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BeitragVerfasst: 25.06.2009 15:53  Titel: Frage zum Standgas
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Frischling
Frischling

Alter: 36
Registriert: 08.06.2009 15:20
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Mazda MX3 1992 V6
[color=#] [/color] [/font]

Moin moin,
ich habe eine frage zum standgas. mein MX-3 V6 hat normalerweise ein standgas gehabt von ca 1000 U/min. seit einiger zeit aber erhöht sich das standgas von alleine. dabei ist es egal wie der wagen vorher von mir bewegt wurde.

ich habe schon bei mazda selber angerufen und mit meistern gesprochen und keiner konnte mir etwas dazu sagen ausser das ich die drosselklappe einmal reinigen solle. das hab ch gemacht aber es hat nichts geholfen.

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

danke


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BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:04  Titel:
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Das EI
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Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
check mal deinen ansaugschlauch nach rissen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 26.06.2009 20:35  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1992 V6
yo danke für deinen tipp. ich hab mal nach geschaut aber der ansaugschlauch ist ganz.

weißt du vllt noch etwas anderes?


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BeitragVerfasst: 28.06.2009 15:08  Titel:
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Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
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nein du musst den bei laufendem motor ziehen, rütteln, dehnen und das standgas dabei beobachten...manche risse sind so klein das sie dem menschlichen auge verborgen bleiben.....

_________________
## Zensiert ##


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:32  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1992 V6
...oha....achso ja dann muss ich nochmal nach schauen....danke :lol:


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:46  Titel:
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Fortgeschrittener
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sorry das ich den fred benutze ;-) aber einen neuen dafür zu eröffnen scheint mir unnötig ;-)
nur ne frage: ist es normal dass der V6 FL im kalten zustand das standgas erhöht? also etwas über 1000U/min?

_________________
Bild 16V
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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:49  Titel:
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BuggyDuggy
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ja ist normal defqon, geht sogar auf 1500 wenn ich mich jetzt nicht täusche. aber umso wärmer er wird, desto niedriger wird die drehzahl dann wieder ;-) völlig ok


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:50  Titel:
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Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Was heisst erhöht ein richtig kaler Fl geht auch bis 1800 rpm, üblich sind in ersten 2-3 Minuten 1500rpm, dan ngeht der immer runter bis fast auf 600 rpm.

_________________
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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:52  Titel:
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Frischling
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bei mir geht der hoch bis 2000 u/min...aber sobald ich die ausfahrt raus bin und die 250m zur nächsten ampel gefahren bin ist er schon wieder auch ca 1000 u/min runter


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BeitragVerfasst: 29.06.2009 21:53  Titel:
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Fortgeschrittener
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ahso ok, dann muss ich mir keine sorgen machen ;-)
danke und erledigt meiner seits :)

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BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:54  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 1992 V6
guten abend....ich habe das mit dem ansaugschlauch auf risse bei laufendem motor überprüft...aber egal wie sehr ich daran rüttele und schüttele die drehzahl bleibt konstant....entweder auf 1500 u/min oder halt bei "normalen" 1000 u/min.....

sogar wenn ich bremsenreiniger auf den schlauch sprühe verändert sich nichts....also sollte er wohl ok sein....

fällt jemandem sonst noch etwas ein was ch probieren könnte??? :roll:


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BeitragVerfasst: 01.07.2009 21:37  Titel:
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Mega-Spammer
Mega-Spammer
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Mazda MX-3 97 V6 24 V
wie alt sind den deine Zündkerzen- und leitungen?

dann koönntest du noch den Zünferteilerfinger- und läufer erneuern. kostet nicht die Welt. :D

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


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BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:34  Titel:
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Frischling
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Alter: 37
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Beiträge: 16
Wohnort: Darmstadt
Mazda MX3 1992 1.9i V6
Kurze Frage:

Hast du einen Unterdruckschlauch nicht dran? (kommt vor wenn du einen "Sportluftfilter dran hast"


Kleiner Tipp noch:

Soweit ich weiss brauchen Motoren einen gewissen unterdruck das Sie auf Ihrem Standgas sind, bleiben.
Wenn du zum Beispiel mal den Ölmessstab rausziehst während der Motor läuft dann wirst du feststellen das die Drehzahl sich sänkt, oder der Motor sogar ausgeht das liegt daran das der Unterdruck im Motor selbst nicht gehalten werden kann. Ist ja klar. Deshalb schau wirklich jeden noch so kleinen Schlauch nach ob irgendwo Luft eindringt wo keine rein soll.

Gruss Shibby


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BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:52  Titel:
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MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
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Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Das mim Ölmeßstab geht aber auch nur bei den MX-3 V6 Pre FL ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 22.07.2009 18:13  Titel:
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Frischling
Frischling

Alter: 37
Registriert: 15.12.2008 14:51
Beiträge: 16
Wohnort: Darmstadt
Mazda MX3 1992 1.9i V6
ja das kann sein ^^

aber ich denke das die japaner torzdem beim gleichen motor prinzip geblieben sind


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