logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 06.07.2025 16:34

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:01  Titel: Passen diese Felgen? Bitte um Hilfe
Frischling
Frischling

Mazda Mx3 1993 V6
Hallo

hoffe kann mir jemand helfen. Hab momentan die orgin. Mazda 15 Zoll Felgen mit Winterbereifung 205 / 55 R 15 drauf. Hab preiswerte felgen im internet gesehen 17 Zoll 7,5j x 17 ET 45. Lochkreis 4x100. Reifen 2x 195 / 40 R17 & 2x 205 / 40 R17 Vom Lockkreis müsste es doch passen oder? Wie teuer wird mich das beim TÜV kosten und was brauche ich alles? Fahrzeugbrief, Gutachten?!? Fahrzeug ist vom Vorbesitzer etwas tiefergelegt.
Wenn es klappt, meint ihr es wird ärger geben da ich TÜV/AU bis 2010 habe aber allerdings die vorderen Stoßdämpfer öffter mal in kurven oder Löchern knacken. Freund von mir meinte das sind wohl die Stabilisatoren oder sowas in der Art und ich deswegen kein TÜV mehr bekomme. Falls es der Fall sein sollte sind wohl nur neue Sommerreifen am besten oder? Da Fahrzeug im Sebtember 1 Jahr auf mich zugelassen ist und abgewrackt wird. Nicht weil mir das Fahrzeug nicht mehr gefällt sondern auseinander fällt. :D

Gruß

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:05  Titel:
Made in DDR

Honda Accord 2006 2.4 i-VTEC
wenn du sowieso abwracken willst dann fahr doch die Reifen die du noch hast bis zum äußersten :wink:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 02.06.2009 13:09  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx3 1993 V6
Hallo ja hab ich mir auch gedacht aber vllt behalte ich Ihn doch und ausserdem die Felgen kann man seperat verkaufen. Zudem ist, hoffe mal das kommt nicht duch das knacken der vorderen Stoßdämpfer, die bereifung der innenseite bis fast zur Unmantelung abgefahren. Sprich fast kein Gummi mehr. Glaub das liegt an der Fahrspur oder? Deswegen müssen neue oder halt gebrauchte drauf gemacht werden damit ich überhaupt bis September fahren kann. Zudem wenn ich für Reifen fast genau sowie bezahle wie für die Felgen inkl. Reifen ist das eine Überlegung wert. Die frage ist ob die überhaupt passen werden und wie viel mich die Eintragung kosten wird. TÜV konnte mir telefonisch keinen Preis nennen. Passen die den überhaupt?

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8

Impressum