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BeitragVerfasst: 20.04.2009 20:17  Titel: Kaufberatung MX3 16V
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Frischling
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Hallo Jungs,
bin immoment auf der Suche nach einem kleinem, feinem Wagen der eine gute Basis ist, da mein Golf 3 nach 240.000km langsam abkackt. :) Der MX3 hat mir schon immer von der Optik her gut gefallen, allerdings muss ich zugeben, dass ich von Mazda 0 Ahnung habe und wirklich nicht weiss, worauf ich achten soll.

Wieviel Kilometer habt ihr mit eurem MX schon geschruppt?
Was sind die Hauptprobleme bei dem Wagen (Rost? Kupplung? etc)?

Habe hier ein Angebot für einen Mazda MX-3 16V.
160.000Km (für meinen Geschmack schon ziemlich viel.. ich trau den Mazda Motoren irgendwie nicht über den Weg)
1998 Baujahr
107 PS
Autogas seit 20.000km

Bis jetzt wurde an dem Auto einiges erneuert: Keilrippenriemen, Bremsflüssigkeit, Federn, Boxen, Bremsbeläge, Batterie.

Der ganze Spass soll inklusivem neuen TÜV und AU 3000 Euro VB kosten.

Was haltet ihr davon?
Ich hoffe ihr könnt einer so verirrten Seele wie mir noch helfen. ;)



PS: ist der MX wirklich so günstig im Unterhalt wie alle sagen?


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 20:43  Titel: Re: Kaufberatung MX3 16V
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Wo sind die Mopse?
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ibanez hat geschrieben:
Hallo Jungs,
bin immoment auf der Suche nach einem kleinem, feinem Wagen der eine gute Basis ist, da mein Golf 3 nach 240.000km langsam abkackt. :) Der MX3 hat mir schon immer von der Optik her gut gefallen, allerdings muss ich zugeben, dass ich von Mazda 0 Ahnung habe und wirklich nicht weiss, worauf ich achten soll.

Wieviel Kilometer habt ihr mit eurem MX schon geschruppt?
Was sind die Hauptprobleme bei dem Wagen (Rost? Kupplung? etc)?

Habe hier ein Angebot für einen Mazda MX-3 16V.
160.000Km (für meinen Geschmack schon ziemlich viel.. ich trau den Mazda Motoren irgendwie nicht über den Weg)
1998 Baujahr
107 PS
Autogas seit 20.000km

Bis jetzt wurde an dem Auto einiges erneuert: Keilrippenriemen, Bremsflüssigkeit, Federn, Boxen, Bremsbeläge, Batterie.

Der ganze Spass soll inklusivem neuen TÜV und AU 3000 Euro VB kosten.

Was haltet ihr davon?
Ich hoffe ihr könnt einer so verirrten Seele wie mir noch helfen. ;)



PS: ist der MX wirklich so günstig im Unterhalt wie alle sagen?


Der den du beschreibst kost 117 EUR STeuern im Jahr und mich ca. 650 EUR Versicherung Teilkasko. Versicherung schwankt aber zwischen 300 und 1100 EUR je nach Gebiet, alter, STadt, unterbringung, versicherung, besonderen umständen etc.

Den Rest kannst du hier nachlesen:

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1066 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1142 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=9876 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=9127 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7864 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7679 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=6751 ... ufberatung

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1845 ... ufberatung

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BeitragVerfasst: 20.04.2009 20:47  Titel:
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Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
1. Wenn du die Mazdamotoren gut behandelst - regelmäßig Ölwechsel, Kühlflüssigkeit prüfen, Zahlriemenintervall beachten etc. dann halten die beinahe ewig, die V6 sind halt logischerweise noch langlebiger und machen auch mehr Spaß

2. Gegen einen 3. Golf ist ja wohl jedes Mittelklassefahrzeug günstig im Unterhalt - Golfs gibts ja wie Sand am Meer, der MX ist da mehr die reine Perle am Strand :twisted:

3. Willkommen im Forum IIo


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:00  Titel:
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Frischling
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xxxWasabixxx hat geschrieben:
1. Wenn du die Mazdamotoren gut behandelst - regelmäßig Ölwechsel, Kühlflüssigkeit prüfen, Zahlriemenintervall beachten etc. dann halten die beinahe ewig, die V6 sind halt logischerweise noch langlebiger und machen auch mehr Spaß

2. Gegen einen 3. Golf ist ja wohl jedes Mittelklassefahrzeug günstig im Unterhalt - Golfs gibts ja wie Sand am Meer, der MX ist da mehr die reine Perle am Strand :twisted:

3. Willkommen im Forum IIo


Danke erstmal für die Links und die nette Begrüßung! ;)

Kurz nochmal zu dem Angebot was ich oben geschireben habe:
Da ist nach 160.000km kein Zahnriehmen gemacht. Wäre der nicht schon längst überfällig? Denke mal, dass so eine Reperatur bei einem Mazda ab 500 Euro anfängt... lieg ich richtig? :?


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:11  Titel:
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160.000 km mit dem ersten Zahnriemen? - Schwein gehabt - hätte auch in die Hose gegen können

was die Preise bei Mazda angeht musst du mal V6P@K fragen, der arbeitet bei Mazda - Teile bekommst du auch bei ihm


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:41  Titel:
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Sicher, dass kein ZR gemacht wurde oder stehts nur nicht dabei? Also haste nachgefragt?
Wenn nein, rechne (mit Werkstatt) mit 500-600€-

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:44  Titel:
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Frischling
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bMX hat geschrieben:
Sicher, dass kein ZR gemacht wurde oder stehts nur nicht dabei? Also haste nachgefragt?
Wenn nein, rechne (mit Werkstatt) mit 500-600€-


Nene, habe noch nicht nachgefragt. Im Angebot steht nur, dass der Zahnriehmen "noch genügend Zeit hat", was auch immer das heissen soll. :D Na gut, wenn der bei 120k gemacht wurde, sollte es ja eigentlich langen.

Kommts mir eigentilch nur so vor oder haben viele MX3s generelle Motorprobleme? Die Reperaturen an Mazdas sind ja leider nicht so billig...


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:46  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Nö, Motorprobleme sind meißtens nur Falschluft oder Fehlzündung. Aber dass wirklich mal wer nen Kolbenfresser o.Ä. hatte ist mir unbekannt (wenn entsprechend mitdem Wagen umgegangen wird - Ölwechsel, Verschleißteile...).

Alle 100000KM muss der Riemen gemacht werden bei die4sem Modell. Also wenn er schon mal gemacht wurde haste noch 40000Km, dann stimmt die Aussage ja :)

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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:49  Titel:
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Frischling
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bMX hat geschrieben:
Nö, Motorprobleme sind meißtens nur Falschluft oder Fehlzündung. Aber dass wirklich mal wer nen Kolbenfresser o.Ä. hatte ist mir unbekannt (wenn entsprechend mitdem Wagen umgegangen wird - Ölwechsel, Verschleißteile...).

Alle 100000KM muss der Riemen gemacht werden bei die4sem Modell. Also wenn er schon mal gemacht wurde haste noch 40000Km, dann stimmt die Aussage ja :)


Na wollen wirs doch mal hoffen. ;)
Viel Kohle in Reperaturen kann ich leider als Azubi nicht rein stecken. Mein Golf frisst mir schon genug Geld vom Konto. Wären bei Baujahr 92' und 240000km wieder 500 Euro für Anlasser + Fahrwerkt. Deshalb such ich immoment nach einer günstigen Alternative, die die nächsten 5 Jahre noch halbwegs überlebt. ;)


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:50  Titel:
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Grüß dich!!!!
wo bekommst du bloß deine Informationen her :? :lol:

jetzt ohne fanatismus, hat unser MX keine Motorprobleme..
es kann nur mal sein das der ma bisschen ruckelt, aber mann soll auch mal öfters Zündkerzen mal tauschen und dann läuft alles einwandfrei IIo

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Gib dem Tüv keine Chance!


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:51  Titel:
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Hasi Pupsi
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ibanzes. schau mal im "biete-forum".

verkaufe dort meinen.

ist zwar von ende 96, aber somit auf ein FL , hat 25.000km weniger runter als der und mich Sicherheit in nem guten Zustand!


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:51  Titel:
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die Reperaturen am MX3 sind nur so teuer weil die Teile für den MX3 selten (und dadurch teuer) sind und es halt noch Werkstätte gibt die bis heute noch keinen MX gesehen haben :lol:


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:52  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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also ja, normal alle 7 Jahre oder spätestens 100 000 km. Sagt der Inspektionsplan. +/- 20% geht immer ;-)

Bei Mazda kostet ein Zahnriemenwechsel exakt 500 EUR, die machen folgendes:

- Zahnriemen
- Rippenriemen 2x
- Wasserpumpe
- Simmerringe
- Spannrollen

glaube das wars....naja und echt schwein gehabt, wenn der 16V nen Zahnriemenriss hat, dann kannst den motor wegschmeißen. Beim V6 ists kein Problem.

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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:54  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich find den zu teuer, was du dir rausgesucht hast.

Und autogas beim MX rate ich mal davon ab.

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 20.04.2009 21:55  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Molo hat geschrieben:
Ich find den zu teuer, was du dir rausgesucht hast.

Und autogas beim MX rate ich mal davon ab.
Ach Molo du Miesepeter, vielleicht hat er ja Glück mitm LPG :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 20.04.2009 22:01  Titel:
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Frischling
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bMX hat geschrieben:
Molo hat geschrieben:
Ich find den zu teuer, was du dir rausgesucht hast.

Und autogas beim MX rate ich mal davon ab.
Ach Molo du Miesepeter, vielleicht hat er ja Glück mitm LPG :mrgreen:


Glück?
Nee, dafür ist mir mein Geld zu schade. ;D Was gibts an Autogas zu bemängeln?


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