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BeitragVerfasst: 13.02.2009 13:16  Titel: 1. bis 3. Gang klotzt
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Registriert: 05.12.2008 12:35
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
Moin Leute,

bis unter 2500 Umdrehungen hackt das gute Stück (v6, 97er) im 1. 2. und 3. gang, tlw auch noch 4. Das heißt, er ruckelt sich vorwärts wie gasgeben/bremsen/gasgeben/bremsen ... Teilweise fältl schon mal der Motor ganz aus also säuft eifnach so ab beim bspw abbiegen und dementsprchende schwer fältl die lenkung dann!

Woran liegt das?

Beste Grüße :)


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BeitragVerfasst: 13.02.2009 13:17  Titel:
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Das EI
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mal auf falschluft kontrollieren

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 13.02.2009 14:43  Titel:
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
Und das geht wie :oops: ? Klimatechnisch oder was ?


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BeitragVerfasst: 13.02.2009 15:09  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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zwischen dem Luftfilterkasten und der Drosselklappe (wo der gaszug dran ist) ist ein großer dicker schwarzer Schlauch. An dem ziehst und rüttelst du mal etwas während der Motor im Standgas läuft. Wenn die Drehzahl beim ziehen und rütteln stark schwank oder der motor gar ausgeht, dann ist dieser schlauch porös und dadurch kommt "Falschluft" hinein.

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BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:04  Titel:
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
Danke soweit - sind diese eventuellen Löcher je nach GRöße (un-)flickbar und evtl. neuer Schlauch? Wie teuer wäre das ?

lg :)


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BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:12  Titel:
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flicken würde ich da nix...wie willstn elastischen Schlauch flicken....gibt so gruselige Lösungen (Klebeband und Dichtspray) aber is alles nichts halbes und nix ganzes wie ich finde. Das kann man höchstens übergangsweise machen. Einziger korrekter Weg neuer Schlauch. Kann man gebraucht hier im Forum bekommen für geschätzte 50 EUR oder als Neuteil bei Mazda, kannst du mit 10% Rabatt beim User V-6P@k hier im Forum bestellen.

Aber probiere erstmal aus obs das ist.

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BeitragVerfasst: 13.02.2009 22:54  Titel:
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Krümelkacker
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Moment mal das ist mein Auto, da kann nix sein,

Seit wann macht er das ? hat ihn eventuell Marder besucht ? sonst können das nur die Zündkabeln sein. Kamm es von heut auf morgen ?

Wann kommt es vor wenn er warm kalt oder immer ? Kurze strecken, extrem kurze strecken ?

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BeitragVerfasst: 14.02.2009 00:29  Titel:
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
VOn heut auf morgen eigentlich, hab an Batterie vielleicht gedacht? Lenkung fällt mehrfach einfach so aus und anfahren sowie in weniger als 2500 umdrehungen fahren gehtk nicht ohen extremes stocken.

-> Werkstatt aufsuchen oder kann man es erstmal selber nachprüfen alles mögliche?

gruß explizit an Dich Alex :)

edit

ja also wenn du anfährst im ersten, zweiten gang ne, dann hast dunatürlich eyxtrm kurze stredke und dann rucektl er wie ein kaputter esel dass du denkst er fliegt auseinander . Aber du musst ja noch nach Hause .. D:


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BeitragVerfasst: 14.02.2009 18:17  Titel:
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
Ist ab jetzt generelles fahren untersagt bis Ursache geklärt oder gehts noch bis inen Werkstatt?

Btw Marder können es theor. sein - sind hier ja in der Vorstadt..


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BeitragVerfasst: 15.02.2009 17:55  Titel:
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Krümelkacker
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Ein Blick unter die Motorhaube könnte Problem lösen, wenn du siehst das irgendwelche Kabeln gebissen sind dann weißt was los ist, da würde ich aber nicht mehr fahren sonst geht der Katalysator kaputt und dann wirds extrem teuer !

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BeitragVerfasst: 16.02.2009 00:51  Titel:
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Das EI
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achwas :) Kat bei Onkel und molo 80€ :D IIo

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BeitragVerfasst: 19.02.2009 23:58  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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@molo: gekauft!! Mit oder ohne Versand? ....hast PM

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Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


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BeitragVerfasst: 23.02.2009 15:28  Titel:
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Mazda MX3 97 1,845L 129Ps 24V
So,

gerade kam der WErkstattanruf: der Luftschlauch vom luftfilter zum motor ist kaputt also zieht Falschluft -> Reparaturkosten mit Fehlersuche etc 177 Euo -> ist das okay?

liebe grüße!


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BeitragVerfasst: 23.02.2009 15:33  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Pfffffff, bezahl die Arbeitsstunden und kauf den Schlauch beim V6-P@k!

EDIT:
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=6365

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Zuletzt geändert von bmx am 23.02.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.02.2009 15:34  Titel:
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wenns dir das Wert ist....das sind 177 EUR dafür, das wir schon gesagt haben wo der fehler ist und für keine Ahnung 8 Schrauben lösen, Gummischlauch abziehen und neuen ranmachen (als Laie 45minuten Aufwand, geübt 15minuten).

Ich hab nun kein Plan was son Schlauch bei Mazda kostet, das müsste V-6P@k dir beantworten können, aber ich würde mal behaupten nicht mehr als 60 EUR und gebraucht kriegst den für 30 inkl. versand.

Musst du wissen, wenn du zwei komplett derbe linke Hände mit amputierten Daumen hast dann gib den Jungs die 177 EUR. Das ist halt nromaler Mazdapreis. Wenn du Geld sparen wilslt und dir zutraust simple mechanische arbeit zu machen dann gib weniger als die hälfte aus und machs selber.

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BeitragVerfasst: 23.02.2009 23:14  Titel:
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Krümelkacker
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@Denn, langsamreiten, der Tom kann es leider selber nicht machen, also der Schlauch kost ca.77€ Neu , da sind wahrscheinlich auch die Fehlersuche auch schon drin daher würde ich jetzt sagen der Preis ist fair, den selbst wenn den Schlauch bei mir kauft mit 10% nachlass wird er die Fehlersuche trotzdem zahlen müssen also würde ich es lieber gleich machen lassen :wink:


Wahrscheinlich bei Ventildeckeldichtung wechsel muss ich es verletzt haben, sorry war´s nicht mit Absicht. Der Gummi ist aber auch schon 11,5 Jahre alt ist wohl die Zeit gekommen

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