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BeitragVerfasst: 18.03.2009 19:41  Titel:
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Frontkratzer
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Beiträge: 3059
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Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
wasn nu?
isses ein freiläufer oder nich? nu haste ja was angesprochen maddin :mrgreen:

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 18.03.2009 19:55  Titel:
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Ist doch im prinzip egal obs einer ist oder nicht.
Wenn der Zahnriehmen reisst kann immer was kaputt gehn.

Ich denke Zahnriehmen ist nun mal ne sache wo man nicht sparen sollte!


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BeitragVerfasst: 18.03.2009 20:35  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Es ist ein Freiläufer. Aber wie Stefan schon sagte kann trotzdem bei nem Zahnriemenriss was kaputt gehen. Dafür gibt es keine absolute Sicherheit.
So wollte ich das ausdrücken, damits möglichst genau beschrieben ist.


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BeitragVerfasst: 07.04.2009 07:24  Titel:
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Schon besser
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Beiträge: 90
Wohnort: Weilerswist
Audi A3 8PA 2010 1,6
Hallo zusammen,

die Preise differenzieren bei den Werkstätten doch ganz gewaltig. Mein MX hat jetzt auch mal nen neuen Zahnriemen erhalten. Er hat zwar erst 40.000Km gelaufen, aber das Alter war mir doch zu heikel.

Ich habe letzte Woche den Zahnriemen, Spanner, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Wellendichtringe, Keilriemen und Ölwechsel machen lassen und das alles für insgesamt 662 Euro inkl Material und Arbeitslohn bei einer offiziellen Mazda/Suzuki Werkstatt.

_________________
- Wer Tippfehler findet, darf sie behalten -


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BeitragVerfasst: 07.04.2009 17:05  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Beim 16V normal.

Für`n V6 wär`s teurer ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 28.05.2009 00:37  Titel:
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Mazda MX-3 97 V6 24 V
moins...

wie groß ist den die Schraube von Kurbelwellenscheibe?

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BeitragVerfasst: 28.05.2009 07:45  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Was meinst mit wie gross???

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BeitragVerfasst: 28.05.2009 08:41  Titel:
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Mazda MX-3 97 V6 24 V
ich mein was ist da für eine Schraube.... 32 oder 35 ?
Was brauche ich für ne Stecknuss?

hoffe habe richtig erklährt :idea:

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BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:31  Titel:
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An der Kurbelwelle 32 oder ne ist nicht dei nernst oder??? Müsste ne 19er sein. Und es es nicht die Schraube sondern Sechskannt von :wink:

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BeitragVerfasst: 28.05.2009 20:55  Titel:
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Krümelkacker
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MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
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BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:53  Titel:
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Mega-Spammer
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muss ich korriegieren, ist ne 22ger (wie das auch immer heist :oops: )!!! grade alles gewechselt, alles wunderbar gelaufen!!!

ja, das mit 32 hat mir da ein bekannter erzählt...aber der wusste ehrlich auch nicht 100% bescheid!
Trotzdem danke an alle!!!


ist das normal, das die ganz locker aufging? weil was ich da an den Anfangsseiten gelesen hab, sollte die nicht so einfach zu kriegen sein!!

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BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:57  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ne 22er ist es definitiv nicht.
Ab SW14 ist mir keine schraube am MX bekannt die mit geraden zahlen weiter geht :)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 30.05.2009 01:30  Titel:
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hm.. meine 22er hat auch wunderbar gepasst!

NOch ne wichtige Frage!!!
Muss man, oder besser, wie muss man den Zahnriemen richtig einfahren?

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BeitragVerfasst: 30.05.2009 02:41  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Den Zahnriemen brauchst du nicht einfahren. Einfach wie gewohnt mit dem Auto fahren.

Die üblichen Sachen wie korrekter Sitz, korrekte Spannung, und fett- sowie ölfreier Einbau (also dass kein Fett und Öl an den ZR hinkommen) hast ja beachtet, oder?


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BeitragVerfasst: 30.05.2009 12:31  Titel:
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Aha, gur zu wissen!

Aber bei mir war kein Öl druff, nicht am Riemen und nicht an der Kurbellwellenscheibe!

Danke :!: :P

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