logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 22:04

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2009 11:50  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hm, hab zwar jetzt einen hier, werd den aber wohl selber noch brauchen. Hab am WE nen 16V FL rein gekriegt, der auch so seine Probs hat, nur dauert es noch ne ganze Weile bis ich überhaupt wieder schrauben kann :-(

Aber es findet sich sicher noch wer, wo man mal nen Verteiler herbekommt! ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.05.2009 20:05  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Onkel Chris hat geschrieben:
Hm, hab zwar jetzt einen hier, werd den aber wohl selber noch brauchen. Hab am WE nen 16V FL rein gekriegt, der auch so seine Probs hat, nur dauert es noch ne ganze Weile bis ich überhaupt wieder schrauben kann :-(

Aber es findet sich sicher noch wer, wo man mal nen Verteiler herbekommt! ;-)

Ah mist! Hätte ich früher zuschlagen sollen:-( Aber danke für deine Mühen Onkel.

Was mir noch auffällt ist, dass das Wegfahrsperrenlämpchen permanent aufleuchtet beim Zünden. Wie würde sich denn das Abspielen wenn irgendwas an der Wegfahrsperre wäre. Kann man überhaupt noch nen Zündsignal geben, wenn die Wegfahrsperre an wäre? Vllt sollte ich mal andere Schlüssel probieren.

Ach Leute, Ihr wisst garnet was das immer für ein Stress ist wenn man manchmal mitten auf ner Kreuzung steht und die Leute hinter einem ausrassten. :cry: :shock:

Habe letztens mal nach dem aussetzer nach (wie immer) 15 min. fast den vollen Tank leer gefahren und er ist kein mal ausgegangen nach dem aussetzer. Da könnt ich ja im Stand theoretisch warten bis er ausgeht und dann seelenruhig losfahren. Ich habe noch nie so eine Macke erlebt. Vllt hat das ja mit dem Übergang von kaltem Motor zu warmen Motor zu tun. Sensorik vielleicht?

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 30.05.2009 14:52  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Hi Leutz,

jetzt wo der Sommer heißer wird, geht der sogar jetzt nach 5 Min aus. Welche Ursachen könnte es sein wenn es an der Temperatur liegen würde?

Kühlflüssigkeit habe ich schon gewechselt.

Vielleicht ein defekt bei den Sensoren, kann man diese einfach austauschen?

Danke schonmal für die Hilfe Jungs.

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:04  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Hi Leute,

ich bin es noch ein letztes mal. Aber mit einer guten Nachricht:-)))))

Karre läuft wieder! Und zwar mit einem 323 Zündi. Jap! Mit einem 323 Zündverteiler, der Baugleich mit meinem ist!

Hab das mit nem Bekannten gemacht, und er sagst mein vorheriger Zündverteiler hat wohl was an der Elektronik höchwahrscheinlich gehabt. Sonst müssten die anderen Teile des Zündverteilers i.O. sein.

Wenn Jemand meinen alten Zündverteiler gebrauchen könnte, soll er sich bei mir melden, ich drück Ihn dann gern für kleines Geld ab. Vielleicht läuft ja der Zündi einwandfrei in einer anderen Karre.

Ich werde im Bieten-Thread den Zündi anbieten.

@ Mods Dieser Thread kann geclosed werden.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:08  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Dann closed.

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9

Impressum