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BeitragVerfasst: 17.05.2009 16:39  Titel:
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naja, denn isse sauber und kann als fehler ausgeschlossen werden :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 16:49  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:
Naja, mittlerweile kommt es schon OFT vor, das zur DK geraten wird, auch wenn es andere Symptome sind.
Bei jedem Schmarrn kommt wer mit "DK reinigen" :lol:


Joah hast nicht ganz unrecht mit aber korrigiere mich wenn ich falsch liege. Es ist oft auch die DK wenn die Symptome ausschließlich im STandgas auftreten. Manchmal klar sinds da auch komische Sachen wie Neutralschalter, Kupplungsschalter etc. aber davon kann man ja erstmal nicht ausgehen.

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 16:57  Titel:
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Neutralschalter und das andere haben mit unruhiger RPM mal garnix zutun :wink:

Is ja auch kein richtiger Kritikpunkt meinerseits, es fällt mir nunmal in letzter Zeit oft auf, das da ewig was mit ner DK kommt ;-)

JAHRELANG hat keiner Probs wegen ner DK gehabt und dann sollen 20 Leute in einem Jahr Probs mit ner DK haben, eher unwahrscheinlich ;-)

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:44  Titel:
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Ich dachte Standgas probleme rühren auch gerne mal vom Ansaugschlauch her, weil der eben mit der zeit rissig wird.
Hab nicht alles gelesen und wahrscheinlich wurds schon gesagt, aber mal im Standgas probiert am Ansaugschlauch zu rütteln ob sich da dann die Drehzahl ändert oder er gar abstirbt??

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:50  Titel:
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@voodoo: und ich finde, die leute die falschluft haben, meist auch beim fahren probs haben.

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 18:51  Titel:
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das problem hatte ich auch vor kürzerer zeit!
und ich hab es so gemacht wie vodoo meint und siehe da er hat iim standgas mit der drehzahl geschwankt...den ansaugschlauch gewechselt und es war weg!

edit:

ich hatte beim fahren weniger probleme, man hatt nur gemerkt dass er im standgas auch mit der drehzahl geschwankt hat!

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:12  Titel:
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...das problem mit dem schaltgestänge kannst du ganz einfach lösen, hatte nähmlich das selbe prob....hol dir einfach "montagekleber" und kleb das ding wieder an, mit einem stück holz-oder klotz, dass gestänge fixieren!

trocknen lassen, und weiterfahren!

am besten eignet sich eine grube, um die arbeit sauber ausführen zu können....sollte sogar für einen laien machbar sein!

:wink:


....außerdem hatte ich das prob. mit dem drehzahlabfall, grund war tatsächlich die DK.

wenn der wagen falschluft zieht, dann müsste das problem die ganze zeit da sein, ich hatte das prob. aber nicht jedes mal, sondern bsp. manchmal beim rückwärtsgang einlegen.....und ich denke mal, wenn der wagen falschluft zieht, dann müsste das problem die ganze zeit da sein, was bei mir nicht so war.

nach saubermachen der DK war alles wieder paletti!

@mx3v4-hatte dir aber schon vor längerer zeit gesagt, dass du mal die DK sauber machen sollst, noch nicht getan? :wink:


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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:42  Titel:
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hab ich was verpasst?? Wo gehts denn hier ums en schaltgestänge?

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:46  Titel:
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Mx3.Devil hat geschrieben:
hast du ein komplettes schaltgestänge für mich



...hier sucht er ein neues, weil das alte abgefallen ist.

:lol: :wink:


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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:47  Titel:
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MXXX3 hat geschrieben:
wenn der wagen falschluft zieht, dann müsste das problem die ganze zeit da sein




FALSCH ;-)

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:50  Titel:
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kannst du mir erklären, warum das falsch ist?

ich hab versucht logisch nachzudenken, ist wohl nix geworden! :lol:

aber bei mir war es trotzdem die dk.


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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:55  Titel:
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Weil der Schlauch beweglich ist und die Löchlein/Risse so minimal sind, dass die Luft da wohl nicht immer durchdringen kann...
Dann dehnt/staucht sich das Material bei wechselnden Temperaturen...

Da gibts viele gründe warum das problem nicht immer besteht.
Aber wenn du ein Loch reinborhst, dann hast du SICHER immer Probleme ;-)

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:59  Titel:
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VooDoo hats schon ganz git erklärt ;-)

Ist ein Irrglaube, das dann IMMER Probs da sind! ;-)

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 23:00  Titel:
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kann ich nur bestätigen, bei mir wars wirklich nur im stand!

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BeitragVerfasst: 17.05.2009 23:04  Titel:
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Also wie gesagt, man könnte das Problem auch lokalisieren indem man ein Loch in den Ansaugschlauch bohrt. Wenns dann immer Probleme gibt, dann kann man nen neuen kaufen und schauen obs dann weg ist :mrgreen:

Wenn nicht, kann man ausschließen das es am schlauch lag!!! :wink:


edit: Danke für das Lob onkel 8)

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BeitragVerfasst: 18.05.2009 12:12  Titel:
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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Hallo zusammen.Ich hab auch n kleines "Problem" mit der Drehzahl. Nach dem kaltstart des Motors hängt mein standgas bei über 2200U/min. Nach paar Minuten,wenn der Motor wärmer wird sinkt es auf ca 700U/min runter.Es ist nicht mein erstes Auto und ich weiß,dass es normal ist wenn der Motor im kalten Zustand paar Minuten höher drhet so ca 1500 U/min aber doch nicht über 2000.??Liegt das auch an der drosselklappe?


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