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BeitragVerfasst: 09.07.2006 02:38  Titel: Motorumbau V6 1.8i -> V6 2,5l
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Frischling
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Mazda MX3 92 K8 V6
Greetz!

Ich hätte da mal ne Frage... Gibts irgendeine Möglichkeit mehr BESCHLEUNIGUNG aus dem V6 100kw rauszuholen ohne einen 2.5l zu verbauen? Woher bekomm ich den 2.5l [nursofrag] und kann ich den auch IRGENDWIE typisieren? [/nursofrag]
Kein Plan, aber bringts ne kleinere/leichtere Schwungscheibe oder anderes Getriebe? Und woher bekomm ich den Schnickschnack? :D

Danke für eure Unterstützung!

LG, Michi


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BeitragVerfasst: 09.07.2006 09:13  Titel:
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Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Den 2.5l bekommst Du aus jedem Probe oder MX-6 bzw die japanische Version mit 200PS aus/über Holland ! Typisieren in Österreich dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, sorry.

Turbo drauf oder NOS, dann beschleunigt er sicherlich besser, aber Ersteres wird sehr teuer und beides trägt gewisse Gefahren für den Motor in sich ... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 09.07.2006 11:23  Titel:
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Frischling
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Mazda MX3 92 K8 V6
:( Schade... Nagut dann werde ich mir eben den jetzigen Motor ein wenig herrichten lassen. Sprich Kolben schleifen, neue Dichtungen, neue Nockenwelle, etc... UND eventuell kommt mir dann ein Turbo rein... Mal sehen! :D Aber ein neues Getriebe mit kürzerer Übersetzung MUSS her!

lg, michi


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BeitragVerfasst: 31.07.2006 16:55  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1994 V6
also für meinen geschmack ist das getriebe vom k8 schon relativ kurz abgestimmt.
was willst du da denn noch kürzer machen. dasdu beim ersten gang nur bis 30 kommst?

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Die Definition von Tuning: Wird finanziert von Geld was man nicht hat, um teile zu kaufen die man nicht braucht, um leute zu beeindrucken die man nicht kennt!!!


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 07:47  Titel:
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Frischling
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Registriert: 17.08.2006 07:27
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Hallo

bin gerade dabei bei einem Umbau von 1,8 auf 2,5l das Steuergerät zu wechsel.
Das alte Steuergerät ist eins mit zwei Steckern und das neue hat drei Stecker.
bis wann wurde das Steuergerät mit zwei Steckern in Europa verbaut?
denn bei Mazda hatten wir nur einen Schaltpaln mit drei Steckern gefunden

Der Japan -Motor KL-ZE hat weinige Dinge anders als der Orginal 1,8V6.
Steuergerät KL-701881B
zb Verteiler
keine AGR
Ein Tempfühler für Kühlmittel

meine Frage nun hat wer von euch einen Schaltplan für den MX3 1,8V6 mit zwei Steckern am Steuergerät?

Motor hat im Moment 140PS da das Steuerfgerät überhaupt nicht passt.
Jetzt muß das Japan Steuergerät in den Wagen rein.

cu Thomas
PS: beide Steuergerät haben keinen Eprom sondern alles im Prozessor und der ist eingelötet bei beiden.
Kann mir mal einer ein Bild(+Steuergerätenummer) von einem mit Eprom(1,8V6) schicken oder ins Forum stellen.


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 09:46  Titel:
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zeka1 hat geschrieben:
Kann mir mal einer ein Bild(+Steuergerätenummer) von einem mit Eprom(1,8V6) schicken oder ins Forum stellen.


Ich hab das Steuergerät momentan nicht hier, aber das war mit EPROM und hatte ebenfalls 3 Stecker. Nummer 079753-1654.

Welches Baujahr ist denn dein MX-3, europäische Version?

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 12:19  Titel:
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Frischling
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Registriert: 17.08.2006 07:27
Beiträge: 2
Brayman hat geschrieben:
zeka1 hat geschrieben:
Kann mir mal einer ein Bild(+Steuergerätenummer) von einem mit Eprom(1,8V6) schicken oder ins Forum stellen.


Ich hab das Steuergerät momentan nicht hier, aber das war mit EPROM und hatte ebenfalls 3 Stecker. Nummer 079753-1654.

Welches Baujahr ist denn dein MX-3, europäische Version?

Mfg

Brayman

Es ist ein MX3 1,8iV6 BJ 1991 und eben eine ECU mit 2 Steckern
was auf jedenfall kommisch war ist das laut Fahrgestellnnummer und zugehörigen Schaltplan von Mazda da eben drei Stecker sein sollten :shock: .
nun habe ich eben das problem das ich keinen Schaltplan habe um die Kabeln zu bestimmen.
natürlich gibt es auch die möglichkeit alle Kabel herauszumessen
was ich auch machen werde wenn es keinen Schaltplan gibt

cu Thomas


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 12:41  Titel:
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Mazda MX-6 1992 2,5l V6
zeka1 hat geschrieben:
Es ist ein MX3 1,8iV6 BJ 1991 und eben eine ECU mit 2 Steckern


Hmm. Ich hab mal ein Steuergerät vom MX-3 ersteigert und das hatte nur 2 Anschlüsse. Daraufhin dachte ich, man hätte mich nur verar.. und es wäre das vom 16V gewesen.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 01.06.2009 17:18  Titel:
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Mazda Mx-3 1993 1845ccm
Also hier bitte nochmal will mir einen unfall 626 mit nem 2,5l v6 mit heckschaden holen und den motor in meinen MX-3 V6 bauen viell.auch noch nen turbo drauf.....aber das ist zukunfts musik.Muss jetz ersmal definitiv wissen was ich tacuschen muss und was nicht...?????Hilfe Bitte...

Kabelbaum????
Steuergerät???
Motorhalterungen???
Schwungscheibe???
Getriebe???
Kupplung???
Bremse????
Lichtmaschine??
Wassergehäuse??
Zündverteiler???

Bitte um schnelle aufschlussreiche antworten...
MfG Philip


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BeitragVerfasst: 01.06.2009 17:58  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Xdream-CarZ hat geschrieben:
Also hier bitte nochmal will mir einen unfall 626 mit nem 2,5l v6 mit heckschaden holen und den motor in meinen MX-3 V6 bauen viell.auch noch nen turbo drauf.....aber das ist zukunfts musik.Muss jetz ersmal definitiv wissen was ich tacuschen muss und was nicht...?????Hilfe Bitte...

Kabelbaum???? Passt!
Steuergerät??? Das vom DE, in der Regel KL07
Motorhalterungen??? Die vom MX an den DE schrauben
Schwungscheibe??? KANN man vom DE übernehmen aber die K8 ist leichter
Getriebe??? KANN man das vom DE nehmen, das ist aber länger wie das K8
Kupplung??? KANN man die vom DE drin lassen, ne stärkere wär aber nicht verkehrt
Bremse???? Reicht die vom K8, wobei ne stärkere IMMER GUT ist!
Lichtmaschine?? Is wurscht, DE oder K8
Wassergehäuse?? Kannst das vom DE dran lassen! Musst nur ein Kabel verlegen
Zündverteiler??? Den vom DE, aber nen K8 Pre FL V6 hab Ich auch schon gesehen!

Bitte um schnelle aufschlussreiche antworten...
MfG Philip




Klick auf "aufklappen", da oben ;-)

WENN Du nen V6 Pre FL (also den mit 133 PS) hast, dann passt der Kabelbaum! ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 01.06.2009 19:00  Titel:
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Wegen dem Wassergehäuse ist es ne Sache für sich must evtl. das vom K8 einbauen. Sonst hat Onkel Recht.

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BeitragVerfasst: 01.06.2009 19:01  Titel:
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Danke danke das hört sich doch alles schonmal super an dafür das 2 kollegen von mir bei mazda gesellen sind und meinten nen 2,5er würd nicht passen und dank myvideo wurd ich besseren belehrt. :D .
Nun nochwas was fahre ich für einen???93er v6??
Und was für eine motorkennung hat der denn den ich kaufen will ist nen 626 fliesheck mit komischem spoiler anner heckklappe halt.
Und was hat das mit dem kabel am wassergehäuse aufsich?


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BeitragVerfasst: 01.06.2009 19:27  Titel:
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Benutz mal Suchfunktion, dann ist die Hälfte der Fragen erledigt. Den es gibts auch Zig andere Treads darüber.

OT Was ist heute los??? Ist schon der 3 ZE Tread, und ich war nur ein Tag nich on :mrgreen:

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