logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 09:54

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2009 07:00  Titel:

@dennyo sag mal liest du meine beiträge auch durch oder nur an ??

BeitragVerfasst: 22.07.2009 08:32  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Black-Shark hat geschrieben:
viel spass dabei den himmel hinterher wieder in den wagen zu bekommen und den aufgrund des gewichtes zu befestigen

anschleifen sollte man immer oder in einen abwasch alles drauf machen allerdings besteht dann die gefahr das das harz zu warm wird und anfängt zu verbrennen

und noch eins nimm auf keinen ich sag es nochmal auf keinen fall das harz was du im autozubehör oder baumarkt bekommst sondern besorg die z.b. von e-bay polyesterharz aussen schiffbau aber nicht das zeug mit der härterpaste

Ja OK...hatte es zwar gelesen aber mangels Interpunktion und Deklinationsfehlern habe ich den Satz erst jetzt beim 4. Mal lesen verstanden.

Tut mir leid, ich werde versuchen genauer hinzuschauen in Zunkunft. Subjektiv hatte ich gestern den Eindruck jeder würde erstmal nur sagen, "das Ding wird zu schwer" und es war keiner da, der direkt auf seine Frage antwortete. Wie gesagt, subjektiver Eindruck.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 10:05  Titel:

hab ich aber und auch das er schleifen soll oder aber das ganze in eins draufkippen allerdings kommt er dann mit 5l nicht weit

BeitragVerfasst: 22.07.2009 10:30  Titel:
Forumspirat
Forumspirat

Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
Bei der großen Fläche und dem Gewicht würd ich sagen ohne zusätzliche Befestigung wird der Himmel entweder runterkommen oder brechen. Die Kräfte die Schlaglöchern auftreten sind enorm bei so großer Masse.

Aber nur die Manschen im Mittelalter hatten Angst das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 10:51  Titel:

klar mach da mal 5-10kg harz und nochmal 1 kg spachtel und noch etwas farbe da drauf

wenn der nicht zusätzlich befestigt wird kommt das ding auf jeden fall runter

BeitragVerfasst: 22.07.2009 10:59  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Wozu ihr das Ganze Dingen harzen wollt, bleibt mir trotzdem ein Rätsel...
Wenns Struktur bekommen soll, würde ich ne Schicht Flies drüber harzen und fertig. Der Stoff saugt eh ohne ende.
Ansonsten bezieh ihn doch einfach oder klatsch leder drauf.

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:02  Titel:

ich will das ja auch nicht machen

BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:06  Titel:
Forumspirat
Forumspirat

Wenn man es beziehen würde könnte man Sprühkleber verwenden ?

Unser Handarbeitsladen von Oma Trudi um die Ecke "Das Nähkästchen" wo ich der jüngste Kunde bin hat so Schlangenlederimitat , bekäm ich billig 8Euro der laufende Meter ^^ :twisted:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:14  Titel:
Admin A.D.
Admin A.D.

MaZdA MS3 2008 2,3
Ja kann man...aber dann muss man sich nach einiger Zeit mit Beulen und Abhängungen zufrieden geben :) Ich würde es noch zusätzlich sichern.
Bei Sprühkleber gibt es enorme Unterschiede.
Bestimmt gibt es schon einige Threads dazu :)

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:26  Titel:
Forumspirat
Forumspirat

Um Beim GFK zu bleiben.....

Wie macht man das eigentlich sonst ? Tut man normalerweiße n Abdruck anfertigen um einen neuen Himmel aus Matten zu gestalten oder is unser Himmel einfach nur aus nem beschissenen Material ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:49  Titel:

ok wenn das richtig gemacht ist sieht das toll aus in nen showcar allerdings für den täglichen gebrauch ist so ein vorhaben nicht zu gebrauchen

BeitragVerfasst: 22.07.2009 21:17  Titel:

Wen das Harz vollständig ausgehärtet ist musst anschleiffen ! ansonsten Laminiert, oder in deinem Fall Harzt man nass in nass ... das bedeutet solange die erste Schicht anfängt auszuhärten wird bereits die nächste aufgebracht ...
Aber es gibt auch Abreissgewebe ... das wird aufgelegt und hinterher abgezogen und hinterlässt eine Struktur die dann nicht mehr angeschliffen werden muss ...
kannst aber auch schon Farbe ins Harz reinmischen und bekommst wen du noch ne schicht Gelcoat drübermachst ne Tolle Oberfläche ohne zu Lacken ...
Die Dämpfe nicht einatmen , denn die zerfressen dir die Lunge !!!
Wenn du nur dünne Schichten aufträgst und es ned übertreibst könntest auch mit 4 Kilo hinkommen ...

Viel Glück :D

BeitragVerfasst: 27.07.2009 19:01  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx3 1992 1.8 V6
Habe jetz den Himmel 2 mal im ausgebauten zustand getränkt und die rückseite einmal. Der Himmel hat eine sehr gute Festigkeit bekommen. Werde den jetzt noch ein wenig spachteln und füllern. Das gewicht ist nicht so dramatisch. dah der himmel vorne von Sonnenblenden Und Rückspiegel gehalten wird Hinten hat man ja 4 Clips. Habe noch den Beifahrer haltegriff und die Schiebedach not Öffnung gecleant.
Stelle mal demnächst bilder rein.

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
kabelbaum frage Forum: Motor und Technik Autor: johannes3 Antworten: 14
Frage bezüglich Rückleuchten Forum: An- und Umbauten Autor: b8request Antworten: 19
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13

Impressum