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BeitragVerfasst: 26.03.2009 19:22  Titel:
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Frontkratzer
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woher weißt du denn an was für autos ich schon dran war :?

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BeitragVerfasst: 26.03.2009 19:22  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Ölverbrauch viel zu Hoch alles anderes als Normal mehr als 1l auf 3000 KM ist niocht normal bei normaler Fahrweise.

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BeitragVerfasst: 26.03.2009 19:30  Titel:
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Das EI
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Wenn ihr fertig seid zu zoffen lösch ich die Beiträge und schmeiß euch beide raus :D

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BeitragVerfasst: 26.03.2009 19:35  Titel:
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Frontkratzer
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denn lösch das
er hat ja jetz ne anleitung und gut ;)

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BeitragVerfasst: 26.03.2009 23:30  Titel:
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ja und woran liegt das das der ölverbrauch soo hoch ist?


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BeitragVerfasst: 26.03.2009 23:31  Titel:
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würd auch sagen das der ölverbrauch zu hoch ist.
Fährst du den Wagen oft im oberen Drehzahlbereich?

Wann war der letzte Ölwechsel?
Falls dus noch nicht weißt, der V6 SOLLTE (ist eine empfehlung) alle 9- 10tkm ölwechsel gemacht bekommen und am besten auch gleich zündkerzen in diesem intervall.

Bei mir hat das mitm Ölwechsel meistens geholfen den verbauch etwas zu senken, aber auf dauer wird der block das wohl nicht mehr ewig mitmachen. Aber solange er keine zicken macht, füllste halt öl nach...
viel mehr machen kannste da eh nicht.


edit:
Frage zur Anleitung:
muss das wirklich destiliertes Wasser sein??
Was ist da vom effekt her der unterschied zu normalem wasser?

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BeitragVerfasst: 26.03.2009 23:54  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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ja ... viel weniger kalk und ähnliche mineralstoffe was die verrohrung, schläuche ect angreifen kann ;)

wegen wasser einfüllen... ghost hat recht... nur übern ausgleichsbehälter einfüllen is nix gut für block da. außer der saugt das echt so schnell rein was ich aber net glaube.

ok man muss sagen nen KL block *KANN* 10km ohne wasser nur mit öl gekühlt werden und läuft danach noch wie ne eins :D
(hatte dann ne öltemp von 130 grad ... gut war nur city) :P

naja ich würd sagen wenn mehr als 1 liter öl auf 1000 km würd ich ma nach schaft-, ventildeckel-, oder halt zlyikopfdichtung gugge. je nach dem wo das öl ist. oder halt vll ne defekte ölablassschraube oder sowas

aber ölaustritt im motorraum is ja immer fast herzuleiten. gugste wo es ölig ist ... machst mal richtig sauber und guggst nach paar tagen nochmal.

aber öl im kühlsystem lässt nur einen schluss zu -> zylikopfdichtung oder du/vorbesitzer hat öl falsch nachgefüllt
:lol:

gugg dir mal das abgelassene an ob das wirklcih öl ist. müsstest ja nen schmierfilm erkennen.

wie gesagt wasser ablassen über die schraube am kühler is am einfachsten. stellste mal nen eimer drunter und guggst die brühe an

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 00:58  Titel:
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Das EI
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War_Spider hat geschrieben:
außer der saugt das echt so schnell rein was ich aber net glaube.



Das kann er garnicht weil kein Wasser im Block ist ;) somit macht das Thermostat erst garnicht auf.

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 01:41  Titel:
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...bei mir ist das kühlwasser auch grauschwarz, frisst aber keinen tropfen öl!

ich geh mal davon aus, dass die flüssigkeit zu alt ist, denn ich konnte letzens ein schildchen im motorraum finden, auf dem draufsteht-KÜHLFLÜSSIGKEITSWECHSEL oktober-1996....hm, ist die brühe denn wirklich jetzt über 10 jahre alt?

sollte ich die mal tauschen, oder soll ich sie drinnen lassen?
man ließt ja oft, das ein kühlflüssigkeitswechsel gar nicht nötig ist, falls keine probleme aufkommen....aber was ist dann mit diesen sommer und winterkühlflüssigkeiten bzw. frostschutz....gibt ja fürn winter und fürn sommer welche?!

wenn ich die jetzt wechsle, soll ich gleich einen frostschutz nehmen und diese mit destiliertem wasser mischen bis etwa -20grad, damit ich im winter meine ruhe hab...oder wird der motor im sommer dann zu warm?

danke :wink:


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BeitragVerfasst: 27.03.2009 05:58  Titel:
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Klar solltest sie tauschen... is ja keine große Sache!
Und logischerweise auch gleich Frostschutz mit rein.

Ich würd mindestens -20° machen, eher -30°, dann bist auf der sicheren Seite.

Und halt dich an die Anleitung vom Ghost!
Schlauch abmachen und durch Ausgleichsbehälter rein is totaler Schwachsinn :?


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BeitragVerfasst: 27.03.2009 08:34  Titel:
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Ah super, dass es heute den Thread gibt.
Hab auch das Problem, dass mein Kühlmittel total dunkel ist.
Ich dachte Anfangs, dass das Motoröl wäre, war mir jedoch nicht sicher, da es nicht nach Öl roch und hab mir vorgenommen das Zeug mal zu wechseln.
Jetzt fühle ich mich bestätigt ;)

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Ich bin übrigens der Dorn...


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BeitragVerfasst: 27.03.2009 12:12  Titel:
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Molo hat geschrieben:
War_Spider hat geschrieben:
außer der saugt das echt so schnell rein was ich aber net glaube.



Das kann er garnicht weil kein Wasser im Block ist ;) somit macht das Thermostat erst garnicht auf.


wrong... beim audi geht das so ;)

der hat keinen einfüllstutzen... der hat aber nen art entlüftungssystem über den ausgleichsbehälter gleich mit ... das läuft da alles intern

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 14:01  Titel:
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@molo: das versteh ich jetzt nicht...dachte es gibt keine ablassschraube ^^

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 14:04  Titel:
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Dann schau mal Deinen Kühler von unten an ;-)

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 14:05  Titel:
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fürs kühlwasser gibts eine am kühler... gugg ma links unten am rand... schwarze plastikschraube ;)

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BeitragVerfasst: 27.03.2009 14:51  Titel:
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nein öl verlieren tut er nirgendswo hatte den letztens auf der bühne..der kann dann die mengen ja nur noch verbrennen und ich frag mich warum... das mit der kühlerflüssigkei8t mach ich gleich jetz mal...


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