logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 23:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Bei Volllast wird Fett gefahren, Lamba 0.9-0.95 ist Fett. Turbos fharen öfters viel Fetter um durch den Sprit innere Kühlung zu verbessern. Es ist immer für den Motor besser leicht Fett als Mager zulaufen.
Und wie schon gesagt ich bin zuversichtlich das Serien Fl 16V Düsen bis 150 ps ausreichend sind. Die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen kann varieren nur man kann die nicht unmöglich Lang ziehen, den die Düsen müssen kurz vorm Öfnnen des Ventils einspritzen. Habe jetzt keine Werte im Kopf aber glaube nicht das die Düsen länger als 15ms angetaktet werden.

Der Hubraum beschränkt nicht die angesaugte Luftmenge ( doch schon aber zur vernachlässigen).

Ich sag nur so: höhere Benzindruck oder dickere Düsen bringen nichts ohne mehr Luft, und mit einer grosser DK wird man nicht viel erreichen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ja nee der letzte Part ist klar. Geht ja auch hier um den Frederstelelr, der will ja aufladen und an die 180 PS ran. Also wären für ihn, jetzt mal in Anbetracht dessen das noch so einiges mehr dazu gehört, größere Düsen empfehlenswert. Ne Idee zur Durchflussmenge? (180ccm/min max. serie)

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Etwa 180 ps???? würde schon an die 225-250 ccm/min Düsen denken bei einem 4 Zylinder. Den

Ben SG wurde von MR Sweden Motorsport angepasst.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
hehe *lol* der DOHC hat 256ccm/min serie

@Niko123: Etwa 180 ps???? würde schon an die 225-250 ccm/min Düsen denken bei einem 4 Zylinder.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Wenn Möglichkeit besteht würde ich dennoch zur 333 Düsen greifen, hat man dann mehr Luft nach oben :wink: Es ist immer die Frage was man für ein MX lieferbar kriegt.

Injectorgrösse Faustregeln:
440cc @ 3 Bar knapp unter 300PS
550cc @ 3 Bar ca. 350PS
680cc @ 3 Bar ca. 420PS
800cc @ 3 Bar ca. 500PS
Mit 4 Bar Regler ca. 20% mehr Sprit
Diese Faustregeln gelten für ca. 500ccm pro Zylinder mit Turboaufladung und max. Drehzahl um 7'000 1/min und sind nur Anhaltswerte, also Faustregeln.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:38  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ok, dann werd ich mir mal welche suchen um die 330ccm/min


http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... ntile.html

was hat es mit dem hohen/niedrigen wiederstand auf sich? bzw welche hat der mx(welche mit hohem oder niedrigen wiederstand)?
wovon ist das abhängig?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich gehe davon aus das der MX niederohmige Einspritzventile hat.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:52  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 38
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
thx, weißt wovon das abhängig ist?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Von der Spule die drin verbaut ist, kannst nachmessen oder im WHB nachgucken.

Sorry mein Fehler MX hat Hochomige Einspritzventile 12-16 Ohm laut WHB.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Einspritzdüsen - Sicherung oder Relais???? Forum: Motor und Technik Autor: XMENER Antworten: 0
GT Einspritzdüsen?? Forum: Motor und Technik Autor: Batek Antworten: 5
einspritzdüsen Forum: Motor und Technik Autor: GogoMC Antworten: 4
einspritzdüsen reinigen Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 9
einspritzdüsen wechseln Forum: An- und Umbauten Autor: pfong Antworten: 10

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de