logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.10.2025 11:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2009 12:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Steffan wenn der Pascal seiner da sein wird, können wir gerne machen, den ist schliesslich der einziger MX mit richtigen VRIS-punkten

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:10  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
wie meinst das mit richtigen vris punkten?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Alle fahren falsche VRIS-Punkte in ihren ZE's, weil alle ein Sg vom LongNeckZE haben

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:23  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
ah oke. habs verstanden :-) is nen passendes Sg so selten?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Gibts nicht :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 13:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
bis auf die long neck ZE s ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 14:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Für MX-3 gibts keins Passendes auch für Long-Neck-ZE's

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 14:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Für den Curved Neck bräuchten wir eigentlich das KL62, aber das ist eigentlich nicht zu bekommen, außerdem passt dann der K8 LMM nicht...
Deshalb fahren wir alle das K31 was zum Long Neck gehört....

Der Pascal fährt ja dann als einziger nen umprogrammiertes ECU mit richtigen VRIS punkten..

Ich würd sagen wir testen das in Kelbra einfach mal und trinken ein bier drauf :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 14:34  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
ahh so läuft das also. selbst geprogte ecu :-) WILL ICH MITFAHRN :lol: :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 14:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
:P Erst den komplett fertig machen, ich bin noch am überlegen ob wir da nicht ne grössere Pupme verbauen, irgend wie macht der schon leicht Zicken über 5500rpm.

Ja Steffan das ist eine umprogrammierte ECU aber auch nicht 100% Passend, ein Ze hat ja normal MAP Sensor und eine Externezündspule, und noc hein Paar Kleinigkeiten die anders sind.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Eigentlich sollte der KLZE im vergleich zum KLDE obenrum ja nochmal richtig nachlegen...

Aber ich denk das gilt hauptsächlich für den Long Neck.
Der Curved Neck hat sein Drehmoment ja viel früher.
Ich dreh meinen normal auch nicht voll aus, da ab 6000 nicht mehr wirklich viel kommt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
tja das problem kann behoben werden ;)

edit:
warum gibts für die long neck kein passendes? is doch autounabhängig. aufn motor kommts an der hat die vris ja auch so drauf ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 37
Registriert: 02.04.2008 06:49
Beiträge: 690
Wohnort: Kuhardt
Mazda MX-3 1994 2.5l v6 Kl
Wie in einem thread von mir schon geschrieben hatte

bin ich gegen einen kumpel mit nem Golf 3 2.8l vr6 gefahren...

Kann nur von meinem Kl-de sagen das er den vr6 platt macht..

grus roman


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 15:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
es gibt immer mal wieder motoren die gut laufen... außerdem is der 2,8er VR6 lusch im vergleich zum 2.9er ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 37
Registriert: 05.05.2008 09:52
Beiträge: 99
Wohnort: Berlin
Mazda Mx3 1992 1.8 V6
also laut vid. ist der ze nicht wirklich schneller wenn mann überlegt das man nen kompletten mx6 für ca. 1600€ bekommt und alles dabei hat gegen nen ze wo man ewig teile sucht und nicht 100% weis wieviel er runter hat, geschweige denn der preis.
Naja gibt es noch vid. von k8 gegen de würde mich interessieren will mein ja vieleicht auch umbauen. haben mal so laut daten verglichen vom gewicht nehmen sich ja mx3 und mx6 nicht viel. und laut angaben 0-100 kmh mx3: 9 sec., mx6: 8,5 sec. ist ja nun nicht viel klar hat er mehr drehmoment und hubraum aber muss man schon wirklich im vergleich sehen ob es soein großer unterschied ist und ob sich der aufwand loht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
War_Spider hat geschrieben:
ahhh ich bezweifel dass jeder DE gegen nen corrado VR6 z.b. gewinnt


brauchst nix bezweifeln :D bin schon mit meinem DE gegen diverse VR6 gezogen, alle weg geschoben :D

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Gutachten für ein Luftfilter Forum: Motor und Technik Autor: neo.1501 Antworten: 4
Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
MX-3 Neutteile Suche Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 21
Suche ein Foren Mitglied von einem MX3 mit Jap schriftzeiche Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 1
Suche Schallplatten Forum: Multimedia Autor: CooleSocke21 Antworten: 0

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de