logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.08.2025 14:03


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Hi,

hier meine Story von den gestern gelieferten MX-3 Heckstoßstange von www.nrw-tuning-center.de :

Ich komme heim. EIN RIESEN KARTON steht direkt in der Einfahrt, wäre nicht wirklich ins Haus gegangen :-) Naja ab damit in den Transporter und ab nach Bruchsal. In Bruchsal dann erst mal geschaut ob ich Gutachten, Nummer oder sonst was finde!!!! NIX, NICHTS EINGESTANST USW…einfach blank das Teil (und wie die Seitenschweller: HAUCHDÜNN!!!)

Na dann hab ich erstmal den RIESEN Karton gesucht nach den TÜV Gutachten nach 15 Minuten ENDLICH irgendwo in ner Verkleidung des Kartons hat alles "geklebt" -> SAULADEN!!! Der Karton war Groß genug es ordenlich zu machen. So en Bockmist *g* Gutachten total mies zusammenkopiert usw…voll schwach…und das beste sind die "säure unempfindlichen" Aufkleber mit dem Teilegutachtennummer drauf! Die heben Vielleicht EIN REGEN und das wars dann :-) so peinlich die Teile!

Zur Heckstoßstange: MEHR ARBEIT ALS ICH GEDACHT HABE!

1. KEINE Halterungen, sofern man die "Fetzen" da so bezeichnen kann!!! Habe schnell mal zum Test Löcher gebohrt und mich "Ach und Krach" und einigen Rissen waren mal 5 statt 6 Schrauben drin (die 6 oben an den Rückleuchten) *g* wollte mir die Tiefe anschauen (wie weit es runtergeht).

2. Keine Halterunen für die dicken Schrauben in der Mitte (die wo mit ne M14 Gewindeschraube festgemacht werden!) da ist nur so en GFK "Henkel" gewesen. Könnt Ihr euch vorstellen wie der Stabil der :twisted: "war" -> gleich weggedremelt! Der wäre so nutzlos, der hätt null gehoben!!!

3. Keine Ausparungen für Kennzeichenbeleuchtung! :roll: Isch auch sehr eng des Teil da reinzubekommen! Not so easy!

4. Nicht Ausreichend Platz für nen Nummernschild mit "Chromumramung", ok ist nicht "ganz so tragisch". :evil:

5. und das SCHLIMMSTE! -> VIEL SPAß beim anpassen :-) da fehlen am Kotflügel PRO Seite etliche cm!!! *g* Heißluftfön ich KOMME :-) :dancing:

Ja so war meine Nacht gestern….viel denken und schauen wie ich den Orginal Träger in des Tuning Teil einarbeite. Auch wenn im Gutachten steht: muss nur mit 8 Schrauben (6 an den Hechleuchten und 2 an den Kotflügel) montiert werden, die könne mich mal :cshot: ! So mach ich des nicht dran!!! Werde des Teil komplett Verstärken

Warum ich mir die Schürze trodem gekauft habe: WARTET es AB :-) ne orginal Paki wäre zu schade, wenns schief geht :-)!

Also: KAUFT EUCH DAS TEIL NUR WENN IHR GENAU WISST WIR IHR DIE "PROBLEMCHEN" LÖSEN KÖNNT!!!

Gruß Tom

P.S.: Bilder der SUPER HALTERUNGEN schicke ich heute nach!

[/img]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Zuletzt geändert von rupplyn-mx3 am 15.11.2005 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 13:29  Titel:
Mit Zitat antworten

dazu sag ich nichts mehr :-)

aber mal was anderes was willst du mit nen heißluftfön ??


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 14:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Chef-Assi
Chef-Assi
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 22:36
Beiträge: 619
Wohnort: Essen
MX-3 1992 4zylinder
öhm
war rb ;)
cdw hat eingestanzte nummern und kein "euft" in den papieren ;)
also wenn es kein paki wird nehmt cdw...
aber zu den aufklebern
kleb die dinger drauf und lackier drüber...
halten ;)

_________________
Vorzeigeschüler Black Shark´s in jeglicher hinsicht ;)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 14:12  Titel:
Mit Zitat antworten

ne is klar du glaubst immernoch das es nicht alles der gleiche M I S T ist oh man thomas


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 14:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Mr. Kajal aka IT-Bitch
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.01.2005 22:40
Beiträge: 942
Wohnort: Friedrichshafen
Mazda MX-3 EC 1993 V6-PreFL
lol CDW, ey rupplyn ... also bist doch echt oft genug gewarnt worden vor dem Scheiss

_________________
Üzel Brüzel immer mit allem

Bild




www.wehrle-johnson.de


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

rupplyn-mx3 hat geschrieben:
Hi,
Warum ich mir die Schürze trodem gekauft habe: WARTET es AB :-) ne orginal Paki wäre zu schade, wenns schief geht :-)!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 15:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Chef-Assi
Chef-Assi
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 22:36
Beiträge: 619
Wohnort: Essen
MX-3 1992 4zylinder
glaubi au nich ;)
cdw hat mittlerweile eingestanzte nummern z.b....
und die schweller die ich hoppes besorgt habe sind im vergleich zu meinen doppelt so dick!

_________________
Vorzeigeschüler Black Shark´s in jeglicher hinsicht ;)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 16:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Wenn man keinen Ärger mit dem Anpassen hat, weil das zB im Preis für Lackierung usw drin ist, dann spricht nix gegen CDW, Service ist 1A ... 8)

Tom baut dat eh alles um, da ist die Basis echt egal ! :twisted:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 18:05  Titel:
Mit Zitat antworten

thomas meinst du nicht das noch restbestände vorhanden sind ????

würd mich aber auch stark wundern wenn verwandschaft untereinander nicht kaufen würde :-) na ja egal glaub was du willst du FRAUENVERSTEHER :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 18:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Der böse Seb hat geschrieben:
Tom baut dat eh alles um, da ist die Basis echt egal!


Ich hab noch nen Eierkarton rumliegen. 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 19:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Black-Shark hat geschrieben:
dazu sag ich nichts mehr :-)

aber mal was anderes was willst du mit nen heißluftfön ??


Ich weiß Jens, aber zum anpassen, basteln usw ischs ja ok *g* ich mein für den Preis :)

Was ich mit nem Heißluftfön möchte!? *g* Des is jetzt keine Frage!? Öhm was ich über GFK gelernt hab ist, dass es sich ab 90 Grad spätestens wieder extrem verformt, daher an den Stellen wo es nicht passt, erhitzen und in Form bringen! Wat besseres is mir nicht eingefallen!?...

WAS BLEIBT MIR DEN ANDERES ÜBRIG....? Bessere Vorschläge nehme ich gerne an!

@ AlexV6
-> bin auch immer so faul zu lesen :-) kann mal passieren *g* 8)

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2005 19:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
Black-Shark hat geschrieben:
thomas meinst du nicht das noch restbestände vorhanden sind ????
:-)


also: Des Teil sieht wie schon mal repariert aus. Is mir aber auch ziemlich egal...! Jens hat schon recht, die treiben Dinger, des will ich alles gar nicht wissen!

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
rupplyn-mx3 hat geschrieben:
…und das beste sind die "säure unempfindlichen" Aufkleber mit dem Teilegutachtennummer drauf! Die heben Vielleicht EIN REGEN und das wars dann :-) so peinlich die Teile!


meinen heckdiffusor hab ich von paki, die schweller von 2fast-tuning (oder umgekehrt), bei beidem war nix eingestanzt. die haben mir dann auch die aufkleber nachgesendet, hab die draufgeklebt, die dinger vom tüv abnehmen lassen und gut ist's. ;)

_________________
Biete:
- Black Altezzas (ungenutzt)
- Unterbodenbeleuchtung in Orange


Suche:
- Geld


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2005 11:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
yo dT *g* mehr werde ich auch nicht machen :-) TÜV und dann interessieren mich die Schilderchen mal keinen Meter!!

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2005 11:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Also ich hab ja auch nen bißchen mit Heißluftfön nachgeholfen, als ich meine Reserveradmulde abgeformt hab, damit die schneller trocknet.
Weicher wird da nix. Ist dem GFK ziemlich egal, denke nicht das du es im nachhinein damit verformen kannst.
Würde eher kleine Schnitte reinmachen, dann kannst es ja verformen und danach mit GFK wieder verschließen.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2005 11:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Techno-Schlampe
Techno-Schlampe
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 12:55
Beiträge: 405
Wohnort: Karlsruhe
Mazda MX-3 V6 - Project GSX 1994 Typ KF - ca. 150 PS !?
12get hat geschrieben:
Also ich hab ja auch nen bißchen mit Heißluftfön nachgeholfen, als ich meine Reserveradmulde abgeformt hab, damit die schneller trocknet.
Weicher wird da nix. Ist dem GFK ziemlich egal, denke nicht das du es im nachhinein damit verformen kannst.
Würde eher kleine Schnitte reinmachen, dann kannst es ja verformen und danach mit GFK wieder verschließen.


Also: ab ca. 90 Grad verformt sich GFK wieder! Wird z.B. Beachtet bei Kofferraumausbauten, dass man kein GFK verbaut, dass nur geringere Temperaturen verträgt!
Also die Methode hat am Seitenschweller schon perfekt funktioniert! :-) Einschneiden würde ich nur wenn was komplett nicht passt...den die Oberfläche die Lackiert werden soll ist eigentlich gut vorbereitet, wäre schade!

Danke für den Tipp!

Gruß Tom

_________________
Show my :D MX-3 on http://www.rr.project-rr.de:DBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839
Ein MX-3 weniger! "schnief" Forum: MX-3 Allgemein Autor: Roadrunner Antworten: 12

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de