Hey Jungs, hab ein Prob bei meinem mx3
Also da es jez schon schweine kalt draussen is, muss meine Heizung funktionieren, tut sie aber nicht! Hab das auto jez seit ca. 1 1/2 Monaten und es is mir aber erst vorige woche aufgefallen als ich einheizen wollte!
Die Kiste heizt so gut wie gar nicht! Aber wirklich so gut wie gar nicht, Temperatur des Motors is immer in ordnung, und normalerweise sollte er auch heizen, aber ausser kalter luft kommt da sogut wie gar nix! Ab und zu wirds bischen warm nachdem ich die lüftung für 5min oder so komplett ausgemacht hab, und dann wieder an, dann gehts kurz aber dann kommt nach ner minute oder so wieder nur kalt!
Vorgestern war ich in der nachbarsstadt, und hab auf kumpel gewartet, da der beim piercer war, und hab meinen wagen im stand laufen lassen, hab mich mit der lüftung gespielt, weil ich weiss, 5min ausmachen, dann anmachen dann kommt bisschen warme luft, damits nicht ganz so kalt is, und dass hab ich ca. 4-5 mal gemacht, und auf einmal von geisterhand fängt der wagen totals zum heizen an! Und dann als ich gestern den wagen neu gestartet habe, is die heizung wieder nicht gegangen!
bin bestimmt 150km gefahren, aber heizung blieb kalt! Jez die Frage! Woran kanns liegen? Mein Vater hat gemeint also als aller erstes sollte ich mal die komplette lüftung säubern, weil wer weiss was da alles drinne is, da ich zb. manchmal höre wie ein oder 2 blätter in der lüftung drinne sind, die möcht ich zb. rausnehmen, sprich ganz einfach die komplette lüftung säubern! Wie mach ich das am besten?
Und was würdet ihr sagen is das problem, dass der wagen nicht heizt? ein mechaniker hat gemeint, das vl. das falsche termostat drinne is, denn hatte nen motorschaden, und hab dann nen 90ps motor 1.6 reingemacht, der Motor war aber vom 323F BC, da der dieselbe maschine drinn hat wie der mx3! und das da vl. das termostat anders is als das originale was im mx3 drinne war!
also danke natürlich für ALLE antworten die mir irgendwie weiterhelfen!
4 eveR mX3