowieso Öl verbraucht!
Ich könnte für 500euro einen kompletten Probe bekommen, wo der Motor letztes Jahr komplett überholt wurde! Er hat nur schon 250000km auf der Uhr! Jetzt zu Frage wenn der Motor im guten Zustand ist lohnt es sich den Wechsel oder hat er schon zu viele km drauf!

Vielen Dank für euro Antworten


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:17  Titel:
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Müsstest den DE halt komplett überholen! ;-)

Was heißt rollen lassen? mit getretener Kupplung oder eingekuppelt, also Motorbremse?

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:21  Titel:
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komplett überholen muss man ja sowieso jeden DE den man kauft oder?

egal ob eingekuppelt oder getreten, es ist immer dar!


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:24  Titel:
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Wenn es eingekuppelt noch schlimmer ist, also wenn er Last hat, dann Antriebswellengelenk ;-)

Ja sollte man, macht aber ned jeder :lol:

Neu aufgebaut ist der genauso gut wie einer mit 100k km.
WENN JETZT noch nix ist, mit dem Motor! ;-)

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:32  Titel:
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also ich glaub dan eher das Antriebswellengelenk! kann man das noch anders überprüfen, bzw wie überprüft man das Radlager? oder kann etwas ganz anderes auch kaputt sein!


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:34  Titel:
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Radlager hörste meist in Kurven, immer entgegengesetzt, also wenns in rechtskurven "brummt" dann isses das linke und andersrum ;-)
Wie Du schon gemacht hast, am Rad checkt man das ;-)

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 18:40  Titel:
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achso, in Kurven ist mir nichts besonderes aufgefallen!
Ich merks besonders beim geradeausfahren bei ca 50-60km/h ! Kann man das Antriebsgelenk nicht auch noch anders überprüfen! und was kostet das ca.


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 19:54  Titel:
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ich glaube ca. 65€ bei P@k


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:26  Titel:
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radlager überprüfen müsst ihr zu zweit machen und auf der bühne... einer hockt sich nei und der andre fährt dich mim wagen nach oben. du fährst dann an, schaltest in 5ten gang und gibst gas auf ca. 100 kmh trittst die kupplung und machst den motor sofort aus. der der unten steht lauscht dann von welcher seite was kommen könnte.

so testet man radlager :wink:


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:28  Titel:
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Sehr Professionell Dark, auf ner Bühne Beschleunigen!

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:33  Titel:
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Frontkratzer
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ehrlich gesagt hab ich sowas aber auch noch nich gehört duggy :lol:

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:35  Titel:
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Das EI
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Ist auch net zu empfehlen und normalerweiße auch verboten

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:39  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Daggi raucht bestimmt Buschutt, einfach aufbocken wen das Rad in Veriklae und Horizotaler Spiel hat ist es meist das Radlager, sonst reichts auch langsam zu drehe nauf der Bühne man hört auc hdan nschon die Geräusche, falls das Radlager kaputt ist.

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:48  Titel:
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BuggyDuggy
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tja beschwert euch bei meiner firma :D wir testen das so und so wurds mir beigebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:53  Titel:
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Ihr seid ja auch olle Vw-Pfuscher, ich kenn dat schon Vw-Werkstatt vor ISo-Prüfung ist ehe das geilste, sollte man Fotos machen für Vorher/Nacher vergleich :D

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BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:53  Titel:
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Das EI
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Müss ma wohl mal bei der BG anrufen :mrgreen:

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