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BeitragVerfasst: 26.02.2009 17:58  Titel: Motor läuft unrund
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Frischling
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Mazda Mx3 1996 1,6l 16v 107ps
Seit einigen Tage habe ich nen MX3 16V , in den letzen Jahren nur wenig bewegt wurde. Im Leerlauf läuft der Motor nicht wirklich rund und dies bleibt so bis 2000- 2500, auch beim fahren ist es so und der Wagen zieht auch nicht richtig durch. Zündkerzen habe ich schon erneuert, woran kann es sonst noch liegen????


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 18:01  Titel:
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Falschluft... prüf mal ob der Ansaugschlauch Risse hat

Gibt viele möglichkeiten...
Könnte auch der Zündverteiler usw sein...


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 18:40  Titel:
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Frischling
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Mazda Mx3 1996 1,6l 16v 107ps
nee Falschluft ist es nicht, habe eher das Gefühl, daß der Motor im unteren Tourenbereich nur auf drei Pötten läuft und er schluckt locker 11ltr. bei normaler Fahrweise


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:08  Titel:
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ja dann wird es sehr wahrscheinlich dein zündkabel/zündverteiler sein :wink:

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"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:15  Titel:
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ich brauch auch wat neues
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Mazda MX-3 1998 V6
emm wie lange stand der??
also meiner hat auch zum anfang nicht gezogen mach mal n ölwechsel tank gutes bezin(mit viel oktan) und blass den mal ordendlich frei aber net sovort voll hoch drehen fanglangsam an und dann steiger dich langsam

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Zuletzt geändert von Das Ölsch am 26.02.2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:17  Titel:
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Frischling
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wie könnte ich das denn überprüfen??


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:21  Titel:
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Frischling
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öl- und kerzewechsel habe ich gemacht und morgen wird der luftfiter gewechselt


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:24  Titel:
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Frontkratzer
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denn mach es so wie ölsch sagt, blas den ma n bisschen frei, rauf auf de bahn und feuer ;)

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 19:53  Titel:
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Frischling
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ok werde ich morgen nach dem filterwechsel machen muß nach königswinter


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 21:03  Titel:
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Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
bei mir wars der zahnriemen, war net richtig drauf, (um mehrere zähne verstellt) hat untertourig geruckelt und hatte keine leistung..

sonst wie schon gesagt wurde zündanlage checken.

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BeitragVerfasst: 26.02.2009 21:20  Titel:
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Wohnort: Gudensberg-Maden
Opel Astra GTC 2008 z16xer
Zündkabel auf Maderbisse geprüft???

Falls du mal z.B. durch zu frühes runter Schalten den Motor überdreht hast kann auch ein Ventil beschädigt sein...

_________________
Lieben Gruß: Stefan... :motz: << ick find´den Kerl lustig


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BeitragVerfasst: 26.02.2009 22:06  Titel:
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Krümelkacker
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MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Kühlwasser nachschauen ob genug drin ist,

Mal im leerlauf laufen lassen bis er richtig warm ist dann raus auf die Strasse und mal gescheit durchblasen :wink:

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BeitragVerfasst: 05.03.2009 22:03  Titel:
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Frischling
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danke für die tips, ich habe das problem gefunden es lag an einem zündkabel der kerzenstecker war defekt.


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BeitragVerfasst: 06.03.2009 00:05  Titel:
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Frontkratzer
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Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
na siehste, und wieder ein zufriedener mx-fahrer ;)

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 06.03.2009 02:14  Titel:
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Hehe das gleiche problem hatte ich auch meiner läuft auch wieder ruhig hab nen komplett neuen zündkabelsatz gekauft gehabt !


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BeitragVerfasst: 21.08.2009 17:48  Titel:
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Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Also ich habe ein ähnliches Problem, aber der Wagen zieht schon richtig. Im Leerlauf (nur wenn man gar kein Gas gibt) poltert es ab und zu seit gestern (also als ob er klopfen würde, ganz seltsam, aber das kann ja eigentlich nicht, vorallem nicht beim Vierzylinder-MX3..).. Das passiert aber nur, wenn der Motor warm ist. Kühlwasser ist drauf, Zündkabel sind intakt. Der Motor müsste neu abgedichtet werden, hat einen leichten Ölfilm von unten, Öl ist aber noch genügend drauf, also kann das auch nicht die Ursache sein..
Die Verbrennung scheint sauber zu sein, keine Rußentwicklung oder so am Auspuff.. Dass ein Zylinder jetzt schon klappern soll halte ich auch für ausgeschlossen, nach etwa 80.000 km..
Falschluft scheint es auch nicht zu sein..
Ich finde höchst seltsam, dass ich dabei keinen Leistungsabfall habe..
Hat jemand eine Idee was das sein kann?


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