logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 05.08.2025 10:30

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2005 19:40  Titel: Hilfe - gesamtes Armaturenbrett setzt aus.
Frischling
Frischling

Mazda MX3 v6 1997 24v
Hilfe - gesamtes Armaturenbrett setzt aus.

Seit es kalt geworden ist, setzt mein ges. Armaturenbrett regelmäßig aus.
Erst nur Minuten – jetzt dauerhaft

Zur Beschreibung:

Es geht nur der Drehzahlmesser und die Beleuchtung , Keine Uhr, Kein Tacho, Tankanzeige immer Maximum, Temp auch nach wenigen Metern Maximum

Es kommt mir so vor als sie es ein Masse Fehler
Hat es etwas mit dem Zündschloss zu tun (bei den ersten zwei Stellungen geht die Uhr noch – ist dann die Zündung an geht nichts mehr)

Hatte das jemand schon einmal ? was kann das sein?

Danke

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 18.12.2005 19:49  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Also ich glaube mit dem verdacht auf masse fehler liegst du verdammt gut. Du musst dann alle kabel durchmessen. geht auch noch alles wenn die zündung ein???
Aber komisch ist das die beleuchtung geht und die motertemp auf max isch auch eher unnormal die müsste ganz runterfallen. Wenn der tank über halb voll ist dann stimmt es weil wenn der tank über halber ist, ist die anzeige in abgestelltem zustand ganz voll (bei mir zumindest) und andersrum. Direkt am zündschloss kann es nicht liegen da dort nichts mit der beleeichtung bzw. anzeige zu tun hat. Das muss dann eher später sein.

MFG Highscore

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:02  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda MX3 v6 1997 24v
Danke für die Antwort.

Hatte gehofft das Amaturenbretts nicht auseinander nehmen zu müssen und alle Kabel zu messen.

Zündschloß vieleicht weniger, aber wenn ich es drehe schalten im Innen-und und auch im Motorraum Relais. Dort habe ich das Gefühl (Akustik) das eines bei der letzten Stellung wieder zurückschaltet. Und damit 3/4 des Amaturenbretts nicht meht funktioniert.

Beim Auseinanderbauen des Amaturenbretts wird man ja wahnsinnig. Da muß ich mir mehr Zeit nehmen und vieleicht auch etwas wärmer sein (aber dann ist der Fehler nicht mehr da ;-((

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:41  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Also wennd ann leigt es ghlaub nicht an der kälte sondern eher an dem kondenswasser. du musst nicht das komplette amaturenbrett auseinander nehmen da es ja komplett aussitz liegt es nicht dadran sondern vorher und da kommst du eigentlich leicht dran must nur die kabel verfolgen, vll ist eins etwas abisoliert ider berührt die karosserie. musst mal schaun.

MFG HIghscore

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:58  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1997 KLZE
Wenns nen Massefahler sein sollte, kannst ja mal testweise nen neues Massekabel legen und nen paar runden drehn. Dann weist bescheid, eigentlich würde auch nix dagegen sprechen, dieses dann drin zu lassen und als endgültige Lösung zu verwenden.

OfflineProfil ICQ YIM  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum