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BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:47  Titel:
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@onkel:
Naja, das Hosenrohr ist aber nicht zwischen den Bänken. ;)

Wir können hier noch weiter vermuten, wo da was undicht sein kann und was gemacht werden kann.
Aber ich finde, der Pitch sollte erstmal herausfinden, wo exakt es undicht ist. Denn da ist er sich ja unsicher. Also...Auto mal auf ne Bühne und von unten und oben nachschauen. Dann seht ihr, wo er undicht ist und dann können wir weiter beartschlagen, was getan werden soll.

Wenn es die ZKD ist, dann ist ein Austauschmotor eine Möglichkeit. Solltest du dann einen KL haben wollen, dann mach aber bitte gleich die wichtigsten Sachen mit neu (Dichtungen, Zahnriemenkit, WaPu, ...) und auch die Eintragung!
Falls es dagegen nur die VVD ist, dann mach diese neu...kostet max. 80 EUR und dann fährt er wieder und du kannst auf nen KL sparen und dann alles ordentlich machen. ;)

Und zum Öl im Kühlwasser:
Ist jetzt nach dem Kühlwasserwechsel wieder Öl im Wasser?

Aber diese Dinge sollten erstmal gecheckt werden.



EDIT:
@onkel2 & pitch:
Wie wiele Kilometer hatte dein Motor da gehabt, wo es so stank? Stank aber nur beim Stillstand oder auch beim Fahren?
Pitch...bei dir riecht es nur beim Stehen?

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:51  Titel:
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Nur beim stehen, bzw. beim wieder anfahren ;-)
Glaub 225k km ;-)

Aaaahh, von der Mitte redest Du :lol:

Aber mein Block musste eh raus, der klang wie ein Sack muscheln und ein Kompressor :lol:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 15:26  Titel:
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ja, werde ihn mir auf jeden fallnochmal genauer anschaun! bin nur leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen und mein KFZ spezel hat urlaub!
aber morgen muss ich erstmal nach würzburg!

und zu dem gestankt... während der fahrt hat man nichts gerochen... zumindest nicht im innenraum, da dann nur wenn man gestanden is!

werd später glaub noch prüfen ob ich nach bisher knapp 3000 gefahren kilometern dieses jahr wieder öl im ausgleichsbehälter hab!


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 16:25  Titel:
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Also nach 3000km sollte auf jeden Fall wieder Öl im Kühlwasser sein, wenn zwischen den Flüssigkeiten eine Verbindung besteht.

Sollte das Kühlwasser i.O. sein, dann tippe ich zu 99% auf die Ventildeckeldichtung. Und die ist absolut kein Beinbruch.

@onkel:
Genau...diese Mitte meine ich. Und wenn ein "Riss" vom Ölkanal der hinteren Bank zur Mitte des Blocks (zwischen den Bänken) geht und das Öl auf den Kat tropfen soll, dann muss dort aber ein derartiges Loch drin sein, dass de halbe Motor versifft ist.

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 20:43  Titel:
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ich hab noch nen dichten K8 hier liegen :!:

NeMaX


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 20:44  Titel:
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Das EI
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Ich hab davon noch 4 :D

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 20:50  Titel:
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Ja, hier ist auch noch einer^^

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BeitragVerfasst: 05.05.2009 20:55  Titel:
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uj pitch in wü :-)


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BeitragVerfasst: 05.05.2009 21:16  Titel:
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jeah, pitch in wü, aber leider ohne mx! n kollege fährt und des is immer total mies drauf ^^ sonst hätt ich gesagt wir treffen und wo!

aber ich seh schon... K8s gibts wie sand am mehr! =)


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