logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 09:57

Ein neues Thema erstellenDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2009 08:00  Titel: Turbomotor UMBAU!?
Schon besser
Schon besser

VW POLO 6N2 2000 1,4l TDI 75PS (gechipt 90PS)
Hoi Leute,

Ich möchte gern auch in meinen MX3 einen Turbolader einbauen, die Frage is welche Komponenten brauch ich alles dazu und wo kann man den überhaupt bestellen??

Sorry aba im Motorraum kenn ich mich bei einem Auto leider gar nicht aus deswegen frag ich hier nochmal nach was ich alles brauche, wieviel dies kosten würde und wo man es bestellen kann .gg. ^^

greetz

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 09:36  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
vergiss es. Gibt kein Komplett rundum Glücklich Paket. Das ist alles ein Zusammengesuche von Einzelteilen, STandardrezept gibts eh nicht und dann ist noch Individualarbeit nötig.
Wenn du von Motoren keine AHnugn hast, dann suche dir jemanden der SIe hat und lass den das machen und auch die Teile bestellen oder gib dein Auto bei Molo ab und hols nen Monat später wieder und lässt ihm paar ganz große scheine da.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 11:22  Titel:
Schon besser
Schon besser

VW POLO 6N2 2000 1,4l TDI 75PS (gechipt 90PS)
DennYo hat geschrieben:
vergiss es. Gibt kein Komplett rundum Glücklich Paket. Das ist alles ein Zusammengesuche von Einzelteilen, STandardrezept gibts eh nicht und dann ist noch Individualarbeit nötig.
Wenn du von Motoren keine AHnugn hast, dann suche dir jemanden der SIe hat und lass den das machen und auch die Teile bestellen oder gib dein Auto bei Molo ab und hols nen Monat später wieder und lässt ihm paar ganz große scheine da.

Asoo nagut, ja deswegen wollt ich mich mal vorher Informieren bevor ich vorsätzlich Handle ^^
Und wieviel sind deiner Meinung nach ein paar große Scheine?
Wär halt nur mal interessant ;)

greetz

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 11:32  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Keine Ahnung kommt drauf an was deine Ziel PS sind. Wenn du deinen um 20 - 30 % in der Leistung steigern willst, dann biste mit knappen 1000 EUR für Material dabei und dann eben viel Arbeitszeit eines Profis. Der braucht sicherlich bei stramemr durcharbeit 3 Tage...8 Stunden x 60 EUR x 3 Tage = 1440 EUR

Je mehr die Leistung darüber hinausgehen soll steigt die Kurve exponenziell an. Sprich die Kosten pro PS steigen nicht nur linear sondern eben exponenziell.

Ich bin nun auch alles andere als ein Fachmann aber ich versuche mich seit 2,5 Jahren mit dem Thema auseinanderzusetzen und komme imemr wieder zu dem Schluss das wenn man vernünftig tunen will einfach 2 Voraussetzungen haben/schaffen muss:

Entweder:
- man hat den Job, das Wissen, die Ausrüstung, die Motivation und nen netten Chef und ebenfalls gute Freunde die im weitesten SInne im Maschinenbau arbeiten
--> dadurch kann man alles selber machen und material vergünstigt kaufen oder fertigen

ODER:
- man hat einfach viel geld so das man jemandem sagen kann "mach ma"

Ich will dir nicht die Illusionen rauben aber vernünftiges Tuning bedeutet mehr als einfach nur teile ranzuklatschen. Nich umsonst brauchen AUtoherstelelr Monate oder Jahreu m mit modernsten COmputermethoden einen Motor zu designen, das ist alles genau berechnet und jede Veränderung daran sollte ebenfalls wieder berechnet werden, man muss also schon wissen was man tut und wissen wie es funktioniert.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 11:46  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...

Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ich frag mich ob der stock K8 mim turbo über 180PS noch standfest ist... nen versuch wärs wert ;)

turbokits sind doch kein ding mehr.... die mechanischen komponenten sind doch easy. elektrik is das problem. welches steuergerät, boostcontroller am besten gleich mitbestellen weil sensoren sind ja keine da und keine magnetventile

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 16:21  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 97 V6 24 V
Also da das gleich gecloosed wird :mrgreen:
frage ich auch mal ob einer die ganzen Bestandteile der Turboanlage noch zu auflisten schaft, wäre sehr dankbar :P
ist auch klar das man es alles im Internet findet, aber.. :roll:

OfflineProfil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 16:40  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 1992 1
hast du dir denn überhaupt schon gedanken gemacht was sowas kostet??? du bis ma locker 12000€ los.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 16:58  Titel:
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking

Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
ein richtig standhafter Turboumbau am V6 wird dich ca. 12.000-15.000 Euro kosten :wink:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 17:11  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX3 1995 V6 129 PS
Warum rallen die Leute nicht, dass der MX-3 ein Wagen für die Optik ist und nicht für ne Rennstrecke...Es ist doch viel cooler mit langsamen Tempo durch die Stadt zu fahren als zu klotzen :alright:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 17:36  Titel: Re: Turbomotor UMBAU!?
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1996 KLZE
MX3-Boy18 hat geschrieben:

Sorry aba im Motorraum kenn ich mich bei einem Auto leider gar nicht aus deswegen frag ich hier nochmal nach was ich alles brauche, wieviel dies kosten würde und wo man es bestellen kann .gg. ^^

greetz

Allein die Aussage dass du dich im Motorraum nicht auskennst disqualifiziert dich!

N richtiger Turboumbau kostet ca. 10.000 Euro.

Wenn du mehr Leistung willst benutz die Suche zum Thema "KLDE" und "KLZE"

Und bitte benutz wirklich die suche und mach net wieder nen Thread auf ;)

Achja, falls du die 10.000 steine hast und wirklich auf Turbo umbauen willst PN an mich und ich mach den Thread selbstverständlich wieder auf.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 04.03.2009 19:40  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Da reichen nichtmal 10000 steine.

Nen kleiner umbau brauchste 2000€ für günstige Teile und ohne Motorüberholung. Dann kannst du etwa 0,4 Bar mit Ori Stg fahren. Das langt ja den meisten da die eh nur das zischen wollen :lol: Wenn du nen Kit willst kannst dich an den Onkel oder an mich wenden. Liegt noch eins rum

Mal vom Motor abgesehn brauchst du Folgende Teile:

Abgaskrümmer
Downpipe
Turbolader
Wastegate (wenn der Lader kein int. Wastegate hat brauchst du es)
Öl und Wasserschläuche
Ladeluftkühler
Ölkühler
Verbinder (samco)
Blow Off

Ansonsten gilt das was der Stefan gesagt hat ;)

Und Buzree: Es kommt nicht aufs raffen an sondern auf den Geldbeutel. ein Turboumbau ist den meisten zu teuer, aber bodykits, Neulackierungen und jedes Jahr neue Felgen kauft man sich auch. Sieht ja auch jeder und man kann sich drauf was einbilden
:P

OfflineProfil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
KL-DE Umbau/Eintragung Forum: Motor und Technik Autor: ExVeRs Antworten: 6
Bilder Story Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: Stiri Antworten: 16
Japanischer Polizeiwagen-Umbau Forum: An- und Umbauten Autor: JohnConner Antworten: 4
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25

Impressum