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BeitragVerfasst: 14.03.2009 21:58  Titel:
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Mazda Mx 3 1993 1,8 V6
mit gang einlegen haben wirs probiert, hat nicht geholfen, leider


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BeitragVerfasst: 15.03.2009 09:12  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
silas hat geschrieben:
genau so siehts aus ghost!

leider ha ich jetzt ein problem. ich hab die schraube die in die kurbelwelle geht nicht geöffnet bekommen. habs dann mit gewalt versucht und jetzt ist der riemen übergesprungen und die ot stellung ist nicht mehr korrekt unten. werde mein mx glaub ich am montag in die werkstatt bringen weiß sonst nicht was ich tun kann. oder hat jemand ne idee???



hab ich mit Preßluft geöffnet :D

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BeitragVerfasst: 15.03.2009 09:55  Titel:
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Mazda MX-3 preFL K8
Onkel Chris hat geschrieben:
Bloot, nicht durcheinander kommen!!!

DU FÄHRST V6 :!: :wink:

Nix desto trotz ist der genannte Preis beim V6 auch etwas überzogen ;-)


Ich weiß, ich meine nur, dass solche Preise ein Traum beim V6 wären ;)
Das dies utopisch ist, ist -leider- klar

und zum Thema Preis überzogen:

Bekomme es aber nicht günstiger :( (habe vergessen, dass der Keilrippenriemen auch direkt mitgemacht wird für den Preis)

Wie gesagt Mazda will noch mehr dafür haben.
Selber machen fällt flach, da ich sowas noch nie gemacht habe und auf Bastelei und Probiererei bei so einem "wichtigen" Teil lasse ich lieber.
Ich kenne auch leider keinen, der mir die Teile privat einbauen kann.

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Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.


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BeitragVerfasst: 15.03.2009 12:39  Titel:
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Also ich mache es zu 99% immer mit 5. Gang und Bremse und Einzollknarre, womit hast den versucht zu lösen??? MIt einer normlae 1/2 Zoll Knarre wirst niemals so viel Kraft aufbauen können.

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BeitragVerfasst: 15.03.2009 22:37  Titel:
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@ghost:
wir haben oben an der nockenwelle befestigt dass sich nichts mehr drehen konnte, dann haben wir den drehmomentschlüssel genommen der ungefähr nen halben meter lang ist und dann nach links rum aufgedreht. dann ist der zahnriemen drei mal übergesprungen. werden es morgen mal mit pressluft versuchen.
ps: der drehmomentschlüssel ist 1/2 zoll


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BeitragVerfasst: 15.03.2009 23:01  Titel:
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ihr seid ja auch welche hab doch gesagt eine % gang rein und voll auf die bremse treten und der anderer soll die Schraube lösen
mit eine mDrehmioment geht das auch aber du solslt ihn vorher auf MAx drehmioent stellen, wie kommt ma nauf so ein blöden gedanken oben an der nocke zu befestigen??? der Zanhriemne überträgt nicht mal 50 NM was willst damit lösen?? Ehrlich jungs. Nimm ein Luftkanaki wenn du es so nicht hinkriegst ich mache es fast immer so mit 5 Gang und Bremse. Ausser Automatikgetriebe

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BeitragVerfasst: 16.03.2009 16:24  Titel:
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also: ich werde heute hoffentlich einen schlagschraube rgeliehen bekommen und es dann nochmal versuchen. also 5. gang rein und volle moppe in die bremse treten? ist aber ein normales rechtsgewinde also nix hier mit andersrum drehen oder so???


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 18:25  Titel:
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Normales Gewinde und JA 5. Gang und Bremse ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 20:57  Titel:
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Jo 5. Gang und voll in die Bremse, 2. Person Schruabe lösen, normales Rechtsgewinde

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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:05  Titel:
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haben die schraube nicht losbekommen, nichtmal mit volle pulle schlagschrauber...naja ich werd den zahnriemen jetzt doch nciht wechseln weil er ehrlich gesagt noch sehr gut aussieht, fast do wie der neue, hab sie beide aneinander gehalten...jetzt hab ich nur das problem das der keilriemen von der lichtmaschine seeehhhr heftig quitscht. werde mirgen den zahnriemen und wasserpumpe zurückbringen und mir 2 neue riemen kaufen


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:08  Titel:
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aber irgendwann muss die schraube ja dochma ab, schön is das nich :?
weil irgendwann is der riemen ja ma doch fällig!
und dass der riemen doch nich gewechselt werden muss fällt dir erst jetz auf? :mrgreen:

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:09  Titel:
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Da würde ich jetzt aber zu ende bringen was du angefangen hast, sonst kannst ja auch ein Schlüssel drauf machen und mit einem Hammer draufklöpfen, dabei wie immer 5. Gang und Bremse. Oder halt mit längere Verlängerung Probieren. Wie lange habt ihr den mit dem Schlagschrauber Probiert?? Hatte damals auch viel Spass mit meiner Kurbelwellenschraube.

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Zuletzt geändert von GhostDog am 16.03.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:14  Titel:
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@mx-alex: nein mir ist es schon aufgefallen als wir die abdeckung abhatten, doch hatte ich die neuen teile schon und wie gesagt irgendwann muss er ja mal gewechselt werden. nur denke ich mal er wurde schon gewechselt, so wie er aussieht. werde einfach alle 10t km mal gucken wies aussieht mit dem riemen.und wenn er fällig ist dann halt inne werkstatt.

@ghost: wir haben alles probiert 5 min lang den schlagschrauber draufgehabt auf volle leistung, es hat nichts gebracht. hab jetzt soweit wieder alles zusammengebaut muss nur die beiden riemen erneuern.


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:22  Titel:
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Dann probier doch länger mit dem Schalschrauber, hat eure auc hverschieden Stufen beim Lösen, mienr eht zum Lösen nur eine Stufe nur zum Festziehen hat der 3 Stufen

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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:24  Titel:
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zum lösen mein ich hat der 5 stufen sogar, 10 bar drauf gegeben und es ist nichts pssiert...haben dann "azfgegeben" weil meherere leute die ahnung haben gesagt haben das er nichts aussieht als müsste er neu, und das nicht erst nachdem wirs versucht haben sondern schon vorher

edit: was kosten die beiden keilriemen neu?


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BeitragVerfasst: 16.03.2009 23:26  Titel:
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Naja jedem das seine ich hätte es nicht so gelassen, Keilriemn kosten so um die 30€.

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