logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 17:50

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2009 21:20  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
DennYo hat geschrieben:
@Frenzy:
versuchs mal hier

http://www.kfz-ersatzteile-schuster.de/

am Besten anrufen. Das ist immer Onkels Geheimtipp.

Alles klar, werde morgen auf der Arbeit da mal anrufen.

@Alex Ansonsten frage ich nachmal Onkel oder Molo.

Danke Freunde:-)

Werde nochmal Bericht erstatten.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 11:24  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
So ich habe hier den Kostenvoranschlag. Zündverteiler kostet 198,30 (kein Ori) + Einbau 32,- €, insgesamt müsste ich 274,06 inkl MwSt zahlen.

Bei dem Ersatzteileladen wollen die 175,00+6,- Euro Versand. Lohnt sich nicht wirklich....

Werde mal bei ATU noch fragen, aber ich glaube das werde ich wohl blechen.*heul*

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 11:31  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
achsooo darum gehts dir, ich dachte es ginge dir darum einfach keine 500 EUR bei Mazda zu bezahlen :-D

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:55  Titel:
Multi Account User, Spamer No1

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
hab jetzt net alles gelesen..

aber n zündverteiler kriegst billiger... und einbauen kannst das teil selber... sind nur 4 stecker und 2 schrauben...

aufwand: 10min max...

hätte noch einen da vom 16V allerdings weiß ich nimmer genau ob der noch gut ist...

hast mal auf motoso gesucht? da gibts ab und zu auch recht gute angebote...

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:59  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
ZV neu von Mazda (nicht bei Mazda) kostet 170€- Einbauen kann er selber, nur bedenke, der ZZP muss danach neu eingestellt werden...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 13:04  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
bMX, ned unbedingt! ;-)
Man muss es nur hinbekommen, den genauso hinzubauen wie der andere drin war ;-)
Ich selber hab noch nie nen ZZP einstellen lassen müssen ;-)

Frenzy, wenns is, ich könnt nen FL 16V Verteiler besorgen, wenn nicht sogar noch einer in der Garage liegt (aber eher unwahrscheinlich!) ;-)
Einbauen kannst den wirklich selber, die Tips dazu kriegst dann von mir umsonst mit :lol:
Kommst dann evtl. auf die Hälfte der Kosten mit Einbau, die Du da aufgelistet hast (in der ersten Zeile!) ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 15:14  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Onkel Chris hat geschrieben:
bMX, ned unbedingt! ;-)
Man muss es nur hinbekommen, den genauso hinzubauen wie der andere drin war ;-)
Ich selber hab noch nie nen ZZP einstellen lassen müssen ;-)

Frenzy, wenns is, ich könnt nen FL 16V Verteiler besorgen, wenn nicht sogar noch einer in der Garage liegt (aber eher unwahrscheinlich!) ;-)
Einbauen kannst den wirklich selber, die Tips dazu kriegst dann von mir umsonst mit :lol:
Kommst dann evtl. auf die Hälfte der Kosten mit Einbau, die Du da aufgelistet hast (in der ersten Zeile!) ;-)

Oh nein! Jetzt habe ich vor ca. 2 Std der Werkstatt gesagt die sollen das machen,da ATU viel zu teuer ist (wollen 600 ohne Einbau) und Premio das Teil garnicht momentan geliefert bekommt(wären auch nicht viel günstiger. Mazda muss das zwar auch bestellen, aber da hätte ich wiederum für ein Jahr Garantie. Ist das denn ein ori. Mazda ZV? Bei mir bin ich skeptisch ob ich das selbst hinkriege, weil bin Kaufmann (sagt wohl alles);-) Kenne aber auch keinen hier der mir helfen könnte. Ansonsten muss ich gleich nochmal anrufen und die Aktion abblasen. K.A. was ich machen soll

Gruß Frenzy

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 15:15  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

In Köln ist der chris ansässig, der kriegt das bestimmt auch hin ;-)

Ja, wär ein Ori und ist momentan noch verbaut ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 15:33  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
In Köln ist der chris ansässig, der kriegt das bestimmt auch hin ;-)

Ja, wär ein Ori und ist momentan noch verbaut ;-)

Bis wann könnte ich denn das Teil von Dir bekommen und für wieviel? Hm dann müsste ich mal den Chris anhauen (heißt er hier auch so mit Nickname?) Dann würde ich es mal versuchen. Hoffe das würde mit dem ZZP nicht schiefgehen.

Wie alt ist das Teil denn? Weil das ja ein Verschleißteil ist und bei mir, als es damals noch ori. war (vor dem 1. Einbau) beim 11.(2007) Jahr den Geist aufgegeben hat.

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:10  Titel:

Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Zitat:
Chris anhauen (heißt er hier auch so mit Nickname?)

chris :mrgreen: :mrgreen:

verscheisteil.... käse...

wenn du das als verschleißteil betrachtest ist dein ganzes auto n verschleißteil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

pfeif die werkstatt zurück und machs wie wir gesagt haben! kost sonst bloß unnötig geld die geschichte...

edit:

ach ja.. und beim zzp kann nicht wirklich was schief gehn.. du merkst das dann schon wenn dein motor scheiße läuft glaub mir..

dann drehst das teil n bisschen bis du meinst dass er sich so am besten anhört und friede freude eierkuchen...

zzp kannst danach natürlich auch nochmal in ner werkstatt einstellen lassen... wenn die aber dafür mehr als nen 20er wollen lässts bleiben...

bin immer noch zu faul gewesen alles zu lesen... sind die 100pro sicher dass es der ZV ist??

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 17:52  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@stitch: 100pro sicher ob Zündverteiler....naja, die werkstatt meint der wäre es. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist auch da, das so einer durch Zufall nach 2 Jahren wieder kaputt ist aber keine Garantie....naja ich finds merkwürdig...der erste hält 11 Jahre, der zweite dann nur 2 Jahre....aber irgendwo muss man ja anfangen ;-) Und wenns dern icht ist, dann kann er ja den alten wieder einbauen und den neu gekauft weiterverkaufen. Zündverteielr werden imemr gebraucht.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 12.03.2009 19:07  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Frenzy, ich ruf morgen mal an, ob ich da morgen hin kommen kann um Teile weg zu bauen ;-)

Denk mal, das es inkl. Versand auf kainen Fall über 150.-€ kommen wird!
Bj. ist der MX 97 ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.03.2009 10:20  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
...stitch... hat geschrieben:
Zitat:
Chris anhauen (heißt er hier auch so mit Nickname?)

chris :mrgreen: :mrgreen:

verscheisteil.... käse...

wenn du das als verschleißteil betrachtest ist dein ganzes auto n verschleißteil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

pfeif die werkstatt zurück und machs wie wir gesagt haben! kost sonst bloß unnötig geld die geschichte...

edit:

ach ja.. und beim zzp kann nicht wirklich was schief gehn.. du merkst das dann schon wenn dein motor scheiße läuft glaub mir..

dann drehst das teil n bisschen bis du meinst dass er sich so am besten anhört und friede freude eierkuchen...

zzp kannst danach natürlich auch nochmal in ner werkstatt einstellen lassen... wenn die aber dafür mehr als nen 20er wollen lässts bleiben...

bin immer noch zu faul gewesen alles zu lesen... sind die 100pro sicher dass es der ZV ist??

Ah! Hi Chris! :-D

Habe mit denen nochmal gesprochen, und gesagt das ich den Wagen heute nach der Arbeit abhole und denen gesagt, dass ich selbst dran rumbasteln werde udn falls es doch schief geht dann würde ich nochmal auf die zurückkommen. Habe zwar jetzt ein schlechtes Gewissen deswegen. Naja hoffe, dass das rumexperimentieren von Mazda nicht allzuviel kosten wird :?: Die mussten ja immer rumfahren, bis der Fehler austrat....

Wollte heut nochmal mit denen telefonieren, da der Meister sich das nochmal angucken wollte, da ich mir ziemlich sicher bin das der ZV irgendwo Feuchtigkeit her zieht. Mazda ist sich zu 70-80 % sicher, dass das der ZV ist, so was ich anhand deren Äusserungen beurteilen kann...

@Onkel: Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Hättest Du das Teil ohnehin ausgebaut? Weil vielleicht muss ich den jetztigen ZV nur mal sauber und trocken machen und gut abdichten damit er wieder läuft....will ja nicht all zu viele Umstände machen ;-)

Gruß

Melde mich gleich nochmal wenn ich mit Mazda gesprochen habe....

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:53  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Wenn keiner Interesse dran hat, würd ich den drin lassen ;-)

Hab den Mechi aber noch ned erreicht, heut :-(

Ich versuchs aber weiter ;-)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 13.03.2009 13:36  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX-3 1996 1.6 l
Wenn keiner Interesse dran hat, würd ich den drin lassen ;-)

Hab den Mechi aber noch ned erreicht, heut :-(

Ich versuchs aber weiter ;-)

Okay. Ich habe gerade auch nochmal mit Mazda telefoniert. Der Meister hat nachgeschaut, aber konnte keine Feuchtigkeit am ZV feststellen, er glaubt nicht daran, dass der ZV deswegen Macken hat. Habe Ihn direkt gefragt wie wir zusammenkommen können wg dem Aufwand der Fehlersuche, wird ja auch berechnet....das coole ist! Die berechnen überhaupt nichts! Das finde ich mal echt super von denen! Werde mal mit Schleifpapier versuchen den ZV zu reinigen innendrin morgen. Mal schauen ob es was bringt.

Gruß

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 13.03.2009 13:37  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mach mal und meld Dich wieder ;-)

Bild

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9

Impressum