logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 17.06.2025 17:51

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:13  Titel:
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking

Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
er schrieb das die Pumpe ohne Riemen nicht läuft und deshalb keine Geräusche machen kann, wenn er aber bei der fahrt geräusche bemerkt dann denke ich mir er ist wohl ohne Riemen gefahren, kann ja sonst wohl schlecht geräusche warnehmen und deshalb schrieb ich ja auch das er sich dann nicht wundern müsste wenn Geräusche auftreten wenn man mit überhitzem Motor rum gondelt. Das man nen kalten Motor ohne funktion der WaPu laufen lassen kann ist mir schon klar aber dann soll er es doch bitte so schreiben das man auch weis was sache ist :wink:

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:31  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Aso ne ich glaube der hat den nur Kurz ohne Wapu angelassen um zu gucken ob wapu geräusche macht oder nicht.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 21.02.2009 14:41  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
ActTheFool hat geschrieben:
er schrieb das die Pumpe ohne Riemen nicht läuft und deshalb keine Geräusche machen kann, wenn er aber bei der fahrt geräusche bemerkt dann denke ich mir er ist wohl ohne Riemen gefahren, kann ja sonst wohl schlecht geräusche warnehmen und deshalb schrieb ich ja auch das er sich dann nicht wundern müsste wenn Geräusche auftreten wenn man mit überhitzem Motor rum gondelt. Das man nen kalten Motor ohne funktion der WaPu laufen lassen kann ist mir schon klar aber dann soll er es doch bitte so schreiben das man auch weis was sache ist :wink:

Ich habe nie gesagt das ich damit gefahren bin... Ich habe lediglich gesagt das der Motor auch ohne Keilrippenriemen auf der WaPu und Servo das Geräusch macht. Ich habe nie eine Aussage getroffen ob ich gefahren bin oder nicht.

Ich weiß schon recht genau was ich abmachen darf beim fahren und was nicht, mach dir da mal keine Sorgen ;)

Es war auch nie die rede davon, das er die Geräusche beim fahren macht.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:01  Titel: Re: Komische Geräusche aus dem Motorraum
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking

Riverna hat geschrieben:

Wenn der Motor kalt ist hört man es im Stand, wenn der Motor war ist nur beim beschleunigen. Sobald der Motor richtig warm ist, ist das Geräusch sehr sehr viel leiser. Irgendwas produziert dabei auch eine enorme Hitze, sieht man wenn ich im Stau stehe oder an der Ampel. Der Motorblock ist es aber nicht.

also um das mal aus deinem ersten Beitrag zu entnehmen wiedersprichst du dir da mit deinem letzten Beitrag :wink: aber beschleunige nur weiter ohne Keilriemen und wundere dich dann wo die enorme Hitze herkommt :lol:

BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:05  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
Wo steht das das ich ohne Keilrippenriemen gefahren bin? :roll: Da steht sogar das es nicht der Motorblock ist...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:09  Titel:
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ACHTUNG IRONIE[/schild]

Gruss Andy

BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:10  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
Tu mir ein gefallen und spam wo anders rum. Danke

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:15  Titel:
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking

okay ich werde mich zukünftig aus deinen Threads fernhalten :lol:

BeitragVerfasst: 14.03.2009 23:26  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 BJ92 KL-DE V6
So hab heute mein komisches Geräusch beseitigt, es war nur die Ölwanne die an den Schnorchel gekommen ist. Ich hab die Ölwanne abgebaut und ausgebeult und gut wars. Hab gleich einen Ölwechsel gemacht, das Öl war zwar schon knappe 6000km drin aber ich habs gleich mitgemacht. Normal wechsel ich mein Öl erst alle 8000km - 10000km. Ich bin von dem teuren Castrol Egde 5w40 (99Euro für 5L) auf das günstigere Castrol 5w40 (50Euro für 5L) runter gegangen. Neuer Ölfilter und Ablassschraube und Dichtung hab ich natürlich auch verbaut und hab dann gleich die Ölwannendichtung mitgemacht. Musste ich ja nach meiner tollen "heben wir die Karre man an der Ölwanne an" Aktion machen.

Hier der Schorchel der an die Ölwanne kam, auf dem zweiten Bild sieht man das er ganz leicht eingedrückt war. Hab ich dann vorsichtig mit der Zange wieder zurück gebogen und nun funzt alles und er sifft auch nicht mehr.

Bild

Bild

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

komische facebookmeldung Forum: Multimedia Autor: Tekkineo Antworten: 2
[Prefl V6] Geräusche bei aufsteigende Geschwindigkeit . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 30
pfeiffen aus dem Motorraum Forum: Motor und Technik Autor: MazdaCruiser Antworten: 6
Nervende Geräusche Forum: Reparatur und CO Autor: Oli1301 Antworten: 19
Motorraum Forum: Motor und Technik Autor: peggy Antworten: 7

Impressum