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BeitragVerfasst: 06.03.2009 15:20  Titel:
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Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Onkel Chris hat geschrieben:
artur, ich denke das war mehr auf etwaige Dichtungen bezogen ;-)


ok dann hab ich das falsch verstanden, sry :)

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 06.03.2009 20:28  Titel:
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Mazda Mx3 EC 1998 1.6l 16V
bMX hat geschrieben:
Vielleicht ist durch den langen Stand die Leistung irgendwo rausgetropft :mrgreen:

Ma im Ernst:
Filter vom Benzin & Öl, dann Öl wechseln. VPower bringt so wie so nix, da der 16V keinen Klopfsensor hat :roll:

biste ganz sicher dass er keinen klopfsensor hat?

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Schokolade ist gut gegen Zähne


Getriebesand ist eine notwendige Maßnahme zur Reduzierung des Schadstoffausstosses, von mit Benzin, Diesel, oder dem neuen, viel versprechenden Kraftstoff „Turbodiesel“, betriebenen Motoren. ;)


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BeitragVerfasst: 06.03.2009 23:04  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Jop, die 16V haben keinen Klopfsensensor. Uns sogar wenn sie einen hätten würds nix ausmachen. Weil mit "höherwertigerem" Sprit wie V-Power fängt der Motor das Klopfen ja erst später an. Der Klopfsensor im V6 soll ja nur das Klopfen bei minderwertigem Sprit feststellen und entsprechend ans Steuergerät weitergeben.


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BeitragVerfasst: 06.03.2009 23:44  Titel:
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jeeenauuuu....alle welt wartet ja auf die wirklichen sensoren die den oktangehalt bestimmen. VDO ist da ja dran aber is noch arschteuer. Erinnere ich mich so von meiner Etahnol Phase noch her.
Hat aber kaum ein Auto...haben nur ein paar ganz wenige omnipotente skandinavische marken die ihre autos so bauen das man da alles reinkippen kann. Von Ethanol bis Benzin.

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BeitragVerfasst: 09.03.2009 11:52  Titel:
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Frischling
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ja was nun v-power oder nicht?

hat es keinen effekt?


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BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:11  Titel:
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V-Power bringt bei unserem Auto rein gar nix. Bin auch mit E85 gefahren und hatte dort einen errechneten Oktangehalt von ca. 100 aber solange unsere ECU den Sprit nicht erkennt, kann Sie den Zündzeitpunkt nicht anpassen und dadurch bringts einfach nix.

DU kannst mal testen ne Ethanol Tanke zu finden und dann kannst du Super / E85 zu gleichen teilen reinkippen. E85 (Ethanol / Alkohol) hat eine reinigende Wirkung, sprich alles wo Sprit durchgeht wird von Verkokungen, Ablagerungen, Schmutz, etc. befreit. Das landet natürlich sofern es vorm Spritfilter ist, alles in selbigem. Sprich nachdem der Tank leer ist solltest du den Spritfilter sicherheitshalber austauschen.

Alternativ kannst du dir auch von Liqui Moly den Injection Cleaner kaufen...halte ich aber für nicht so effektiv. Wichtig wenn du Ethanol fährst. Nicht lange Vollgas fahren!!
Naja und V-Power, vergiss es, es sei denn du willst Geld verschwenden....mal nen simples Beispiel. merkst du nen Leistungsunterschien wenn du statt noname Öl auf einmla Castrol reintust? Nein. Aber im Castrol sind halt additive die tolle sachen machen....in V-Power auch. Hochoktan macht nur Sinn wenn wir unseren ZZP auf den Sprit einstellen würden!

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BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:38  Titel:
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Frischling
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ok das war dochmal ne antwort^^ danke ;)

morgen habe ich endlich zeit und werdem mal ölwechsel machen natürlich mit filter hehe :D da nimm ich doch 10w/40 oder?


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BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:43  Titel:
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jap 10W40 ist vollkommen richtig, herstellerempfehlung.

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