logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 22:50

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2009 18:25  Titel: Schlüssel verloren
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Also wie die Überschrift schon sagt hab ich meinen Schlüssel verloren, letztes Wochenende sind wir umgezogen und ich musste zwischendurch mit dem Wagen in die neue Wohnung fahren und wieder zurück...Da ein Lkw auf unserem Hof stand musste ich in einer kleinen Straße an der Seite parken, da wir gutes Wetter hatten habe ich das Schiebedach offen gelassen...Nun ja als fast alle Sachen umgezogen waren wollte ich losfahren und mein Schlüssel war verschwunden:-( Bis heute
Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden, am nächsten Tag stand dann die Polizei bei uns da durch den MX3 die Müllabfuhr nicht durch kam und diese mir ne Frist gesetzt haben, dass ich den Wagen dort wegzuholen habe.
Abgesehen davon waren die Türen nicht abgeschlossen, was wohl auch verboten ist.
Ein kumpel hat mit mir zusammen den Wagen auf nen Hänger gepackt und wir haben den Mazda zu unserer neuen Wohnung gebracht, mit nem Imbus hab ich dann das Schiebedach zu gemacht und die Türen, mit runter drücken der Knopfe abgeschlossen...
Was kann ich nun machen, muss ich alle Schlösser wechseln oder hab ich ne andere Chance...Bitte um Ideen Lg Basri

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 18:31  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Also die Story find ich komisch, klingt so, als hättest das Auto ne WOche offen anner Straße stehen lassen *hust* und du auch davon ausgehen musst, das der Schlüssel ausm Auto geklaut wurde und den jmd. mitnehmen will. Naja wie dem auch sei:

Normal haste ja 3 Schlüssel und beim 95er auch ne WFS wahrscheinlich. Also entweder du lässt dir bei Mazda einen nachmachen oder du vergisst ihn und nutzt einfach die zwei verbleibenden.

Wenn du aber sicher sein willst, das niemand deinen Schlüssel findet und dir dein Auto zockt (zahlt die Versicherung dann auch nicht) musst du alle Schlösser tauschen. Türen, Handschuhfach, Kofferraum, Zündschloss. Und das is teuer bzw. mim Schlachter würds auch gehen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 18:43  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Eine ganze Woche wars nicht,aber zwei Tage...Nein es ist keine Wegfahrsperre drin, als ich den Wagen gekauft hab konnte man mir leider nur einen Schlüssel geben :( Naja ich hab die Tür nun zu, also kann ich das Schloss nicht ohne weiteres ausbauen,ich hab die Türen zugemacht in der Hoffnung das ich den Schlüssel vlt. doch noch finde...und das ich nicht wieder ärger mit der Polizei bekomme falls die mitbekommen das das Auto wieder nicht abgeschlossen ist. Abgesehen davon will ich ja auch nicht das mir jemand die Anlage drin klaut :-(
Also auf nen Schlachter warten??

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:43  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Naja hast ja durch Zufall im anderen Fred alles gefunden :-D Wird nur bissi tricky das Auto nun wieder auf zu bekommen hehe

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 20:56  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Knacken mach Ich mit geschlossenen Augen :mrgreen:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2009 21:08  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

hehe gut zu wissen für irgendwann mal...habe eben auch kurz drüber nachgedacht aber mir is nix eingefallen ohne was kaputt zu machen. Das einzige was mir einfallen würde wäre eben son dünnes Belch zwischen Scheibe und Tür zu schieben wo nen widerhaken dran ist. Dann sollte man eigentlich irgendwie das Gestänge innen erwischen können....aber wenn man eh neue Schlösser einbaut, könnt man die alten auch aufbohren oder sowas...

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 00:34  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Nun ja es muss ne einfachere Lösung geben als irgendwas aufzubohren??!!
Ohnkel Chris, wie krieg ich den Wagen auf ohne Ihm zu schaden ich wette du kannst mir da ganz gut helfen! 8)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 09:17  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hast ne PN ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.06.2009 11:14  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Die PN sollte angekommen sein :-)
Wie schauts denn mit dem Lenkradschloss aus?
Wie kriege ich das hin, oder ist das Lenkradschloss draußen wenn man das Zündschloss ausbaut?

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Letzter Schlüssel im Auto Hilfe :( Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 6
Hilfe ich hab den 3 Gang verloren Forum: Motor und Technik Autor: Big Balls Antworten: 22
Schlüssel steckt im Zündschloss fest- Hilfe Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 22
HILFE Schlüssel im Kofferraumschloss steckengeblieben Forum: MX-3 Allgemein Autor: Don Tequila Antworten: 16
Schlüssel weg, was nun? Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 38

Impressum