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BeitragVerfasst: 17.03.2009 00:45  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
das kriegst net selber hin. Ist aber billiger als kolbenringe ;)

Ich mein das der Kopf auch beim 16v runter muss dann wird die Dichtung eh erneuert. dann haste beides mitgemacht

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 08:54  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Ich glaube, dass mal der Unterschied zwischen den div. Dichtungen geklärt werden sollte. Ventildeckel, Zylinderkopf, Kolbenringe, Ventilschaftdichtung ...

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 17.03.2009 09:44  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Molo hat geschrieben:
Ventilschaftdichtungen sind durch :!:


Na endlich, das hat aber auch wieder lange gedauert....mir lags die ganzen 2 seiten auf den lippen und wollts schreiben...da lese ich auf einmal molo ganz unten auf seite 2.
Normal sagt das imemr jemand gleich zu anfang.

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 11:33  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich war net on sonst hätt ichs gesagt :D

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 12:05  Titel:
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son dreck...also muss er doch inne werkstatt!

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 12:21  Titel:
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Da kannste Dich dann mal auf ein anständige Sümmchen gefasst machen...

Allein Ein Motordichtsatz kostet in D schon Unmengen...

Man kann es selbst machen, aber brauchst auch Spezial-Werkzeug...und jemanden, der bischen Ahnung hat.

Habs mal mit nem Kollegen bei einem Punto gemacht und das war eine scheiss Arbeit..obwohl es nur ein 8V war...


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BeitragVerfasst: 17.03.2009 12:32  Titel:
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was heißt nen anständiges sümmchen?

und is das sooo zwingend notwenig? also kann das zum kollaps führen?

ich mein nur , schön isses natürlich nich, aber ob das jetz sofort gemacht werden muss? oder ich halt immer öl nachkippen kann und das dann ma nächsten monat in angriff nehmen kann?

edit: was mir grad auffällt: ich hab ja noch nen ganzen 16V motor in der garage- kann ich von dem nich einfach den kopf nehmen und den da drauf setzen? da wurden die schaftdichtungen erst gemacht, wenn ich eh die kopfdichtung mache, und das kann man ja selbr machen, nehm ich einfach den kopf vom anderen motor, geht doch oder? nockenwellen und so sind ja alles dieselben!
motor is sogar das gleiche baujahr :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 13:12  Titel:
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denke wenn dann eher komplett tauschen das dingen....aber das kann molo sicher genauer sagen.

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:26  Titel:
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Ich würde jetzt schätzen min 500eus bei Mazda...
Aber danach haste auch Ruhe weil Du ja den ganzen Motor dabei neu dichtest...bei der Gelegenheit gleich paar zehntel vom Kopp runter... :wink:

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:27  Titel:
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psssssst michi

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:28  Titel:
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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:34  Titel:
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zu mazda geh ich da nich! die haben mir zu übertriebene preise!
naja kopp planen...bringt dat sooooo viel?

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:36  Titel:
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nein mx alex, bringt gar nix, viel schnelelr kaputt und so....alles total scheisse was michi sagt... :oops:

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:37  Titel:
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sag doch dass du das gemacht hast und nich willst dass jeder 16V so "schnell" is wie deiner :P:P:P

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BeitragVerfasst: 17.03.2009 15:37  Titel:
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wer ich?? nee nix da.... lalalalalaaaaa

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