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BeitragVerfasst: 28.03.2009 00:25  Titel: Motor geht in Rechtskurven aus ??????
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Frischling
Frischling

Registriert: 28.03.2009 00:04
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
Hallo erst mal an alle
Bin seit einem Tag Besitzer eines MX3 V6.
Nun hab ich schon mehrere Mängel feststellen müssen.....
Das schlimmste zuerst:
Das Auto ruckelt komisch beim Geradeaus Fahren oder wenn ich einen Berg hoch will.
Wenn ich eine Rechtskurve Fahre (ist sie auch noch so leicht) passiert garnichts mehr.
Nimmt kein Gas mehr an und bei getretener Kupplung geht er (sofort !!!) aus.
In einer Linkskurve genau das gegenteil Motor läuft ohne ruckeln und Beschleunigt besser als mein alter (leider toter) Vectra 2000 es je getan hat. Was kann das sein ????
Hoffe ihr könnt mir helfen


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BeitragVerfasst: 28.03.2009 00:47  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Benzinpumpe defekt

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BeitragVerfasst: 28.03.2009 00:56  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
Hallo Molo,
ja das würde das komische Geräusch erklären das er im stand macht. Das ist so wie soll ich sagen.... ein Geräusch als würde man mit ner Kelle Verputz auf die wand streichen nur ein bisschen dumpfer und leiser. Und wenns das Geräusch macht ruckelt er.
Aber warum läuft er dann bei linkskurven wie ne eins?


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BeitragVerfasst: 28.03.2009 10:32  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Das phänomen kann ich dir nicht erklären. Die problematik hatten wir aber auch schon ;)

Scheinbar kriegt er in Linkskurven immer mehr benzin zu fassen.

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BeitragVerfasst: 28.03.2009 10:52  Titel:
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Naja, hat mit dem Phänomen zutun das die Tanknadel in Rechtskurven auch immer runter geht und in Linkskurven rauf :lol:

Aber Pumpe is schonmal ein guter Ansatz!
Hatte mal nen roten Pre FL V6, der hatte auch ein ähnliches Prob, jedoch gings da erst richtig los, wennd er Tank nur noch viertel voll war :roll:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 28.03.2009 11:06  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
ok vielen dank euch beiden,
werd es heute mal überprüfen
aber bin eigentlich sicher das ihr recht habt, den der vor Besitzer hat das Auto wohl überhaupt nicht geliebt..... nicht mal der Tankdeckel ist mehr da vielleicht ist ja Dreck in den Tank gekommen


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BeitragVerfasst: 28.03.2009 15:22  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Deckel, Benzinpumpen etc gibts bei Onkel und Molo :D

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BeitragVerfasst: 28.03.2009 18:25  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
Jo das ist gut^^
werde demnächst darauf zurück kommen
Ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich aber... wo finde ich bei dem Mazda die Benzihnpumpe ? Ist mein erster Mazda und mein erster V6 noch dazu. Hab früher nur OPEL gefahren da ist sie meistens direkt im Tank aber hab jetzt dort nichts gefunden. Ich muss mich erst noch mit dem Motor anfreunden ist doch ein wenig mehr Motor als alle die ich bisher hatte^^
Meine erste Reaktion als ich den gesehen hatte war:"UFFFF"


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BeitragVerfasst: 28.03.2009 18:43  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Richtig Direkt im Tank, die Lücke ist unter dem Rücksitzt. Schau noch mal nach

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BeitragVerfasst: 29.03.2009 21:21  Titel:
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Krümelkacker
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Kann aber auch der Ansaugschlauch sein zwischen Lufi und DK, drücke den schlauch zusammen beim laufendem Motor wenn er ausgeht dann ist er hin :wink:

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BeitragVerfasst: 29.03.2009 21:29  Titel:
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Kann sein, nur etwas unwahrscheinlich das es dann nur in rechtskurven passiert ;-)
Aber man weiß ja NIE :D

Sieh auf jedenfall mal nach! ;-)

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BeitragVerfasst: 29.03.2009 22:28  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
hi,
also das mit dem Ansaugschlauch hab ich schon probiert, der Motor läuft ganz ruhig weiter. das mit der Benzinpumpe kann ich erst morgen überprüfen, meine Nachbarn sind nicht so gut darauf zu sprechen wenn ich sonntags am Auto Rumbastele^^
noch ne frage, mit ziemlicher Sicherheit ist die Kopfdichtung hinüber, hab die zwar schon öfters ausgetauscht aber nur bei normalen vierzylinder Motoren, muss ich bei den v6 24v auf was besonderes achten?
und hat eine kaputte zylinderkopfdichtung Auswirkungen auf die au Untersuchung ?
EDIT:
Also die Benzihnpumpe im Tank ist in ordnung pumpt wie ein weltmeister.
Nochjemand ne idee was es noch sein könte ?
Währe euch echt dankbar


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BeitragVerfasst: 01.04.2009 23:27  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1991 1,8l v6 24v
jo hallo nochmal,
hab leider immernoch das selbe Problem.
Ich habe jetzt mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt wie es in der Anleitung hier im Forum steht. Ich habe den Fehlercode 46 erhalten laut der liste ist das das Saugrohrumschalt-magnetventiel 2... oder so ähnlich ^^
kann mir bitte einer erklären was genau das ist und ob es damit zusammenhängen kann das er in Kurven aus geht ?
Danke schonmal im voraus


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BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:59  Titel: Rechtskurven motor aus
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Mazda Mx3 1992 1,6l
hallo ich bin anfänger, hab meinen mx3 1,6 erst 2 monate ich habe das gleiche problem mir geht er in rechtskurven aus, und beim beschleunigen verliert er das gas, und kommt wieder von alleine und das geht die ganze zeit so, ich bin ratlos weis nicht was das sein kann habe alles versucht habe schon 600 investiert in ihm ohne erfolg und zwar: ölfilter, zündkerzen, benzinfilter, kompleter tank mit pumpe, verzeiler......ich weis niicht mehr weiter schade um dieses auto weil er hat power!!! geht wie die hölle aber nur wenn du ihm volltankst ist auch komisch sobald die tankanzeige halb oder eintrich vor der reserve ist fängt das problem an ......BITTE HILFEEE


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BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:26  Titel:
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Mazda MX-3 rave 1996 1.6 107ps
naja interessant aber ich kenn das problem andersrum hab n 16 v und bei mir is die problematik etwas abgeschwächt in linkskurven da fängt er an zu zuckeln als ob er zu viel luft oder kaum noch benzin kriegt
hab mir soger schon ne kleine liste zum überprüfen angelegt falls es jmd was hilft:
verteiler
benzinfilter
benzinpumpe
lmm
ansuagschlauch
lambdasonde
kat
davor natürlich immer zundkerzen und kabel testen oder austauschen

greez


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BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:35  Titel:
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Mazda Mx3 1992 1,6l
LOL bei mir das gegenteil in linkskurven geht er wie ne 1, und das interesannte ist in linkskurven geht die tanknadel hoch únd in rechtskurven runter, die teile habe ich schon alle gewechselt, was ich noch nicht gemacht hab ist der luftmengenmesser weil das ist das einzige was noch sein kann wenn es das nicht ist dann weis ich nicht mehr weiter 3 mechaniker haben mir was anderes gesagt und hab um sonst mein geld verbraucht


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